• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 25: Neuer MyTeam-Modus und Strecken per LIDAR gescannt

pseudopseudonym schrieb:
Das Projekt macht Grand Prix 2 auf moderner Hardware lauffähig, mit Erweiterungen wie Widescreen, Lenkrad und so. Wobei es für GP4 ja wohl auch einige Mods gibt.
wirds das auf von gp3 geben, das habe ich noch da genauso das seaon2000 addon

Chismon schrieb:
Wenn das Spiel (nicht nur per LIDAR Scans) groß überarbeitet wurde, könnte das auch in einem (noch) höheren Marktstartpreis resultieren.
F1 25 kostet auf Steam 59,99 zum Vorbestellen. F1 24 kostet 69,99 und F1 23, 22 und 21 haben auch 70+ gekostet.
Das Game ist als GÜNSTIGER, als seine Vorgänger. Da die Verkaufszahlen seit F1 2021 quasi auf Talfahrt sind und mit dem 24er Teil einen Tiefpunkt erreicht haben (auch die Qualität war richtig mies), muss wohl EA einen drastischen Kurswechsel vornehmen.
Mehr neue Features und Verbesserungen, zu einem günstigeren Preis. Weniger Einnahmen, pro Kopie, dafür aber potenziell mehr Käufer. Schauen wir mal, wie sich das auf den Umsatz auswirken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
2 Monate warten dann gibt es für 30€. Wenn es aber nix taugt, dann ist es nicht mal 5€ wert.

Crizzo schrieb:
auf Steam schon fest und da ist F1 25 sogar 10euro günstiger als F1 24.

Explo2224 schrieb:
Das Game ist als GÜNSTIGER, als seine Vorgänger.

Danke für den Hinweis (ich wusste nicht, dass Preise schon bekannt waren), das finde ich erstaunlich, zumal der Trend in die entgegen gesetzte Richtung aktuell geht (Switch 2 Spiele und weitere Preiserhöhung bei Switch 2 Zubehör, Doom: The Dark Ages für ca. 80Euro und ein Preissprung wird auch für GTA VI erwartet und ggf. andere AAA Titel).

Da könnte man ja fast CodeMasters oder viel mehr Electronic Arts (EA) für loben, wenn das kommende F1 25 Spiel dann auch technisch und inhaltlich gelingen sollte.

Schauen wir 'mal :).
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Meist in der folgenden Winterpause oder zu Beginn der neuen Saison wird der noch aktuelle Titel dann für rund 10 Euro im Sale verramscht. Deal.
Im Prinzip ja, nur wenn durch die neue Preispolitik überall die Preise erhöht werden zum Marktstart (und einige Publisher/Studios aus Prinzip schon nicht mehr als max. 50% Rabatt auf alte Spiele zu geben, siehe etwa From Soft), wird es auch weniger bis keine 10 Euro Spiele mehr geben, denn dass der Rabatt dann bspw. von 80 auf 90% erhöht wird ist i.d.R. eher unwahrscheinlich, wobei EA gelegentlich noch relativ hoch rabattiert, das stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die F1 reihe wäre das einzige Rennspiel was mich mal interessieren würde, wenn da nicht EA dran wäre. Andere Rennspiele interessieren mich eher weniger weil man da i.d.R. Real-Life Karren fährt (habe keinen Führerschein und kann auch sonst mit Autos wenig anfangen).

Dafür würde ich mir sogar mal ein Lenkrad holen. Aber naja EA und alles andere wo man Formel1 Boliden fahren könnte ist mir zu Sim-Lastig :/

Hab F1 2020 in 2021 gekauft und bisher 5 Stunden gespielt 😬

in den 90ern bin ich ganze Saisons mit kompletten 1.5 Stunden Rennen gefahren

Rally, Forza oder Gran Turismo 7 macht mir mittlerweile mehr Spaß

VaninaIckx schrieb:
Nein, selbst normales Raytracing zwingt eine 7900XTX schon in die Knie. Mich würde interessieren, ob man mittlerweile in den Menüs die Maus benutzen kann, oder ob man immer noch mit Tastatur durch die Menüs zeppen muss!? Ist bestimmt immer noch voll auf Arcade-Trickfilm-Gamepad-Kids ausgelegt, die in der Hubschrauberkamera auf dem Heckflügel sitzen und schön realistisch Knöpfchen drücken zum lenken :))
Sehe das anders Indianer Johnes auf Hyper Grafik preset inkl RT und Doom Eternal da habe ich in 5k 120 FPS und mehr . Mit meiner 7900XTX Nitro +

Bin gespannt und wird auf jeden Fall gekauft! F1 24 war okay, aber das RT war zum vergessen. Wichtiger pro Grafik ist hier eher HDR10+. Ich freue mich auf den Titel.

Zurück
Oben