News Facebook: Fehler in iOS-App konnte Kamera im Hintergrund öffnen

Was soll es bringen Fotos von der Decke oder meiner Hosentasche zu machen oder meinen Nasenlöchern? oder gar Gesicht? Facebook und Instagram haben doch schon Milliarden von Fotos auf ihren Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
angenommen, du hast gps-zugriff für die facebook-app verboten. dann kann die app einfach ein foto machen und die dort gespeicherten gps-informationen auslesen und nach hause schicken. einfach mal etwas kreativer denken :)
 
Orstbezogene Werbung gibts doch schon lange. Gestern in Ingolstadt gewesen und zack Werbung von MediaMarkt und Saturn in Ingolstadt bekommen.
Klar können die mit GPS Daten was anfangen. Damit will Geld verdient werden. Am Ende bekommt man aber auch leichter an Informationen als Kunde. Am Ende ist es doch trotzdem meine Entscheidung, ob ich in den MediaMarkt stapfe und was kaufe...
 
Axxid schrieb:
Wenn Facebook wirklich spionieren wollte, haetten sie die Frontcam benutzt. Was soll man denn mit Millionen Bildern von Beinen?
Was sollen sie denn mit den Bildern von irgendwelchen Nasen, die sie eh schon Millionenfach haben? Mit der hinteren Kamera-Bildern kann man viel mehr anfangen. Und zum Thema Beinen.. in Japan, da gibt es Leute die in den Toiletten.. Bah egal, vergessen wir das. 😄
 
Zurück
Oben