[F] Wertschätzung EIZO L565-K 17"-TFT

TermyD

Lt. Commander
Hi folks,

ich habe einen EIZO 17" TFT Monitor, Modell L565-K (K = schwarzer Monitor).

Das Gerät ist vom Juli 2002 (damaliger Kaufpreis über 1000 EUR :eek: ) und hat noch Garantie bis 07/2005. Die Kiste hat ca. 1600 Betriebsstunden und funzt 1a :D

Der EIZO war lange Zeit die Referenz der 17" TFT, wie z.B. hier
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000012&p=6

oder hier
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/monitor/29859/

ausgiebig getestet wurde.

Hier die Spezifikationen in der Übersicht :

Größe : 17 Zoll (43 cm)
Display Größe : 338mm (H) x 270mm (V)
Kontrastverhältnis : 400:1
Blickwinkel : vertikal 170°, horizontal 170°
Auflösung : 1280 x 1024
Pixelabstand : 0.264mm (H) x 0.264mm (W)
Response Zeit : 20ms (rise und fall)
Leuchtkraft : 230 cd
Anzahl Farben : 16.7M
Strahlungsarm nach TCO99
Gesamtgröße : 380 mm x 416 mm x 178 mm (mit Standfuss), 380 mm x 353 mm x 58 mm (ohne Standfuss)
Energiebedarf :max. 45 Watt Leistungsaufnahme, 3 Watt Leistungsaufnahme im Off-Modus, <0.1 Watt bei Netzschalter AUS
Neigbarkeit: 30° nach oben, 3° nach unten

Da ich meinen PC verkauft habe und mir ein NB gelauft habe, will ich den evt. verkaufen.

Was meint ihr, was ist der Monitor noch wert?

CU, TermyD

Auf gar keinen Fall weniger. Eher noch einen 50er mehr. Von diesem Monitoren wurde eine limitierte Anzahl hergestellt.

Ich habe die beigefarbene "Normalversion" L565 (ohne "K"). Der Unterschied ist ja nur das schwarze Gehäuse. Dieses Gehäuse macht den Monitor aber zu etwas Besonderem.
Trotz des Alters kann diesen Monitoren kaum ein neuer Monitor in den Punkten Farbtreue, Bildschärfe und Blickwinkelunabhängigkeit das Wasser reichen.

Ich verstehe nicht warum du ihn verkaufen willst *kopfschüttel*.

Ich würde auch mal auf so ca 450 bis ca 550 Euro schätzen.

Ich hab das Nachfolgermodell von deinem den L557, dan ich für 520€ gekauft hab, welcher jetzt immer noch ca 550-630€ kostet.

Und die Eizo Monitore habe meiner Meinung nach einen geringeren Wertverlust wie andere Monitore :)

Und "nur" 1600 Betriebsstunden drauf, für einen 2 Jahre alten Monitor klasse.

Ich habe meinen nur fast ein dreiviertel Jahr und der hat auch 1600 Stunden "hintersich".

Aber wiegesagt: Warum verkaufst du so einen klasse Monitor?

Cu Rockzentrale

Ich überlege nur wieviel Sinn es macht, einen Monitor für ca. 500 EUR auf dem Tisch stehen zu habe, den ich nicht nutze.

Wie gesagt, habe jetzt ein NB und keinen PC mehr, da macht ein separater Monitor nicht mehr sooooo viel Sinn :)

Vielleicht finde ich ja einen Käufer der das Prachtstück zu schätzen weiß :)

Boron schrieb:
Auf gar keinen Fall weniger. Eher noch einen 50er mehr. Von diesem Monitoren wurde eine limitierte Anzahl hergestellt.

Ich habe die beigefarbene "Normalversion" L565 (ohne "K"). Der Unterschied ist ja nur das schwarze Gehäuse. Dieses Gehäuse macht den Monitor aber zu etwas Besonderem.
Trotz des Alters kann diesen Monitoren kaum ein neuer Monitor in den Punkten Farbtreue, Bildschärfe und Blickwinkelunabhängigkeit das Wasser reichen.

Ich verstehe nicht warum du ihn verkaufen willst *kopfschüttel*.

Gebe dir vollkommen Recht - aber als alter Kaufmann muss man halt vorsichtig kalkulieren ;)

Die EIZOs sind der Hammer - in meinem Büro habe ich das große Vergnügen vor einem 767 zu sitzen (ist einfach göttlich), aber im schlechtesten Fall halt nur 400,-

Würde bei dem TFT aber eh nen Festpreis setzen (bei ebay kaufen sie nur nach ms und in den Foren wird zumeist sehr hart gehandelt)

wenn ich nicht schon den in beige selber hätte, würde ich den kaufen wollen aber hab ja schon einen :D
hab mal bei ebay geschaut, kein einziges angebot zu dem erstklassigen Monitor, ich würde auch sagen, das der noch 500€ wert ist, hat ja sogar fast noch ein Jahr Garantie

ich hab fast nen halbes Jahr mir TFT's angeschaut und bin dann auf den Test des Eizo's gestossen, hab ihn mir angeschaut und mich verliebt :)
hab den seit 09/2002, hatte 1014€ gekostet, die ich aber nie bereut habe :)

meiner hat schon 6100 Betriebsstunden :p (naja fast 2 Jahre jeden Tag DAoC zocken, da komt schon was zusammen :D)

@ TermyD
450€ wäre die unterste Grenze, eher 500€. Das Teil ist einfach zu gut, um es unter Wert zu verkaufen. Habe ihn (Beige) selbst seit fast zwei Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Kannst ihn ja an den Läppi anschließen. ;)
Cerberus

Zurück
Oben