News Facebook ermöglicht anonyme Nutzung von Apps

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Ab sofort können Entwickler von Applikationen für Facebook Anwendern einen anonymen Login anbieten. Apps sollen sich so testen lassen, ohne der Anwendung sofort Zugriff auf die persönlichen Daten zu geben. Deren Freigabe darf in Zukunft im Detail angepasst werden. Die Hemmschwelle der Anwender zur Nutzung von Apps soll sinken.

Zur News: Facebook ermöglicht anonyme Nutzung von Apps
 
Äm, muss dieses "Feature" extra aktiviert werden, und dann auch jedes mal?

Mein Tipp:
Do´nt trust the big companys...
 
versteht einer das paradoxe an der sache? " Facebook und anonym" xD das soll doch nen witz sein^^
 
Anonym: HAHAHA :evillol::D:king:

Beste Witz des Jahrtausends!!

Wenn das so wäre, geb ich mir nen Headshot.

ps.: Ihr habt mich noch^^
 
Aber für den "Anonym" Modus muss man sich auch zuerst anmelden, sehr Anonym :rolleyes:
 
Wie bei Facebook-News üblich mal wieder Kindergarten hier am Start... überhaupt kapiert, um was es geht?
 
Ich finde da ist ein Oxymoron im Titel.
Und die Brunette ist ganz nett, allerdings benutzt sie wohl Facebook, von daher...
 
Phantom89 schrieb:
versteht einer das paradoxe an der sache? " Facebook und anonym" xD das soll doch nen witz sein^^

Naja ich finde es macht schon nen Unterschied ob man jetzt nur Facebook oder auch noch irgend ner absoluten NoName Firma alles in den A. schiebt. Die können ja teilweise sogar auf deiner Pinwand einfach Sachen posten usw.
 
carom schrieb:
Wie bei Facebook-News üblich mal wieder Kindergarten hier am Start... überhaupt kapiert, um was es geht?

Das hab ich mir auch gedacht...den meisten hier fehlt neben einem Grundverständnis von Technik halt auch noch die Lesefähigkeit.
 
Nicht schlecht, wobei Facebook momentan irgendwie ziemlich viel verkackt. Bestes Beispiel ist die Android App - momentan praktisch unbenutzbar da Nachrichten völlig ungeordnet und nicht aktuell angezeigt werden. Andererseits macht der Messenger Fortschritte, v.a. mit dem Update diese Woche. Aber Facebook auf Android ist momentan kaum benutzbar, v.a. weil die Browserversion auch nicht mehr taugt als zum Stream angucken.
Interessant ist die Facebook Gruppe für die Facebook Android Beta. Die Entwickler werden ziemlich angemacht (völlig rechtens) und die Tester fühlen sich verständlicherweise ziemlich verarscht.
Auch das Redesign der Webversion ist etwas misslungen was das Aussehen betrifft: Weniger Inhalt auf dem Bildschirm. Noch schlimmer ist der Stream, der ohne dass man was dagegen machen kann aufgeteilt wird in Familie, Seiten, etc... und nicht mehr alle Nachrichten im Hauptstream auftauchen.
Alles in allem macht es immer weniger "Spaß" Facebook zu benutzen. Die könnten sich in Anlehnung an meinen ersten Satz auch braun färben! Den Account löschen und nur den Messenger nutzen wird wohl früher oder später die Alternative sein.
Die aktuelle Änderung dürfte ggf. auch damit zu tun haben, dass Anbieter von Facebook-Logins recht einfach die E-Mails und Interessen abgreifen können und diese Daten dann außerhalb von Facebook nutzen - für Werbung bzw. Spam. Facebook tut dann nicht schlecht daran andere diese Daten sozusagen nicht vollumfänglich zur Verfügung zu stellen - werben muss man auf Facebook gegen Bargeld und dem Nutzer wird es als mehr Datenschutz oder so verkauft...
 
Ja ganz toll, Hauptsache Facebook weiß, was ich benutze.
Da ist es mir doch lieber, dass der Anbieter, den ich nutzen möchte, die Daten bekommt, statt Facebook.
 
Ich kann Euch ein App empfehlen. Tinfoil for Facebook läuft sehr gut und braucht nur paar Berechtigungen. Der läuft in so einer art Sandbox. Kumpel von mir ist damit ziemlich zufrieden.
 
Um auch mal noch kurz meinen Senf dazu beizutragen:

Es geht ja hier in keiner Hinsicht darum, dass Facebook eure Daten nicht hat, haben sie ja eh schon lange. Es geht nicht darum, sich anonym bei Facebook anzumelden (was ja auch etwas Sinnfrei wäre, da das Prinzip eines Sozialen Netzwerkes eben darauf beruht, dass man weiss wer wer ist) sondern sich anonym vie Facebook-login bei anderen Seiten anzumelden.

Will also heissen, wenn ein App oder eine Webseite (z.B. Flipboard) einen Login sowohl über eigene Benutzerdaten (die man sich ja wieder merken müsste) sowohl auch über Facebook anbietet habt ihr zukünftig die Möglichkeit (wenn es der Anbieter, in diesem Fall Flipboard erlaubt) euch Anonym anzumelden, also ohne, dass Flipboard weiss, wer ihr seid oder nur gewisse Infos freigeben (also z.B. nur Namen, Email aber z.B. keine Freundeslisten, Telefonnummern, Geburtsdatum etc.).

Soviel von mir, finde das keine schlechte Idee ehrlichgesagt...
 
RedXon schrieb:
Um auch mal noch kurz meinen Senf dazu beizutragen:

Es geht ja hier in keiner Hinsicht darum, dass Facebook eure Daten nicht hat, haben sie ja eh schon lange. Es geht nicht darum, sich anonym bei Facebook anzumelden (was ja auch etwas Sinnfrei wäre, da das Prinzip eines Sozialen Netzwerkes eben darauf beruht, dass man weiss wer wer ist) sondern sich anonym vie Facebook-login bei anderen Seiten anzumelden.

Will also heissen, wenn ein App oder eine Webseite (z.B. Flipboard) einen Login sowohl über eigene Benutzerdaten (die man sich ja wieder merken müsste) sowohl auch über Facebook anbietet habt ihr zukünftig die Möglichkeit (wenn es der Anbieter, in diesem Fall Flipboard erlaubt) euch Anonym anzumelden, also ohne, dass Flipboard weiss, wer ihr seid oder nur gewisse Infos freigeben (also z.B. nur Namen, Email aber z.B. keine Freundeslisten, Telefonnummern, Geburtsdatum etc.).

Soviel von mir, finde das keine schlechte Idee ehrlichgesagt...

war schon lange nötig....aber.... hab meine fb anmeldedaten eh vergessen :D
 
Zurück
Oben