Facebook Apps auf Nexus 4

s4v

Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein Nexus 4. Habe mir die Facebook App sowie die Messenger App runtergeladen und bis vor 2 Tagen alles nur per Wlan benutzt, weil bisher meine Sim Card noch nicht da war. Lief bisher alles prima.

Seitdem ich jedoch jetzt die Sim Card drin habe funktioniert irgendwie die Facebook App sowie die Messenger App via Mobiles Internet überhaupt nicht mehr. Es lädt und lädt und lädt, während alle anderen Seiten wie google, wetter.com und youtube ohne Probleme schnell laden. Beim Verbindungssymbol sind auch immer 3-5 Streifen und es steht 3G und H da.

Woran kann das liegen? Ist es vielleicht durch die App verursacht? Weil mit Wlan läuft sie ja auch.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Deinstallieren und über Mobiles Internet neu installieren? Vllt hilfts

Hmm, komisch komisch. Bei mir funktionieren die Facebook apps auf dem Nexus4 im netz.

Probier dochmal Die App zu deinstallieren und dann aus dem Handy netz runterladen und Installieren.

Liegt daran, dass die Facebook App alles andere als schnell, effizient und toll programmiert wurde. Vor einem Jahr liefs wesentlich besser, auch die Version 2.0 mit nativem Code (HTML5 ist rausgeflogen) hat wenig bis nichts dran geändert. Über Wlan gehts natürlich schneller, weil du eine konstante Geschwindigkeit hast und der Ping auch wesentlich niedriger ist.

ja hättte ich jetzt auch vorgeschlagen. bei mir läufts auch prima, egal ob wlan oder mobil

die neue facebook-app läuft top

Der Fehler ist bekannt, liegt wohl angeblich daran das die Facebook-App nur noch Datenmüll seit 2.0 sendet und das Handynetz auf Sturr schaltet.

Gibt auch eine alternative App die nennt sich Fastbook und ist komplett in HTML5 realisiert - hat diverse Features an die FB nichtmal im Traum denken würde (Caching von Inhalten kennt dort sowieso keiner)

Ich will dir ja jetzt nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du eine App auf nicht ganz legalem Wege geladen hast bzw. eine unseriöse App geladen hast? Ein Freund von mir hat das auch mal gemacht und dann lief alles was mit FB zu tun hat über einen Proxyserver in Russland.

Daher würde ich mal bei den APNs schauen ob da was Merkwürdiges aktiviert ist.

Ich versteh jetzt nicht was der sinn wäre eine kostenlose offizielle App, durch eine russische (nicht legale?) App zu ersetzen die Möglicherweiße wohl ehr mein Handy direkt ausspioniert oder mit irgendwelchem Viren infiziert?

Warum macht dein Freund so komische Sachen?

Die App läuft weiterhin mit dem normalen Tkom Inet sehr mies, hab jetzt auch mal paar andere Leute gefragt die Android haben, bei vielen ist es ähnlich.
Ich werd mir mal das von Syma genannte Fastbook anschauen, hoffe nur das hat auch den Messenger, um den gehts mir ja eigentlich nur.

Habe lustigerweise das gleiche Problem. Im WLAN läuft alles top und schnell, aber sobald das Congstar Netz verwendet wird, lädt die FB App so gut wie gar nichts mehr.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Google Nexus 4 16GB in Verbindung mit der Facebook App. Über W-LAN gibt es keine Probleme, doch sobald ich das Telekom Netz (Congstar) verwende, geht gar nichts mehr...

Gibt es da vielleicht einen Workaround? Ich denke, ich werde auch mal Fastbook ausprobieren.

Ich meinte natürlich nicht die Facebook-App, sondern andere Apps die sonst was kosten. Aber da es mehrere das Problem haben scheint es das nicht zu sein.

Kissing_a_Nun schrieb:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Google Nexus 4 16GB in Verbindung mit der Facebook App. Über W-LAN gibt es keine Probleme, doch sobald ich das Telekom Netz (Congstar) verwende, geht gar nichts mehr...

Gibt es da vielleicht einen Workaround? Ich denke, ich werde auch mal Fastbook ausprobieren.

Habe genau das selbe Problem! -.-

ne ist bei vodafone auch so ;) also im wlan super und mit top H-Netz spackts häufig rum, ewige ladezeiten etc.pp

liegt definitiv an der App, benutze jetzt Fastbook, das läuft.
Gibt jedoch nachteile, wie z.b. das ich da nicht informiert werde per LED oder Vibration wenn ich ne neue Nachricht habe oder so. Hab deswegen immer noch die Messenger App drauf, Empfangen klappt nämlich ziemlich gut, nur alle Nachrichten anzeigen und zu laden funktioniert nicht :p

Zurück
Oben