News Facebook läuft Google in den USA den Rang ab

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Das US-Unternehmen Facebook verzeichnete im Laufe der Woche vom 7. bis 13. März erstmalig mehr Startseiten-Aufrufe als die populärste Suchmaschine der Welt, Google, die diesen Platz seit September 2007 verteidigte, nachdem man seinerzeit MySpace in der Rangliste der von US-Amerikanern meistbesuchten Websites ablöste.

Zur News: Facebook läuft Google in den USA den Rang ab
 
Liegt aber auch in der Natur der Sache, dass viele FB über den Tag hinweg öfter aufrufen als Google. Ist ja auch keine dirrekte Konkurrenz und Buzz ist bisher eher sinnfrei.
 
Der Anstieg von facebook ist ja wirklich beängstigend!
Allein die beiden Seiten haben 14% aller Aufrufe? krass!
 
DvP schrieb:
Liegt aber auch in der Natur der Sache, dass viele FB über den Tag hinweg öfter aufrufen als Google. Ist ja auch keine dirrekte Konkurrenz und Buzz ist bisher eher sinnfrei.

Das ist nicht korrekt betrachtet: es heisst ja "erstmalig mehr Startseiten-Aufrufe" - somit ist die häufigere Benutzung nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern relevanter welche Site beim Start des Browsers bei den meisten Menschen geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es ja noch immer dass Google nicht schon längst FB aufgekauft hat.

Meduris schrieb:
es heisst ja "erstmalig mehr Startseiten-Aufrufe" - somit ist die häufigere Benutzung nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern relevanter welche Site beim Start des Browsers bei den meisten Menschen geladen wird.

"Erstmalig" hat nichts mit der Startseite zu tun sondern dass dies jetzt eben zum ersten mal so ist (vor einem Monat wars noch anderst)
 
@ Meduris

Danke für den Hinweis. Erscheint mir dennoch nur zu logisch. Bei mir ist zwar auch eine Suchmaschine die Startseite jedoch mach ich eigentlich auch fast immer andere "Sachen" zuerst.
 
Da wird die eine Datenkrake von der anderen abgelöst.
Wenn das so weitergeht, kann man echt nur noch den Stecker ziehen.
 
naja wen wunderts. die amis halten ja auch nichts mehr von freihheit und datenschutz.
 
Der einzige Unterschied:
Bei Facebook gebe ich meine Informationen freiwillig preis (und bekomme nichtmal etwas dafür)
 
NoD.sunrise schrieb:
Mich wundert es ja noch immer dass Google nicht schon längst FB aufgekauft hat.

Weil Microsoft anno dazumal 1.X% Facebook Aktien für ein paar Milliarden gekauft hat,
damit Google sich Facebook finanziel nicht leisten kann. ;)
 
psyspy schrieb:
Der einzige Unterschied:
Bei Facebook gebe ich meine Informationen freiwillig preis (und bekomme nichtmal etwas dafür)

Wieso bekommst du nichts dafür? Du kannst mit Freunden und Verwandten auf der ganzen Welt kostenlos in Kontakt bleiben. Ist das nichts?

----
Was ist eigentlich mit Myspace passiert? Der Myspace-Trend ist schon immer komplett an mir vorbeigegangen. Wusste deshalb nicht mal, dass das mal so riesig gewesen sein soll.
 
Google-Aufrufe über eine Toolbar bzw. Suchfeld von Browsern werden also nicht gezählt? Falls dem so wäre, ist es doch nicht wirklich aussagekräftig bzgl. der Nutzung von beiden Internetseiten. Dennoch imposant der Anstieg an sich bei FB.
 
r0bsn schrieb:
Google-Aufrufe über eine Toolbar bzw. Suchfeld von Browsern werden also nicht gezählt?

Das weiß ich nicht genau, aber wenn es so ist, dann werden auch die ganzen Aufrufe von touch.facebook.com und m.facebook.com sicherlich nicht gezählt, ebenso wie Anfragen an die Facebook-API. Das macht wahrscheinlich ähnlich viel aus.
 
Sw@rteX schrieb:
und dafür brauch ich facebook ? :lol:

Wer hat etwas von brauchen gesagt? Es ist eine Möglichkeit. Es setzt dir ja keiner eine Pistole auf die Brust und zwingt dich, dich bei FB anzumelden, oder? :rolleyes:
 
Benj schrieb:
Das macht wahrscheinlich ähnlich viel aus.

Hmm.. leider lässt sich darüber nur mutmaßen. Ich bin der Meinung (mag von einer eingeschränkten Sichtweise kommen), dass mehr User von google über Searchbars suchen als über google.com. Und während bei Facebook alles unter einem Hut ist, gehen sicher viele User direkt zu google.com/mail bzw. /maps

Eine tiefer gehende Untersuchung wäre da etwas aufschlussreicher und interessanter :)
 
diese ganze social network krams facebook twitter und konsorten sind alle total unnütz und deren entwicklung ist beängstigend. wieviele leute es für nötig halten dort angemeldet zu sein echt schlimm als ob sich irgendjemand für das leben derer interessiert.
 
Zurück
Oben