facebook down?

SkeSh

Ensign
Hey,

seit ca 2 Tagen komm ich manchmal auf die fb Seite, manchmal nicht. Dies ist aber nur am PC der Fall, mit der Handy app gibts keine Probleme. Anscheinend bin ich aber der einzige, der das Problem hat?! Er läd ewig die Seite, firefox spuckt dann ca nach 1min das aus: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Anderen Browser hab ich auch schon ausprobiert.

Woran kann das liegen?

Hi,
hast die Rechnung nicht bezahlt ?? :king:
Lösch mal von den Browsern den Cache danach
sollte es eigendlich wieder gehen.

mit IE versucht? gehts da schneller?
ansonsten in Firefox ma die ganzen Cookies, Cache etc. löschen damit sollte das weg sein.

oder mal einen anderen DNS, z.B. den von Google (8.8.8.8) nutzen

Windows Kommandozeile öffnen und dann folgendes eingeben:

tracert www.facebook.com

Anschließend bekommst du einen Ping-Report bis zum Facebook-Server. Damit kannst du rausfinden, obs an deinem ISP liegt oder an der Konfiguration in deinem Netzwerk. Bei mir selbst ging bis vor 3 Tagen über eine Woche kein geizhals.at, weil mein ISP irgendwie beim DNS-Server Mist gebaut hat und die Verbindung immer im Nichts gelandet ist.

iamschnuddel schrieb:
Windows Kommandozeile öffnen und dann folgendes eingeben:

tracert www.facebook.com

Anschließend bekommst du einen Ping-Report bis zum Facebook-Server. Damit kannst du rausfinden, obs an deinem ISP liegt oder an der Konfiguration in deinem Netzwerk. Bei mir selbst ging bis vor 3 Tagen über eine Woche kein geizhals.at, weil mein ISP irgendwie beim DNS-Server Mist gebaut hat und die Verbindung immer im Nichts gelandet ist.
anfangs < 1ms, steigert sich dann bis 136 ms, 1x sogar zeitüberschreitung, aber ich denke sonst ok?

kompletten cache gelöscht, geht leider immer noch nicht

p99u67dw.jpg

Sieht danach aus, als würde der eine Server irgendwie deine Anfrage verschlucken bzw. lahm sein. An deinem Netzwerk liegts auf jeden Fall nicht, dass sind die ersten beiden Pings mit 1 bzw 2 ms.
Auch ist der Ping ganz schön hoch. 200ms is echt krass, was für eine Leitung hast du den?

Eigentlich sollte ein tracert eher so aussehen:
Tracert.JPG

Schreib eventuell mal deinen Provider mit dem Tracert als Anhang an. Für mich sieht das danach aus, als wäre bei denen irgendwas faul.

P.S.: mir fällt gerade auch noch auf , dass du ja eine IPv6 Adresse hast. Ich würds an deinen Provider schicken, es liegt defintiv nicht an deinem Ende!

Zuletzt bearbeitet:
x.treme: genau ! was hat ein traceroute mit facebook zu tun ? nicht aussagekräftig. der facebookserver als maschine kann erreichbar sein, der webserver aber abgeschaltet oder überlastet. ausserdem ist eine zeitüberschreitung in einem traceroute weder was schlimmes, noch was seltenes.

vielleicht ein problem mit dem sixx tunnel. einfach mal über ipv4 wieder onlinegehen.

Zuletzt bearbeitet:
also anderer DNS Server hat geholfen. Problem ist, dass ich in nem Studentenwohnheim wohne und ich mich über ne VPN Verbindung einwählen muss. Da lässt er den DNS Server irgendwie nich zu, ich komm jedenfalls nich rein.

Aber heute zeigte mir firefox das hier:

qws9p37e.jpg

Zurück
Oben