F-Secure (Sicherheitsprogramm) blockiert Launcher/Internetspiel (Rappelz)

Bene1111

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hi,
ich habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter. Nähmlich mein Sicherheitsprogramm ( F-Secure) blockiert den Spielelauncher von Rappelz. Ich kann das Spiel Icon doppelklicken und dann öffnet sich auch ein Fenster nur steht dann in dem Fenster :

Schädliche Website
http://de.rappelz.webzen.com/game/launcher
Diese Webstie wurde als schädlich gemeldet.
Wir empfehlen ihnen diese Website nicht aufzurufen.

schädliche software.jpg

und dann zwei button einer mit Startseite ( da kommt man, warum auch immer, auf die msn Startseite) und Website zulassen. Wenn ich den Button anklicke kommt das Fenster um das Admin Passwort einzugeben. Das tue ich dann auch aber dann passiert gar nichts. Das Fenster schließt sich und ich habe noch immer das Schädliche Website Fenster da.

Ich habe schon F-Secure ausgeschaltet inklusive Firewall und sogar den Prozess beendet aber es hat nicht geklappt. Rappelz habe ich auch schon neu installiert aber hier passiert auch nix. IE wurde auch geupdatet und resetet und Java aktualisiert, das Spiel habe ich zu den nicht kontrollierten Anwendungen hinzugefügt. Computer wurde nach Viren auch schon gescannt (Kein Ergebniss).Nix hat geholfen. :(

Auf der Community-Seite von F-Secure habe ich auch schon nachgefragt und nach zwei Tagen habe ich mal ne Antwort gekriegt die hieß: "Füge das Spiel dich mal zu den nicht kontrollierten Anwendungen hinzu" :mad: . Auf der Community des Spieles habe ich auch schon nachgefragt und dort hatten sie auch keine Lösung.

Das Spiel läuft über einen sogenannten Game-Guard der das Spiel vor Hackern schützt und dieser ist mit vielen Sachen nicht so verträglich. Aber den habe ich auch schon von der F-Secure Sicherung getrennt. (Wobei dies mit dem blockieren des Spieles mit integriert sein müsste.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG Bene
 
Was passiert wenn du F-Secure deinstallierst? geht es dann? Hast du die Webseite mal bei VirusTotal hochgeladen? Ich kann zum Beispiel mit derzeit AVG die Seite von dir aufrufen.
Edit: laut VirusTotal ist die Seite sauber: https://www.virustotal.com/en/url/8...4d54b94c30cf683dd5a5f77041fa9b9c3ef/analysis/
Wenn es geht wenn F-Secure deinstalliert ist, lass F-Secure runter und nimm ein anderes AV oder versuche es mit Ausnahme für die Seite bei F-Secure.
 
Also ich habe F-Secure jetzt deinstalliert und dann hat es geklappt. (warum auch immer, weil als ich es ausgeschaltet habe kam ja noch immer die Meldung). Ich bin jetzt auf Bitdefender ,vorerst erst mal die Testversion, umgestiegen und werde mir dann demnächst nen andres Virenprogramm anschaffen :)
 
Zurück
Oben