Facebook Konto gesperrt - Sicherheits Check mit SMS Code kommt nicht an

Hallo Zusammen,

Habe bei mir gerade zufällig die Lösung für das oben beschriebene Problem gefunden, dass die Facebook Codes bei der 2-Faktor-Authentifizierung per SMS partout nicht ankommen, obwohl die "Passwort-Vergessen-SMS" ebenfalls von Facebook normal zugestellt werden:

Mein Handy benutze ich auch beruflich. Daher ist eine "Authenticator" genannte App installiert (siehe Anhang), um mich im Intranet meines Arbeitgebers mit einem Code zu authentifizieren. Ich hatte diese App schon vergessen und bin eher zufällig drüber gestolpert und siehe da: die Facebook Codes werden ebenfalls in der App angezeigt und kommen daher nicht als SMS in meiner normalen SMS App an. Eventuell habt ihr ja auch so eine App, die unwissentlich (oder weil ihrs vergessen habt) die Codes bereitstellt.

Jedenfalls komme ich jetzt wieder rein. Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210704-212907_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210704-212907_One UI Home.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 414
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf
Ich hab grade aktuell das Problem. Email passt, aber ne alte SMS Nummer. Keine Chance mehr oder? 3h durch sämtliche FAQ's gewühlt. Facebook will einfach nicht das man sein Konto wiederherstellen kann. Jetzt weiss ich auch warum immer wieder Accounts von meinen Kontakte verschwunden sind. 🤨
 
Hallo
bei mir jetzt das gleiche Problem, ich bekomme auch diesen Code nicht… 😔
Hab auch schon so viel versucht auch mit Ausweis.. echt ein Witz, dass das jetzt an einem Code hängt und man facebook nichtmal kontaktieren kann..

Hat eh noch keiner eine Lösung gefunden?

Die Authenticator hatte ich leider nicht oben, somit wird mir der leider nichts nützen.
 
s0nr!e schrieb:
Jedenfalls komme ich jetzt wieder rein. Viel Erfolg!

Bei mir war es statt sms im Google authenticator, darauf muss man mal kommen!
Könnten Sie ja hinschreiben, SMS oder schauen Sie in Ihrem authenticator nach...

Danke dir 1000x! :)
 
Zurück
Oben