F: wie heisst das ding? (nt pin?)

baka

Lt. Commander
hai,
bin gestern am basteln von y anschluss von meinem Lüfter, nu lediglich hab ich ein pin zu stark gedrückt, sodass sie zu platt ist, und irgend wie schwierig wieder mit anderen zu verbinden.

kann jemand mir sagen was das ding heisst, und wo man solche sache kriegen kann? evtl. bei mindfactory, da ich zZ dort was bestelle. Hier in der gegen gibts leider keinen elektroladen :(

zum vereinfachen, es ist das pin stromanschluss, dass ein anschluss normalerweise 4 stück hat(12, 5 volt, erde,erde).

danke

baka

nein, nur das eisen stück
siehe bild

€ übrigens, was ist in dem 2. Bild? wozu braucht man sowas?

Anhänge

• 2898.jpg
    2898.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 222
Hi,

also ich hatte das auc schon mal abei alten "billigen" netzteilen ist das oft musst entweder von der anderen seite einfach wieder rein drücken oder granz raus machen und dann wieder rein tun.

MFG Matze

Das sind nur die Stecker ohne Kabel, in Farbe. Es lohnt kaum nur die Innereien zu kaufen, nimm lieber ein neues Kabel.

das problem krieg man(ich) ja fast immer, wenn ich so ne y bekomme für z.B lüfter, ist es immer für 12 volt angerichtet, ausser evtl bei zalman, dort bekomm man 1 5er und 2 12er.
sowas bastell ich immer mit der regel (BILD)

idr kann ich einfach die 12er auf 5er tauschen, nun hab ich farbe probleme :lol:
wenn ich das von lüfter schneide und einfach mit 5er verbinde, kann ich nicht so gut verbinden(bis zu innereien der pin), da sie von der herstellung schon so fest gedrückt ist.
und manchmal ist die pin etwas verbogen usw.

es wäre gut wenn man reserve hat, sodass ich meine werk sauberer fertigen(wiederholen :D ) kann :king:

Anhänge

• volt.jpg
    volt.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben