Facebook Foto BootSektor Virus

schakal87

Lt. Junior Grade
Hey,

bei dem Laptop meiner Schwester mit XP Sp3 hat sich ein kack Virus eingeschleust.

Sie hat Gestern bei Facebook ne Nachricht mit nem Fotolink bekommen,
und dann darauf geklickt.

Danach fuhr der Pc sofort runter.
SObald man das Internet einschaltet/wlan am Laptop bzw. Firefox/ IE / Antivir update öffnet, also Daten zum Internet gesendet werden, fährt der PC runter und macht nen neustart.

Das habe ich gestern schon weg bekommen.
Antivir zeigt mir immer Bootsektor Virus an.
Habe dann von ANtivir das Bootsektor Recovery Tool laufen gelassen, geht aber nicht, da es nur ne Free Version ist. sonst kaufen.

Dann habe ich das Tool ausgeführt.
http://forum.avadas.de/threads/3418-aswMBR.exe-0.9.8-Tool-zum-Entfernen-von-Rootkits

Danach machte der PC wenigstens kein Neustart mehr.

Dafür zeigt Antivir immer noch das nen Bootsektor Problem vorliegt.
--siehe Bild, Anhang --

Ebenfalls wurde Malware und Trojaner unter Temporäre Files entdeckt.

-- siehe Bilder--

wird irgendwie immer mehr ^^.
Kann ja nicht allein vom Facebook Fotovirus kommen gestern.

Kann mir jemand bitte helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 337
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 214
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    96 KB · Aufrufe: 218
  • Unbenannt-12.jpg
    Unbenannt-12.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 211
Die einfachste und sicherste Lösung ist Windows Platt machen.

/edit Da war einer schneller :)

Mein nichte hat sich das ding auch eigefange, hilft nur neu installieren.

Auch wenn viele incl. meiner Person raten würden die Platte platt zu machen, könnte man auch versuchen das Ding selbst zu löschen, mein Weg wäre wie folgt:
1. alle versteckten Systemdateien anzeigen lassen-Win+E drücken-Extras Ordneroptionen-Ansicht-Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden raus nehmen und auch bei versteckte Dateien und Ordner anzeigen den Haken setzen

2.im abgesicherten Modus würde ich den ganzen Inhalt vom Tempordner löschen und auch mal Avira laufen lassen

3. dann würde ich noch auf meinem C-Laufwerk nach neuen Dateien schauen die von dem Tag sind wo ich mir was eingefangen habe

4. Wenn du auf deinen Windows Ordner klickst, gehe bitte oben auf Ansicht und klicke auf Kacheln, dann auch noch symbole anordnen nach Typ und Gruppen. so haste einen besseren Überblick, und so habe ich schon manch versteckte exe gefunden die da nicht hingehört

Wie gesagt so würde ich auch mal vorgehen um nach den Hoppelhasen zu suchen, ist natürlich kein Garant den Übeltäter zu finden, aber ein Versuch ist es wert

fischi1305 schrieb:
Auch wenn viele incl. meiner Person raten würden die Platte platt zu machen, könnte man auch versuchen das Ding selbst zu löschen, mein Weg wäre wie folgt:
.....
Wie gesagt so würde ich auch mal vorgehen um nach den Hoppelhasen zu suchen, ist natürlich kein Garant den Übeltäter zu finden, aber ein Versuch ist es wert

Es ist keinen Versuch wert! Ein kompromittiertes System muss neu installiert werden. Man weiß nie, welche Sicherheitlücken der Virus/Trojaner usw. aufgerissen hat. Daher sind solche Tipps nicht nützlich.

@schakal87: Installiere dein System neu und fertig. Damit gehst du auf Nummer sicher.