Facebook als Wiederherstellung alter Zustände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Vor einer Weile habe ich mal gelesen, dass Facebook eigentlich Zustände ermöglicht, wie sie vor einigen Tausend Jahren geherrscht haben. Nämlich eine (dörfliche) Welt, in der jeder jeden kennt und es daher kaum Geheimnisse gibt. Städtische Anonymität ist eigentlich eine relativ moderne Erscheinung. Dummerweise weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe! Kennt sich da zufällig jemand aus und kann mir helfen? :(

Danke!

ne, ich kann dir da nicht helfen. ich kann an dieser stelle nur fragen, ob es überhaupt erstrebenswert ist, die "alten" zustände wieder auferleben zu lassen. außerdem schmeiß ich mal die frage in den raum, ob facebook mit seiner globalen dominanz überhaupt als dörfliche struktur definiert werden kann.

Will man denn überhaupt jeden kennen? Ich weiß, ich bin da der Sonderfall, aber mein Friendlist ist unglaublich überschaubar und umfasst nur eine Handvoll Leute, die ich auch persönlich mal getroffen habe. Und ganz ehrlich? Ich will auch nicht jedes der paar Millionen Arschlöcher auf FB kennen...

Künftig bitte die PuG-Regeln vor Threaderstellung lesen und sodann beachten. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.