[Facebook] Benachrichtigungen

l[sTaR]pHoBoS

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

Habe mal eine Frage:
UNd zwar nerven mich diese unzähligen emails von Facebook, dass jmd meinen Status kommentiert hat, dass ich ne Nachricht bekommen hätte, dass jmd mein Freund sein will etc pp.

Nun gibt es ja unter [Konto] --> [Kontoeinstellung] --> [Benachrichtigungen] die Möglichkeit, alle Häkchen zu entfernen. Facebook lässt dann nurnoch die Häkchen aktiviert, die wirklich wichtig sind.
Komischerweise kann ich aber keine der dort aufgeführten Benachrichtigungsauslöser deaktivieren. Ich habe im ersten Versuch alle Haken entfernt und dann [Änderungen speichern]. Ergebnis war, dass die Seite aktualisiert wurde, und dann alle Haken wieder gesetzt waren. Dann habe ich nur wenige Haken entfernt, danach gespeichert aber wieder war die Änderung nicht übernommen. Selbst bei nur einem Haken wird nichts geändert.

In deren FAQs und in der Hilfe steht genau der Weg beschrieben, wie ich ihn ausgeführt habe. Nur leider hat das keinen Effekt.

Kenn sich jmd damit aus?

Grad testweise probiert.. funktioniert einwandfrei bei mir im Firefox 3.6

Häkchen weggemacht, gespiechert, Häkchen immernoch weg

Habe den Cache per CCleaner gelöscht und das ganze dann nochmals ausprobiert. Ohne Erfolg :(

@ Nitschi66: Gute Idee! :) Werde ich so machen. Man, das ich da nciht selber drauf gekommen bin hinterlässt iwie einen unangenehmen Nachgeschmack :D Fühle mich in meiner Problemlösungskompetenz iwie nur beschränkt effektiv ^^
Ergänzung ()

Habe den Fehler gefunden.

Ich benutze eine Firefoxerweiterung namens HTTPS-Everywhere, diese erzwingt bei vielen Seiten u.A Facebook eine sichere HTTPS Verbindung. Offenbar war dadurch der Konflikt in meiner Benutzersteuerung von FB entstanden.
Obwohl ich ja der Meinung bin, dass wenn man in seinen Konteneinstellungen rumspielt schon eine sichere Verbindung stehen sollte. Aber naja, Facebook halt ^^

Vielen Dank für eure Ideen und Hilfestellungen

So und weiter gehts in der Problemkette:

Ich habe nun alle Benachrichtigungen ausgestellt und bekomme demzufolge keine nervigen emails mehr.
Aber kann es sein das mit dem einhergeht, dass ich auch keine Benachrichtigungen mehr auf der Facebookseite angezeigt bekomme?
Ich meine die 3 Icons oben links die dann rot eingefärbt sind und somit deutlich machen, dass sich was getan hat. Das wäre dann wiederrum nicht in meinem Sinne. Und ich bezweifle doch stark, dass sich bei meinen 250 "Freunden" seit Montag nichts mehr getan hat ^^

Zurück
Oben