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News F1 25: Gameplay-Trailer stellt LIDAR- und Rückwärts-Strecken vor

TheChosenOne schrieb:
@RAZORLIGHT Haben die nicht immer die Classic Serie mit dabei oder ist das wiede rausgeflogen?
Seit 21 nicht mehr dabei 😡
BobHB schrieb:
War da nicht im Gespräch die V10 zurückzuholen?
War nur ein Strohfeuer und niemals realistisch.

https://www.auto-motor-und-sport.de...ng-bahrain-kein-v10-sieg-audi-mercedes-honda/

Wird schon länger gemunkelt, dass F1 25 der letzte Teil von CM ist.
Aber wer soll es dann machen 🤷‍♂

Aber eine neue Engine wäre eh mal fällig.
Klar sieht es noch gut aus, aber es wirkt halt inzwischen alles bekannt und es fehlt die Entwicklung.

26 kommen neue Autos und Motoren.
Da hätte man den Schritt definitiv wagen müssen.

Hoffe trotzdem es kommt auch für die Switch2.
40FPS mit mittleren Settings und FSR (Renderauflösung 900p) gehen auf dem SteamDeck bzw. Rog Ally Non Extreme.
Mit DLSS auf der Switch 2 geht da bestimmt noch etwas mehr.
 
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Ach… ein neues Wipeout…
Ob ich das noch erleben werden?
 
Ist nicht ganz eindeutig, wo die News in dem Artikel sind. "Laserscanned" mit LIDAR-Pointclouds erstellte Strecken gab's ja davor schon. Immerhin hat F1 mittleweile "echte" Strecken - etwas das "echte" Sims seit über zehn Jahren hatten und ein wichtiger Teil des Grundgerüsts ist, das realistische Fahrphysik ermöglicht.
 
Nach den ganzen Neuigkeiten rund um die FIA Rally Lizenz wird das wohl das letzte Spiel von Codemaster. Zumindest von dem Codemasters das wir alle kennen. Ansässig in GB.
Laut Twitter/Reddit suchen wohl schon viele Britische Codemaster Angestellte nach neuen Jobs.

Übrig bleiben wird nur noch eine leere Hülle, bei der nur der Namen aus Marketing Zwecken benutzt wird. Wenn überhaupt. F12025 entsteht wohl zu einem großen Teil schon bei EA in Kuala Lumpur (Malaysia) und Bogota (Kolumbien)
 
Sieht mega aus, aber bin raus aus dem Genre.

Das letztes war GT5 und Dirt2.... davor im Grunde fast alles.
 
Bei F1 25 warte ich, bis man es für 10-15 € bekommt, so wie F1 24 anfang des Jahres. Aber da hatte ich es schon. Hatte es im Okt. für 35 € gekauft.
Bis dahin reicht mir F1 24. So viel fahre ich nicht mehr. Brauche nicht sofort das neueste.
Das ist halt die Sättigung. Bzw. ich schaue schon seit Jahren kein F1 mehr im Fernsehen. Da ist das verlangen nicht so groß.

Ich bin eben noch mal F1 24 gefahren. Ich finde es fährt sich sehr gut.
Per SimHub wird sogar mein Ascher Racing Dashboard u. meine HF8 Rumblematte unterstützt.
Und beim HF8 gefällt mir der Feedback richtig gut.

Reverse Strecken hört sich aber sehr albern an. Das ist eine ganz schlechte Entscheidung.
Die Steuerung wollen Sie verbessern; simlastiger machen; und dann fährt man F1 Strecken gespiegelt. Das ist doch Kinderkram.
Fahren Sie F1 nun auch gegen die Wand wie WRC ? WRC / Rally haben sie ja eingestampft. Entwicklung gestoppt.
Das kommt wenn man nur finanzielle Erfolge als Ziel hat, statt ein richtig gutes Rally-Spiel auf die Beine zu stellen, was Rally-Fans in allen belangen zufrieden stellt.

F1 25 würde ich interessant finden, wenn sie nicht nur aktuelle F1 Strecken einbauen, sondern auch ehemalige und historische Strecken. Und historische F1 Boliden.
 
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eax1990 schrieb:
F1 24 war für mich absolut unspielbar, immer gedreht, egal was man macht und Feedback vor dem drehen war nicht vorhanden.
Darfst die analog Trigger halt nicht durchdrücken, dann dreht sich da nix
 
Mimir schrieb:
Selbst komplett ohne Fahrhilfen war das nach ner halben Stunden super einfach zu spielen. Solange man aus der Kurve nicht vollgas gibt, dreht es einen nicht und wenn es mal passiert ist es auch super easy einzufangen, weil man es sofort am Lenkrad spürt, wenn die Räder anfangen durchzudrehen.
Bei mir am Directdrive war da gar nichts außer dem Lenkwiderstand.
Der ist in der Kurvenfahrt einfach nur bis 8Nm Peak hoch und mit diesem bin ich dann auch von der Strecke gerutscht, selbst beim ausrollen hats mich gedreht.

Man möchte meinen, dass so ein Lizenzspiel mit weitreichender Accessability daher kommt und auch so ziemlich alle Lenkräder unterstützt.
Für mein Fanatec DD Pro war da aber nur Keybinding vorhanden und Lenkeinschlag, vom FFB war nichts nützliches vorhanden.

Sowas regt mich richtig auf an Rennspielen, istja nicht so als wäre das Fanatec CSL DD nicht weit verbreitet, um dass man dort das FFB gleich auf die anderen Lenkräder übertragen kann.
Bin da auch erstmal mit der unteren Liga reingesprungen um erstmal zu schnuppern.
Bock hätte ich ja schonmal aber ein Spiel was X Jahre vom selben Entwickler läuft, da habe ich dann kein Verständnis, wenn es nicht funktioniert.
Zumal man von Niemandne erwarten kann oder darf, dass er sein FFB passend zum niemals gefahrenen Formel1 Fahrzeug konfiguriert.

Interessanterweise werden immer die 0815 Lenkräder in irgendeiner Art Supportet, aber das wo den stimmigeren Zustand bringt, das ist dann wieder Nische.
Im Groben und Ganzen fand ichs halt auch wieder so unrealistisch, dass es gleich zurück ging.
Ich stand letztens noch im Museum und hab mir ein älteres F1 Fahrzeug angeschaut und damals warn die Hinterreifen schon so breit, wie mein Oberkörper, mit sowas dann bei unter 50Kmh von der Strecke zu drehen, ohne auch nur Gas zu geben, das fand ich lächerlich, gerade auch wenn das FFB meldet, dass man exzellenten Grip hat.
 
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Mit DD2 keine Probleme in F1 24. Fanatec wird doch unterstützt.
 
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Fokus auf F1 und weitere Entlassungen bei EA​


Die übrig gebliebenen Mitarbeiter von Codemasters werden sich ab sofort auf die „EA Sports F1“-Reihe konzentrieren, deren neuester Ableger mit „EA Sports F1 25“ bereits in den Startlöchern steht und am 30. Mai 2025 erscheinen wird. Über welche Änderungen und Neuerungen sich Fans freuen können, könnt ihr in unserem Angespielt-Bericht zu „EA Sports F1 25“ nachlesen, nachdem wir bereits die Gelegenheit hatten, selbst das Lenkrad in die Hand zu nehmen."

Quelle: https://www.play3.de/2025/05/03/codemasters-nach-dem-rallye-aus-ea-bestaetigt-entlassungen/
 

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