Facebook Frage zu Abonnements

roguelike

Lieutenant
Hallo.

Habe soeben die Abonnenment-Funktion eingeschaltet. Nun seh ich im Reiter dazu folgendes:

0 öffentliche Abonnenten · 44 Abonnements von Freunden
Soweit so gut.

Meine Frage bezieht sich auf den 2. Punkt (Abonnements von Freunden):
Darunter sind viele, die ich auch mal gekickt habe. Sie tauchen in diesem Link plötzlich wieder auf (fährt man auf den Link steht dort: Freunde und ehemalige Freunde erhalten Deineöffentliche Aktualisierungen bereits).

Was bedeutet das nun für mich? Erhalten die nun alle meine öffentlichen Aktualisierungen, auch wenn sie nicht im Punkt 1 (beachte: 0(!) öffentliche Abonnementen) aufgeführt sind? Wieso sind die überhaupt noch in der Liste, obwohl sie gekickt sind (nicht geblockt)?

Ich glaube schon, da es separat abläuft. D.H. wenn es so ist wie ich grad denke musst du die 44 Abos auch einzeln nochmal durchgehen.

Das ist alles seltsam, denn im Umkehrschluß müsste ich bei den von meiner FL gekickten ja dann auch im Aboreiter auftauchen? (wobei bei denen steht dann wohl auch "0 Abonnennten" in ihrem Reiter vermute ich). Das sind dann ja Bindungen fürs Leben, sobald man nur eine Freundschaftsanfrage angenommen hat?

Weiß noch jemand etwas dazu? Möchte ungern noch Aktualisierungen auf deren Newsstream teilen (also auf die gekickten ehemaligen Freunde bezogen)...wobei mir auch klar ist, daß öffentliche Aktualisierungen direkt eh auch über die Chronik einsehbar sind - für alle. Frage bezieht sich eigentlich nur darauf, ob die Aktualisierungen nun immer noch bei denen im Newsstream auftauchen. Laut der Beschreibung offensichtlich ja?

Nachbrenner:
Nach einigen google-Versuchen ("Wonach soll ich da überhaupt suchen?) fand ich nun folgende Information:

"Facebook unterscheidet hier unter “Öffentliche Abonnenten” und “Abonnierte Freunde”. Wenn man jetzt einen Kontakt entfernt, bleibt dieser aber in der Ansicht “Abonnierte Freunde” mit dabei. Eine automatische Umwandlung zu “öffentlichen Abonnenten” findet nicht statt.

Die Ansicht der “Abonnierten Freunde” ist nicht öffentlich und kann nur von einem selbst angesehen werden. Wer also etwas Ordnung in seine Kontakte bringen möchte bzw. ein paar Kontakte entfernen möchte, kann dies auf diesem Wege machen, über öffentliche verfasste Status Updates, werden diese Kontakte aber nach wie vor informiert."

(quelle: http://www.futurebiz.de/artikel/facebook-freunde-in-abonnenten-umwandeln/)

Ich denke, damit habe ich mir selber die Lösung gefunden. Es geht also nur über das Blockieren der "gekickt geglaubten", um auch öffentliche Statusupdates bei denen im Stream zu unterbinden. Krass. Holzhammer, aber wirkt denn wohl.

Zuletzt bearbeitet: (Nachbrenner)
Zurück
Oben