News Facebook erleidet Vertrauensverlust durch Prism

der herr zuckerberg leidet etwas unter realitätsverlust.

seine platform war und wird nie vertrauenswürdig sein.
egal ob da ein geheimdienst sind oder nicht.
ist kein unterschied :-)
 
Facebook erleidet Vertrauensverlust durch Prism.

LOL, nein nicht durch Prism, da sind die ganz alleine dran Schuld.
Man verkauft keine Userdaten, und mauschelt auch nicht mit den AGBs.

Aber das war ja von anfang an sowas von klar.
und jetzt heuchelt der Zuckerberg zuckersüsse unschuldsphrasen daher.

och bitte kommt zurück, ich brauche eure daten und mehr geldd

super!
 
Leute, man muss was gegen diesen Verein tun! ich kann nur jedem sagen und empfehlen, dass er seinen freunden und bekannten sagt, dass sie sich von facebook löschen sollen. so etwas darf man nicht unterstützen, bin dort sein über 1 jahr nicht mehr und bereue es auch nicht!

Es ist einfach SINNLOSER zeitvertreib. datenspionage uvm.

wir müssen gemeinsam dagegen ankämpfen!
 
vertrauensverlust... haha :D
na dann kann der herr zuckerberg ja froh sein dass er nicht wirklich viel verloren hat.
 
War ja mit der Chronik nicht anders.Wer weiß seit wann man schon spioniert wird.Und dann heißt es immer : "wir wollen den Benutzern es doch nur leicht machen sich selbst zu personalisieren" ...würde FB Geld kosten, hätte es keiner! Vielleicht kommt das ja bald irgendwie 1 € in eine Anmeldung zu stecken.. oh man
 
Spielt das überhaupt eine Rolle?

FB befindet sich in meinem Umfeld, wenn auch nicht repräsentativ, auf dem absteigenden Ast und wird eigentlich nur noch von Kindern und Älteren genutzt. Erstere, um Seiten von Bushido & Co zu folgen, letztere, um alte Klassenkameraden ausfindig zu machen.

"Normale" Menschen nutzen zur (Gruppen)Kommunikation überwiegend Whatsapp und lösen sich von der FB-Selbstdarstellungsfront.
 
Also Prism hats doch nun wirklich nicht gebraucht um Facebook kein Vertreuen entgegen bringen zu können. War doch schon vom Start dieser Plattform weg klar, dass die mit den Privaten Daten der Nutzer das eigene Bankkonto füllen. Niemand will so viele Nutzerdaten allein für ein simples soziales Netzwerk haben.
 
Tja nicht nur Herr Zuckerberg leidet unter Realitätsverlust auch viele User hier.
Google, Android,Paypal,Whatsapp,SMS,Handygespräche,Cloud,Amazonkunden,und Kreditkartenbenutzer sind leicht zu Überwachen.
Ob bei Facebook die Freundesliste oder der Messenger so Interessant ist bezweifle ich.
Und nen El-Quida gefällt mir Button oder das Hobby Entführte Flugzeuge in Amerikanische Wahrzeichen
zu Stürzen habe ich nicht gesehen.
Vertrauen in soziales Netzwerk ,Internet oder Telekomunikation ? NEIN !!!
Und wer glaubt das es der NSA nur um den Schutz des Landes (USA) geht Träumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
diRAM schrieb:
und das gibt er ja selbst zu - unveränderten Verhalten, will daraus aber eine veränderte Einstellung ablesen. Woher er diese Erkenntnis hat, denn die meisten, die im Inet über FB meckern sind ja eben keine Nutzer/Mitglieder

Naja ich kann es schon sehen, die wenigsten Leute werden radikal reagieren und sofort alle Accounts dicht machen und schleißen, aber die Leute werden nach alternativen suchen und wenn sie sie gefudnen haben schritt für Schritt umsteigen (natürlich nur die die nicht völlig schmerzfrei sind).

Ich weiß z.B. das der deutsche Geheimdienst auch bei anderen Email-providern auf verdacht meine ganzen Emails lesen kann, oder wenn ich einmal bei Rot über die Ampel laufe auch. (Was ein Skandal ist).

Aber wenigstens wird hier wenigstens nicht anlasslos alle Daten von allen für immer Gespeichert. (auch nicht Meta-daten).

Daher hab ich mir zumindest mal einen neuen Account bei mail.de eingerichtet und gewöhne mich grad langsam an ein Mail-programm um von der Weboberfläche von Gmail los zu kommen.

Werd ich deshalb den alten account bald löschen Nein, werd ich aber neue Abbos nach und nach auf das neue Konto umstellen und irgendwann nur noch weiterleitung einrichten bei Gmail JA!

Des weiteren bin ich jetzt zu 90% auf DuckDuckGo umgestiegen. Sowas geht nur wenn man sehr konsequent ist von Heut auf morgen, und solange man am internet hängt entkommt man dem ganzen eh nie völlig solange sich politisch nichts ändert, aber ja ich renn denen grad davon als "Kunde". sie werden nach und nach immer weniger daten von mir kriegen.

UPDATE:

und wenns nur genau darum geht, das ich mit dafür Vote und Firmen zeige, wenn sie Überwachungsstaat mit aus bauen ob nun passiv oder aktiv sie davon geschäftlich schaden nehmen, dann werden diese Firmen höhere Summen als Schweigegeld vom Staat fordern, da der Schaden dadurch höher ist, und dann wird es auch wieder für die politiker noch schwerer statt heute 50 Mrd pro jahr in USA für überwachung dann vielleicht 100 Mrd pro jahr aus zu geben und das bei einem "Fiscal Gliff"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da zu verlieren :D Facebook liest und verkauft doch alles, was sie in die Finger bekommen, von Chats bis Posts.

Crowbar schrieb:
"Normale" Menschen nutzen zur (Gruppen)Kommunikation überwiegend Whatsapp und lösen sich von der FB-Selbstdarstellungsfront.

Und das kotzt mich in meinem Umfeld unglaublich an - Whatsapp vertraue ich auch keinen Deut mehr als Facebook, aber es ist deutlich unbequemer und kostet auch noch Geld. Wenn ich zu Hause bin, will ich nicht dauernd auf der laggenden Handytastatur rumtippen, da hab ich ein Thinkpad mit guter Tastatur. Aber WA hälts ja nicht für nötig, mal einen Desktop Client bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach.Wer sich Sorgen um Bespitzelung durch Facebook Prism und Co macht,der soll ganz einfach den LAN Stecker von seinem PC ziehen.Dieses ewige herummeckern und lamentieren schützt euch auch nicht besser vor der Überwachung.

Oder ganz einfach seinen FB oder andere soziale Accounts löschen,schon hat man ein Problem weniger,nur restlos sicher ist man im Internet nie,egal ob IP verschleierung oder nicht.Da können mir Anbieter von solchen Programmen nach der Snowden Affäre sonst noch was erzählen.
 
Nee, Facebook hat von mir von vornherein kein Vertrauen bekommen, und zwar aufgrund der Datenschutzbestimmungen und der umfangreichen Rechte die sich Facebook durch die Terms of Use sichert.
 
1668mib schrieb:
Ich kann Herrn Zukckerberg beruhigen: Ich habe durch die Enthüllungen kein Vertrauen in Facebook, Twitter oder Google verloren. Vertrauen muss man sich schließlich erst mal erarbeiten...

Die traurige Wahrheit zeigt leider eine andere Realität. Fast mein gesamter Bekanntheitskreis, die meisten haben mit IT/ Computer wenig am Hut, wissen nicht mal etwas über Prism/NSA-Spionageaktivitäten oder was überhaupt die Gefahr an diesen "Projekten" ist.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Aber WA hälts ja nicht für nötig, mal einen Desktop Client bereitzustellen.

Falsch, den gibt es schon länger. Nur ist es dann nicht mehr möglich per Smartphone zu schreiben.

http://www.chip.de/news/WhatsApp-fuer-PC-Messenger-unter-Windows-nutzen_55201883.html
 
@muhmaff:

Ok, dann präzisiere ich: Einen vernünftig benutzbaren Desktop Client. Ein Android Emulator, der die APK aufm Desktop ausführt, ist das für mich nicht. Noch dazu muss man halt immer ne Stunde oder so warten, bis man an ein anderes Gerät kann...
 
Diese ganze Paranoia is echt entzückend. Seit jahren war es so, und eigentlich wusste es jeder. Nur weil es jetz in den Medien present ist, haben auf einmal alle schiss... Ich kann nur mit dem Kopf schütteln
 
Warum hat er nicht nein gesagt damals? bzw. alle? jetzt jammern sie rum. Doch wie man sieht interessiert es die Leute nicht, sie stellen weiter ihr "Leben Online" oh guck mal hab mein ersten Pickel, ne ich hab mein erstes glas Bier getrunken, kuma da hab gekotzt, hast du noch grünen Eis- Tee da?" lol bla bla bla... und wundern sich dann warum sie post oder anrufe erhalten oder es klopft an der tür:o "sinnvolles leben" kenn auch ein Mädel die sitzt 14:00h-23:00h PC & Handy was sie morgens in der schule macht hmmm sie ist 12 Jahre alt. Eltern? Niveau? Kultur und Gesellschaft...tja... wer hat da was vor?

Was für die einen die gema gez ist, ist für alle prism. Alle jammern und nichts passiert weil alle vorm PC sitzen und Facbooken :D Alle wollen es ändern, alle wollen es besser machen, alle armes Welt.

wir müssen gemeinsam dagegen ankämpfen!
Gehen wir dann auf die Straße!? in Deutschland? oder in Prism!?
Oder geht jetzt Janz Deutschland aus dem Facebook für 3 tage raus?
 
Zurück
Oben