Facebook Limiter

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Da ich bald wichtige Prüfungen habe , möchte ich in dieser zeit eine Facebook-Auszeit nehmen.
Dafür suche ich ein Programm , mit dem ich facebook für bestimmte zeit sperren kann , um nicht in Versuchung zu kommen.
Kennt jemand vll. ein solches Programm ?

Mfg , Watchman

also echt, lösch deinen browsercache und hör auf dich in facebook einzuloggen

es lebt sich angenehmer nicht der knecht der sozialen netwerke zu sein.

Du bist doch sicher keine 12 mehr. Wenn du lernen musst dann lern einfach und geh nicht auf facebook!
Leute gibts :D

Ich gehe nicht oft in Facebook.Aber ich brauche es nunmal, um internationale Kontakte und Studienverbindungen zu halten , welche sehr wichtig sind.
Aber ich will mich einfach auf einmal pro tag beschränken.

Ja ne ist klar :D

Dann geh doch nur noch einmal pro tag auf fb. Wo ist das problem?

Zuletzt bearbeitet:
Dann beschränk dich auf einmal pro Tag?!

Wenn nicht - könntest ja mal zu nem (Fach)-Arzt gehen. (ernst gemeint).
Wenn es eine Sucht ist, ist damit nicht zu spaßen - auch wenn es vielleicht "komisch" klingt, auch das Bedürfnis immer in Facebook zu sein, ist dann eine Sucht (das du ach so wichtige Kontakte pflegen musst (die ja bestimmt nach 1h ohne Nachricht abreissen ;)), ist mMn eine "Ausrede" bzw. "Rechtfertigung" so oft auf Facebook rumzugammeln).

Und ja, das ist mein voller Ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es selbst und lass mich auch gern ablenken, aber da musst du durch. Browser geschlossen halten und Smartphone ausschalten

SaarL schrieb:

Wenn es eine Sucht ist, ist damit nicht zu spaßen - auch wenn es vielleicht "komisch" klingt, auch das Bedürfnis immer in Facebook zu sein, ist dann eine Sucht (das du ach so wichtige Kontakte pflegen musst (die ja bestimmt nach 1h ohne Nachricht abreissen ;)), ist mMn eine "Ausrede" bzw. "Rechtfertigung" so oft auf Facebook rumzugammeln).

Hi,

Das hier geschriebene ist eigentlich der beste tip.

junge junge
knecht der sozialen netze und nun auch noch auf hilfe einer software angewiesen, die das eigene verhalten kontrollieren soll.
ich würde mir mal ein paar echte freunde suchen, ein echtes eis kaufen und sich draussen auf eine bank setzen und echte menschen beobachten.
und hoffen, dass mama und papa sich nie fragen, wann sie in der erziehung den entscheidenen fehler gemacht haben.
unglaublich.

messy

Normalerweise würde ich ja selten in Facebook online gehen .Doch weil ich eben mit Personen zusammenarbeiten muss , fange ich an , auf Facebook zu bleiben und mich mit anderem Mist zu beschäftigen , als meinen Studienprojekten.
Deshalb brauche ich auch den limiter.

SaarL schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen. Darauf wollte ich mit meinem obigen Tipp (brain.exe) auch hinaus.

Wenn der Limiter (wie auch immer das dann bewerkstelligt wird) greift, kannst du aber deine Zusammenarbeit (die ja Notwendig erscheint...) nichtmehr machen...

Vondemher beissen sich deine Aussagen gewaltig.
"will kaum/nichtmehr auf Facebook sein" VS. "ich brauch Facebook für Konferenzen" (sinngemäß).

Dann telefoniert halt oder trefft euch irgendwo.

Watchman schrieb:
Normalerweise würde ich ja selten in Facebook online gehen .Doch weil ich eben mit Personen zusammenarbeiten muss , fange ich an , auf Facebook zu bleiben und mich mit anderem Mist zu beschäftigen , als meinen Studienprojekten.
Deshalb brauche ich auch den limiter.
Versuch mal, Facebook wirklich nur dafür zu benutzen, um dich mit deinen echten Freunden zu verständigen. Sollte das nicht klappen, und das ist auch ernst gemeint, such dir professionelle Hilfe. Das brauch dir keineswegs peinlich sein oder ähnliches, das ist heutzutage leider keine Minderheit mehr, in der Regel aber recht schnell in den Griff zu bekommen.
Viel Glück! ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))
Der Facebook Limiter erlaubt mir z.b den Zutritt um 20 Uhr.Ich erledige mein Gespräche , meine Angelgenheiten , und das Programm sperrt facebook nach 1 stunde , damit ich nichts anderes mache.
Deshalb beissen sich meine Aussagen kein bisschen ^^

Ich mache immer meinen Router aus, dann kann ich ohne Probleme am PC arbeiten. Wenn ich mal schnell was nachschauen muss (Betonung auf MUSS :D), schau ich übers Handy. Funktioniert eigentlich ganz gut ;)

Zurück
Oben