HTML "Facebook Fotos" um pdf darzustellen

Atomique

Ensign
Guten Abend liebe Community,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich möchte eine pdf in eine Homepage einbinden, das ist kein Problem. Jedoch möchte ich, dass wenn ich auf den Link zu dieser PDF klicke, sich ein Fenster, genau IM selben Tab öffnet, wie wenn es ein eigenes Fenster wäre. Ich kenne das vorallem von Facebook, wenn man auf Bilder klickt. Wie ist dies realisierbar? Ist das überhaupt mit HTML/CSS machbar?

Ich danke schonmal im vorraus, Atomique :)

Nein, das geht mit PDF nicht. Du kannst das PDF natürlich im gleichen Frame im jeweiligen PDF-Browserplugin öffnen lassen, aber mit einer sogenannten "Lightbox" hat das nichts zu tun, die funktioniert nur bei Bildern ;).

die lightbox kann doch auch (i)frames darstellen - das PDF in nem iframe aufrufen und ab geht die gelbe post

ja genau das was rumbalotte meinte, hatte ich vor, ne art iframe / bzw. neue HTML seite da rein, statt nem Bild. - Wie mache ich das mit ner "lightbox"? is das nen spezieller befehl oder so? Und danke :>

PDF-Dateien werden von Drittprogrammen auf den PCs geöffnet. Fehlt so etwas, wird es gar nicht geöffnet.
Da lässt sich nichts einbinden oder als Frame anzeigen. Es hängt alles davon ab, ob auf dem PC ein solches Programm zum Betrachten von PDF-Dateien installiert ist und wie der Nutzer sich das auf seinem PC konfiguriert hat.

Mit Google Docs kann man PDFs im "Web" anzeigen lassen und nicht von einem externen Programm.
Mit dessen hilfe ist über ein paar Tricks eine solche lokale Einbettun auf einer eigenen Webseite auch möglich.

Musst ma googlen wie das genau geht, habs selber noch nciht verwendet, weiß aber das es damit geht.

MfG Albeck.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hab eine Lösung gefunden. Hab nen bisschen wegen der Lightbox gegooglet, diese ging ja aber nur mit Bildern. Also fand ein Tool Names BumpBox, welches aber nicht funktionierte. Nach weiterem suchen stieß ich auf Highslide ( http://highslide.com/ ) und hatte gefunden was ich gesucht hatte!

Ich habe jetzt ein PDF zum angucken und einmal eins mit Google Docs, Danke an alle, der Thread kann geschlossen werden! :)

Zurück
Oben