Face ID statt Apple ID Passwort verwenden

Ja gerade neugestartet
1713456654887.png
 
Meine SIM Karte wurde bevor das erste mal gestartet wurde eingelegt meinst du das?
 
Und wurde die SMS initial verschickt und abgebucht? Bisher sprachst Du ja nur von der theoretischen Möglichkeit.
 
initial? Also ich habe keine Beweise dafür denn es wurde ja nichts angezeigt außer dieser Meldung aber ich gehe davon aus dass es von dieser eben kommt. Ich kann natürlich nochmal neustarten und auf aktivieren klicken beim nächsten mal und schauen ob es danach wieder kommt. Andereseits startet man ein iPhone ja eigentlich nie neu oder? Wenn es immer nur beim neustart ist dürfte es ja zu verkraften sein.
 
Ja, die Aktivierung ist einmalig und dazu wird ne SMS geschickt. Dabei können halt Kosten entstehen, wenn man keine Flat hat.
 
Atheister schrieb:
Apple ID Passwort ist bei mir halt viel schwerer zu merken als das normale zum entsperren hoffentlich merke ich mir das irgendwie

Vergiss das Passwort niemals. Zur Not schreib es auf und im Umschlag im Safe.

thealex schrieb:
Nutze einen Passwortmanager, z.B. KeePass... sowas hilft enorm.

Der hilft nur bei den App wenn das iPhone schon rennt. Hilft aber nicht wenn das Teil mal hochkommt nach Update und nicht FaceID will sondern das Passwort oder falls festgelegt den PIN.
 
Habe die FaceTime Aktivierungsmeldung und anderes Zeugs auch schon öfters bekommen, aber da wurde nie etwas abgebucht. Weder privat noch bei unseren Firmenverträgen.
Macht prinzipiell Sinn, dass da ggf. ne SMS nach Irland geht und die was kostet - aber ich kann mir nicht erklären, dass die Netzanbieter da für mich allein ne Ausnahme machen? :D
 
Ich habe bisher jedes Mal, wenn ich ein Gerät neu eingerichtet habe, eine kleine Gebühr bei Vodafone für die SMS bezahlt.
 
Eternal schrieb:
aber ich kann mir nicht erklären, dass die Netzanbieter da für mich allein ne Ausnahme machen? :D
Bist du bei der Telekom? Ich glaube die übernehmen das für dich. Vodafone allerdings nicht.
 
Zurück
Oben