FCK_PTN
Lieutenant
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 701
Och bitte. Motorsport wäre langweilig bei nur "Radlaufabriebgeräuschen".Incanus schrieb:Den infernalischen Krach von früher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och bitte. Motorsport wäre langweilig bei nur "Radlaufabriebgeräuschen".Incanus schrieb:Den infernalischen Krach von früher
Die Ansicht kann man haben. Aber wenn man sich bei den Fans umhört und mittlerweile ja sogar Teamchefs selber, dann will die Masse wohl eher mehr Krach als Rentnergesurre.Incanus schrieb:Wie gesagt, da kann es durchaus unterschiedliche Meinungen geben. Den infernalischen Krach von früher finde ich absolut unnötig. Und trotz des geringeren Lärms sind die Autos heute deutlich schneller.
Ja und? Was bringt das dem Zuschauer? Das er dann nach Rennende 2min früher nach Hause fahren kann mit einem rentnergepflegten Golf2 Diesel 54PS, der genauso viel Hubraum hat wie ein aktuelles Formel 1 Auto?Incanus schrieb:Und trotz des geringeren Lärms sind die Autos heute deutlich schneller.
Ich dachte wir reden von der Königsklasse des Motorsports? Da geht es doch um Rundenzeiten, die schnellsten Fahrzeuge auf der Rundstrecke zu stellen und nicht die lautesten oder? Sonst könnte man ja auch zu einem 'Wer ist hier der Lauteste' Contest aufrufen und nur die Zielgerade auf- und ab brausen.Katzenflüsterer schrieb:Ja und? Was bringt das dem Zuschauer?
Was weißt du schon? Das ist einfach nur Polemik auf unterster Stufe.Incanus schrieb:Du bist halt in der alten Welt gefangen, als man nur nach Hause fahren konnte, wenn das Gehör geschädigt war.
So wie bei den Anderen hier, die von 'Rentnergesurre', 'Spaßbremsen' oder 'Radlaufabriebgeräuschen' sprechen?Katzenflüsterer schrieb:Was weißt du schon? Das ist einfach nur Polemik auf unterster Stufe.
Die homöopathischen Dosen, in denen Ferrari überhaupt Autos verkauft sind Dir aber schon klar oder? Und nur ein Bruchteil davon sind dann 12-Zylinder. Die meisten von denen stehen dann auch nur bei Sammlern in der Garage.Katzenflüsterer schrieb:Für die Straße baut Ferrari nach wie vor 12 Zylinder
Incanus schrieb:Die homöopathischen Dosen, in denen Ferrari überhaupt Autos verkauft sind Dir aber schon klar oder? Und nur ein Bruchteil davon sind dann 12-Zylinder. Die meisten von denen stehen dann auch nur bei Sammlern in der Garage.
Aber das macht doch keinen Spaß.Incanus schrieb:Es gibt zwischen dem Gesurre eines reinen Elektrorenners und dem infernalischen Krach eines historischen CanAm-Wagens (hat den schon mal einer von Eusch z.B. bei einem AvD-Oldtimer Grandprix gehört?) massig Zwischenstufen, die nach Rennnsport klingen aber eben nicht über die Maßen laut sind.
So viel zum Thema Polemik: Hoëcker, Sie sind raus!Katzenflüsterer schrieb:Da lachen ja die Hühner...
Es geht also weiter mit dem absichtlichen Nichtverstehenwuselsurfer schrieb:Die Formel 1 ist zum großen Teil Show und da gehört nun mal das Klappern dazu.
wuselsurfer schrieb:Nur durfte man da am Auspuff nicht so viel weglassen, dann war die Leistung weg wegen fehlender Resonanzschwingung, die die Zylinderfüllung mit Frischgas verbessert.
Die Formel 1 ist zum großen Teil Show und da gehört nun mal das Klappern dazu. 🤘
Incanus schrieb:So viel zum Thema Polemik: Hoëcker, Sie sind raus!
Ja, bei Dir, aber gut nun.Incanus schrieb:Es geht also weiter mit dem absichtlichen Nichtverstehen.
Du meinst wie in den 70ern und 80ern während der 1,5-L-Turbo-Ära?Katzenflüsterer schrieb:der genauso viel Hubraum hat wie ein aktuelles Formel 1 Auto?
Ferrari verkauft halt weiterhin mehr V6, V8 oder Elektromodelle als V12. Von letzteren ist dann auch noch der typische Ferrari Purosangue das mit Abstand meistverkaufte Modell. Vor allem wohl deshalb, weil es das SUV nur so gibt.Katzenflüsterer schrieb:Sagt Einer, der tatsächlich behauptet, nur ein "Bruchteil" der verkauften Ferraris sind 12 Zylinder
Incanus schrieb:Ferrari verkauft halt weiterhin mehr V6, V8 oder Elektromodelle als V12.
Habe ich. Daher stammen die Zahlen. Du scheinst Sie Dir nicht anzuschauen.Katzenflüsterer schrieb:Schau dir einfach die globalen Verkaufszahlen von Ferrari an.
Weil BMW keine 12-Zylinder in Deutschland anbietet, klar, merkst Du selber wirklich nicht, wie Du Dich hier verrennst?Katzenflüsterer schrieb:Kein Wunder, daß die Wirtschaft da ist, wo sie ist.
Was hat der Motorenpabst (Ross Brawn) gesagt:Bl4cke4gle schrieb:Der aktuelle F1-Sound ist IMHO auch nicht vom Motor per se abhängig.
Incanus schrieb:Weil BMW keine 12-Zylinder in Deutschland anbietet, klar, merkst Du selber wirklich nicht, wie Du Dich hier verrennst?
Was für alternative Fakten? Jetzt reicht es langsam.Katzenflüsterer schrieb:Du mit deinen alternativen Fakten.
Wenn das alles ist, was zählt dann hast Du Deine Begründung, warum es in manchen Bereichen schlecht aussieht.Katzenflüsterer schrieb:Ich hab Spaß mit mit meinen Fahrzeugen und dem Motorsport und das ist das was zählt