AnonymusMaximus
Banned
Da kommt so ein Teil rein das aussieht wie eine Spinne, kann mir jemand den namen davon veraten damit ich so eines bestellen kann?
Besten Dank
Besten Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
beni_fs schrieb:Google behauptet, dass Mainboard stammt aus einem Acer Aspire M3300 und dafür scheint es tatsächlich noch Shops zu geben, die passende BIOS-Chips verkaufen. Vorher aber nochmal die Nummern abgleichen (mir fallen gleich die Augen zu), ob das der richtige ist.
Mich wundert nur, dass da noch ein Chip auf der Platine ist, wo ein Sticker mit "AMIBIOS" drauf ist.
Sound-Fuzzy schrieb:Ganz im Ernst:
Es wird schon einen Grund haben, warum der Chip fehlt. Auch das Retention-Modul sowie die Backplate fehlen. Es riecht also sehr danach, dass hier jemand "Schlachtfest" bei einem defekten Board gemacht hat.
In diese Plattform dann noch Geld zu stecken, indem man einen Bios-Chip und Backplate/Retention-Modul kaufen muss für einen uralten DualCore, ohne zu wissen ob es dann läuft, halte ich für wenig sinnvoll. Besorg Dir lieber eine komplette Plattform, von der sicher ist, dass sie auch funktioniert!
AnonymusMaximus schrieb:Das Board hat nie den besitzer gewechselt, es war schon immer mir. Es funktioniert auch,
Sound-Fuzzy schrieb:Die Info wäre vorab schon sinnvoll gewesen. Ich frage mich nur, wie der Chip da "rausgefallen" ist, so leicht geht der nämlich nicht raus.
Falls Du die Plattform wirklich wieder zu Leben erwecken willst, hat beni_fs ja in Post #7 den passenden Link gebracht.
Sound-Fuzzy schrieb:Scherzkeks. Mit der Info hätte man nicht spekulieren müssen, ob es mit dem Baustein alleine getan ist!
Eine CR2032AnonymusMaximus schrieb:Und was da für eine Batterie reingehört?
https://icecat.biz/de-ch/p/acer/pt.sbte2.022/aspire-pcs-workstations-aspire+m3300-5776949.htmlAnonymusMaximus schrieb:Kann mir jemand sagen wie viel mhz an ddr3 ram das board akzeptiert?
Alles klar danke... Was würde eigentlich passieren wenn ich eine andere bzw. falsche Batterie da reintuhe? Würde der PC trotzdem starten bzw ins Bios kommen?Ponderosa schrieb:Eine CR2032
es passt ja nur die eine Größe.AnonymusMaximus schrieb:Was würde eigentlich passieren wenn ich eine andere bzw. falsche Batterie da reintuhe?
frag doch den der sie ausgebaut hat ;-)AnonymusMaximus schrieb:Und was da für eine Batterie reingehört?