• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 Schwierigkeitsgrad enorm hoch!?

kevO

Cadet 4th Year
Hi,

habe f1 2010 nun vor kurzem gekauft und ich muss sagen es macht eine menge spaß.
Habe im karrieremodus die ersten 2 rennen bestritten und bin 2x letzter geworden...
Ich bin durchaus kein anfänger. Habe den Schwierigkeitsgrad Fortgeschritten und profi getestet und immer fahren die KI kollegen so schnell davon das sie mich kurz vor ende sogar noch überrunden.
Auch im qualifying habe ich keine chance mir fehlen 10 bis 15 sek. auf den LETZTEN platz. Das ist doch nich normal?

Woran liegt das, evtl. ein bug?
(Habe den patch 1.1 aufgespielt)

MFG

Kev

Nein, das liegt am Realismus des Spiels, stelle mal auf leicht und du landest mit einem Lotus locker auf den Top 10 Plätzen.

MfG

tmkoeln

1. am team = rennstall
2. an der KI + wenn benzinsim & reifensim aktiviert sind, gilt das nur für den spieler. ^^

- dennoch macht das game spass ... besonders im multi unter gleichen bedingungen.

aktivier einfach erstmal einige Hilfen, stell den Schwierigkeitsgrad runter und versuch dich dann mal. Fährst du mit Gamepad, Tastatur oder Lenkrad? für F1 2010 ist ein Lenkrad schon sehr nützlich, man ist im Schnitt 5 Sekunden schneller als mit Gamepad und Tastatur.

Wenn man online mitfahren will, muss man mit Fahrhilfen fahren. Allerdings finde ichs ohne Offline schoener. Mehr gefuehlvolles Fahren gefordert. Das steigert die Intensitaet.

btt: Ich wuerde erstmal jede Strecke ausreichend lange fahren bis sie wirklich genau abgetastet ist. Denn wenn du einmal "die Linie" hast, machts erstens doppelt Spaß und zweitens laeufts auch mit den Erfolgen.

Jap. Spiele das auch mit Gamepad un dmuss sagen - ICH WILL EIN LENKRAD!
Das spiel ist auf hörem Schwierigkeitsgrad schon ne herrausforderung.