News Facebook: Interne Untersuchung sieht keine Manipulationen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits kurz nach dem Bekanntwerden der ersten Vorwürfe über Manipulationen in Facebooks Nachrichtendienst „Trending Topics“ kündigten die Verantwortlichen des sozialen Netzwerkes eine interne Untersuchung an. Diese konnte jedoch keine Anhaltspunkte für eine bewusste Einflussnahme finden.

Zur News: Facebook: Interne Untersuchung sieht keine Manipulationen
 
Geil, "interne Untersuchung".

Möchte man nicht auch wie Facebook seinen eigenen Richter wählen können? Bzw. sein eigener Richter sein?
 
Interne Untersuchung, also voreingenommen? Da ist die Glaubwürdigkeit niedriger als Null, man beisst ja nicht die Hand die einem füttert.
 
eine interne Untersuchung an. Diese konnte jedoch keine Anhaltspunkte für eine bewusste Einflussnahme finden
Wer hätte das gedacht... :freak:
 
Facebook wird einen Teufel tun und Unregelmäßigkeiten zugeben.
Aber wenn man ihnen wirklich etwas nachweisen könnte, hätte man es schon getan. Somit sind sie fein raus.
 
TheInterceptor schrieb:
Möchte man nicht auch wie Facebook seinen eigenen Richter wählen können? Bzw. sein eigener Richter sein?
Wozu? Dank der internen Untersuchungsergebnisse braucht man ja keinen ... :D
 
TheInterceptor schrieb:
Bzw. sein eigener Richter sein?

Facebook ist in diesem Fall sein eigener Richter, denn es hat sich niemandem ausser sich selbst gegenueber zu verantworten.
Sie koennen ihre News nach Lust und Laune filtern.
 
weswegen wohl MOST RECENT so gut versteckt wurde...und je mehr man blockt desto schlimmer wird es...
 
Das Facebook verkündet das Trending Topics manipuliert hatte ich nicht erwartet. Allerdings hat die interne Revision wohl doch ihre Anhaltspunkte gefunden. Sonst würde Facebook nichts verändern.


Ansonsten gilt zu internen Untersuchungen:


Der Hund bewacht die Wurst.... :D
 
Interne Untersuchung hat nix gefunden! War doch fast schon zu erwarten! Interne Untersuchungen sind niemals fair und objektiv, da hier ja in Sinne des Geschäfts Interesse gehandelt werden muss und sich keiner ins Bein schießen lassen will damit!

Die betroffenen Personen fals es sie gibt wurden heimlich mit fetten Abfindungen (Schweigegeld) entlassen oder versetzt damit sie kein Schaden anrichten können!

Wie bei der katholischen Kirche, da werden auch kriminell geworden Personen geschützt aber hier ist es eine Straftat das schützen der Personen!
 
Zurück
Oben