CloudGaming
Cadet 3rd Year
Schönen Guten Tag zusammen,
ich habe heute meine eigene Chronik etwas abgespeckt. Hierbei ist mir eine "Gefällt mir!" Angabe von "dapa.tk" aufgefallen. Diese Seite habe ich noch nie aufgerufen, ge-liked etc. Kein Problem, habe ich mir gedacht, gibt ja diesen bearbeiten Knopf, dann lösche ich es einfach. (Kann ja sein, dass ich aus versehen mal auf Like gekommen bin...)
Jetzt wird es seltsam. Ich kann alle Angaben löschen bis auf diese (das js/ajax-Menü erscheint nicht... es kommt nur dieser Ladebalken...) Dann bin ich auf das Aktivitätenprotokoll gegangen und habe es hier versucht. Dieser Versuch scheiterte ebenfalls. Nachdem ich ein zweites Mal meine Chronik aufgerufen habe, war diese Meldung verschwunden. Beim erneuten Aufruf des Aktivitätenprotokolls ebenfalls. Super!!! Nein falsch gedacht... Denn bei etwa jedem 5ften Aufruf kommt die "unlöschbare" Meldung wieder und verschwindet, nach Refresh sowohl im Aktivitätenprotokoll als auch in meiner Chronik...
Was kann das sein? Lokaler Virus? Oder Facebookfehler?
Als Facebook-Anwendung habe ich nur Spotify installiert... Kann also von dieser Seite aus nicht manipuliert werden. Lokal habe ich Mac OSX Lion und Chrome als Browser. Habe als Versuch mal alle Browserdaten gelöscht (Cookies etc...). Kein Erfolg.
Ach aus Interesse habe ich ne whois-Abfrage gestartet:
Also scheint die Domain von dem Free-Hoster http://www.dot.tk/ zu sein...
Hier noch ein Screenshot des Aktivitätenprotokolls:

ich habe heute meine eigene Chronik etwas abgespeckt. Hierbei ist mir eine "Gefällt mir!" Angabe von "dapa.tk" aufgefallen. Diese Seite habe ich noch nie aufgerufen, ge-liked etc. Kein Problem, habe ich mir gedacht, gibt ja diesen bearbeiten Knopf, dann lösche ich es einfach. (Kann ja sein, dass ich aus versehen mal auf Like gekommen bin...)
Jetzt wird es seltsam. Ich kann alle Angaben löschen bis auf diese (das js/ajax-Menü erscheint nicht... es kommt nur dieser Ladebalken...) Dann bin ich auf das Aktivitätenprotokoll gegangen und habe es hier versucht. Dieser Versuch scheiterte ebenfalls. Nachdem ich ein zweites Mal meine Chronik aufgerufen habe, war diese Meldung verschwunden. Beim erneuten Aufruf des Aktivitätenprotokolls ebenfalls. Super!!! Nein falsch gedacht... Denn bei etwa jedem 5ften Aufruf kommt die "unlöschbare" Meldung wieder und verschwindet, nach Refresh sowohl im Aktivitätenprotokoll als auch in meiner Chronik...
Was kann das sein? Lokaler Virus? Oder Facebookfehler?
Als Facebook-Anwendung habe ich nur Spotify installiert... Kann also von dieser Seite aus nicht manipuliert werden. Lokal habe ich Mac OSX Lion und Chrome als Browser. Habe als Versuch mal alle Browserdaten gelöscht (Cookies etc...). Kein Erfolg.
Ach aus Interesse habe ich ne whois-Abfrage gestartet:
Whois: "Malo Ni Advertising Limited" was found in about 2,647,594 other domains Email Search: is associated with about 3,123,416 domains
is associated with about 3,123,454 domains
Domain name:
DAPA.TK
Organisation:
Malo Ni Advertising Limited
16 Peel Road
Douglas IM1 4LR
Isle of Man
Phone: +44 (0)1624 623543
Fax: +44 (0)1624 623548
E-mail: abuse: , copyright infringement:
Domain Nameservers:
NS01.DOT.TK
NS02.DOT.TK
NS03.DOT.TK
NS04.DOT.TK
is associated with about 3,123,454 domains
Domain name:
DAPA.TK
Organisation:
Malo Ni Advertising Limited
16 Peel Road
Douglas IM1 4LR
Isle of Man
Phone: +44 (0)1624 623543
Fax: +44 (0)1624 623548
E-mail: abuse: , copyright infringement:
Domain Nameservers:
NS01.DOT.TK
NS02.DOT.TK
NS03.DOT.TK
NS04.DOT.TK
Also scheint die Domain von dem Free-Hoster http://www.dot.tk/ zu sein...
Hier noch ein Screenshot des Aktivitätenprotokolls:

Zuletzt bearbeitet: