Facebook läd nicht! Andere Inetseiten i.o.!

chaosnr1

Lt. Junior Grade Pro
Servus an alle!

Ich komm seit 2 Tagen nicht mehr auf Facebook, nur noch gelegentlich (heute früh ging es komsicherweise,seit heute nachmittag wieder nicht). Egal welchen Browser ich nehme (Firefox, Chrome, IE) es läd und läd und läd! Es kommt ja nicht mal Verbindung unterbrochen oder dergleichen!? Jegliche andere Inet Seiten gehen!

Mitbewohner, Handy und Tablet haben keine Probleme damit! Nur mein Rechner anscheinend (Frau? :lol:)

Was hab ich sonst noch gemacht:
Ich hatte erst die Vermutung das es was mit der Registry zu tun hat, da ich mal den CCleaner benutzt habe, jedoch bei Wiederherstellung der reg, hat sich auch nichts ergeben! (Was soll es da auch sein!?) Jeglichen Cache oder dergleichen hab ich gelöscht! IE hab ich glaube das erste mal seit der Installation benutzt!

Hijackthis gab auch nichts ungewöhnliches aus! avast hat nichts entdeckt! Add-ons alle deaktiviert, avast deaktiviert , Firewall hab ich nur die Win7 FW an!

Bin da gerade Ratlos was das sein könnte! Jegliche Adminrechte am Router liegen in meiner Gewalt! WLAN is natürlich save! Aber hänge sowie so am LAN!

Danke und schöne Grüße aus Dresden!

Zuletzt bearbeitet:
Haste nen Proxy drin? Und wie sieht die hosts-Datei aus?

Ne proxy is nicht drin! Hab ja nichts geändert, nicht mal nen Programm was an der Host hätte rumspielen können!
Ergänzung ()

Danke an andy_0! Jetzt funktioniert es wieder! Fragt sich wie lange!
Nun noch was zum Verständnis:
Wie kann es sein das es mal funktioniert und mal wieder nicht!? Was hat der DNS Server gemacht, das nur FB nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
DNS steht für Domain Name Service und ordnet Domainnamen wie eben Facebook.com den jeweiligen IP-Adressen zu. Entweder der Eintrag bei dir war einfach korrupt oder hatte eine veraltete IP. Durch das löschen des Caches (d.h. Zwischenspeicher für diese Einträge) hat sich der Rechner die aktuelle IP von Facebook.com geben lassen.

OK Super! Vielen Dank! Wie auch immer das möglich war! Aber es hat geholfen! Schade das noch keine Danke Buttons eingeführt wurden!

Also es hat leider nur kurze Abhilfe verschafft :(! Wieder einmal läd und läd und läd es sich kaputt!

Das ist allerdings komisch. Lösche erneut den DNS Eintrag. Kommt es dennoch wieder ändere den DNS Server auf 8.8.8.8 um und teste es dann mal.

Also habs jetzt 2 mal probiert! Beim ersten mal ging es nicht! Jetzt geht es gerade, hab dazu noch cookies und der gleichen gelöscht! 8.8.8.8 steht noch drin! mal sehen wie lange es wieder mal geht!
Ergänzung ()

Wie gestern läd Facebook mal wieder nicht! DNS Server wurde auf 8.8.8.8 gelassen aber es läd und läd und läd!:(

Gabs dieses Problem schon von Anfang an mit deinem Rechner? Wenn nicht, dann müsste es an dem Betriebssystem bzw. irgend welchen Einstellungen liegen.

Du könntest mal ne Linux-LiveCd runterladen und mal ausprobieren, wenn es da kein Problem mit Faceook gibt, versuch mal dann mit dem Programm SG TCP Optimizer deine Netzwerkkarte zu optimieren, es könnte sein, dass irgendwelche Werte von der Netzwerkkarte nicht stimmt, z.B. MTU-Wert, wenn das auch nicht klappen sollte, dann gucke mal, ob für deine Netzwerkkarte neuen Treiber gibt, manchmal kann sowas ein Wunder wirken

Zuletzt bearbeitet:
@ Touchthesky
An der Netzwerkkarte liegt es nicht. Es ist eigentlich in nahezu jedem Fall schlecht an den MTU Werten rumzuspielen zumal diese für das jeweilige System vorgenommen werden müssen. Andere Webseiten funktionieren außerdem. Da es bei verschiedenen Webbrowsern auftritt, liegt es auch nicht am Browser bzw. dessen Cache. Ein (fehlerhafter) Proxy wäre theoretisch noch möglich.

Der Versuch die Treiber zu updaten ist jedoch nicht verkehrt.

Ich würde dem TE vlt. noch anraten mal Avast zu deinstallieren.

Treiber hab ich gerade neuinstalliert, an den MTU Werten hab ich definitiv nichts geändert, das System läuft auch seit 1 Jahr stabil!Software oder dergleichen hab ich zurzeit keine neue Installiert!
Avast wurde von mir deaktiviert und es ergab sich keine Verbesserung! Jeder Rechner von mir nutzt avast und gerade nochmal am Lappi getestet ... funzt, gibt es eine bessere Alternative?

Gerade läuft FB wieder!(2min später) .. ah und da ist der erste Hänger ...(2min) und jetzt gehts wieder!verstehe wer will!

@ chaosnr1
Ich habe mit Absicht von deinstallieren nicht deaktivieren gesprochen ;). Den Neustart natürlich beachten. Das kann durchaus einen Unterschied machen. Ich möchte hier auch keine Diskussion Pro oder Contra Avast führen, sondern nur ausschließen, dass es an der Software liegt.

[Nachtrag]
Sollte der Fehler bei dir wieder auftreten. probiere doch mal http://69.171.229.11 im Webbrowser aufzurufen bzw. ein Ping auf www.facebook.com und 69.171.229.11 durchzuführen. Der Ping ist vermutlich besser, da die IP wieder auf die Domain verlinkt. Dann wissen wir ob es am DNS liegt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke nochmal an alle und diesmal speziell an Touchthesky! Nach nun gut 3h ohne weiteren Verbindungsfehlschlag, gehe ich jetzt davon aus, dass sich das Problem gelöst hat! Der Netzwerktreiber scheint einfach einen weg gehabt zu haben! Manchmal sind es eben doch die Grunddinge die im Großen zu einem minimal kleinen Fehler führen können! Mir ist trotzdem nicht klar, warum nur genau eine Internet-Seite davon betroffen war! Aber gut nun ;)!

Habe exakt das selbe Problem und nutze auch Avast, was hat bei dir jetzt gehlfen?
DNS zu ändern hat bei mir leider auch nichts gebracht...

Bei mir hat einfach eine Neuinstallation vom Ethernet Treiber geholfen!

Hallo Experten,

ich habe dummerweise genau das gleiche Problem. Leider bin ich nicht so technisch begabt ;P

Facebook lädt seit zwei Tagen nicht oder nur sehr eingeschränkt. Komme ich dann mal drauf, kann ich kaum Beiträge veröffentlichen. Ein echter Glücksfall, wenn es doch mal klappt.

Ich habe bereits den DNS Cache von Windows mit flushdns geleert, wie oben beschrieben, leider erfolglos. Mit den anderen Tipps kann ich leider nicht viel anfangen, sie setzen offenbar doch ein gewisses Grundwissen voraus *g*

Ich bin ziemlich ratlos und freue mich auf eure Hilfe!

Ich nutze einen UMTS Stick von Vodafone und habe einen Lenovo PC. Habe mit Firefox (20.0), Opera und Chrome probiert, alles das gleiche. Andere Internetseiten funktionieren wie bei den anderen problemlos. Ich habe keine neuen Programme installiert seit Auftreten des Problems. Ich nutze Avira, das aber auch keine Probleme machen sollte, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben