Facebook Login (Standort/ Geräte Überprüfung?)

canada

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
755
#1
Irgendwie scheint Facebook ja geil auf die Standortdaten Daten zu sein, jedenfalls bekomme ich jedes mal wenn ich von FB hin und her wechsle (PC vs Smartphone) folgende Meldung beim Login.

Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt.
Wir erkennen den Standort (oder es kommt) das Gerät, das du verwendest, nicht. Bitte beantworte ein paar Sicherheitsfragen, um dein Konto zu sichern
Nur habe ich weder am Notebook GPS, noch im Smartphone für FB aktiviert bzw. lasse es zu. Jedenfalls nervt es langsam tierisch jeden Tag aufs neue min. einmal diese Meldung zubekommen, das Captcha einzugeben und irgendwelche Sinnlos Bilder zu zu Ordnen.

Am Ende kommt dann:
Teile deinen Standort
Wenn du unten auf „Weiter“ klickst, zeigt dir dein Browser ein Pop-up-Fenster an, das dich fragt, ob du deinen Standort teilen möchtest.
Durch das Teilen deines Standorts können wir verdächtige Anmeldeaktivitäten in deinem Konto feststellen und dir eine bessere Nutzererfahrung auf Facebook ermöglichen. Falls du Fragen dazu hast, wie wir die Standortinformationen verwenden, lies dir bitte unsere Datenverwendungsrichtlinien durch.
Das werde ich denen Bestimmt nicht mitteilen!

EDIT: Nutze auf allen Plattformen die Webseite, nicht die Apps!
 
Zuletzt bearbeitet:

canada

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
755
#3
Na ob man das Sicherheits (Schnüffel) Feature irgendwo in dem Irrgarten von FB abschalten kann?
 
D

=DarkEagle=

Gast
#4
Kontoeinstellungen - Sicherheit - Anmeldebestätigungen.

Dort auf "Bearbeiten" auf der rechten Seite klicken und entsprechend den Eintrag abändern.

Ganz einfach ;-)
 
D

=DarkEagle=

Gast
#6
Dann deaktiviere mal die Anmeldebenachrichtigungen. Es muss eigl an einem von beidem liegen. Es gibt nämlich keinen anderen Einstellungsmöglichkeiten für diese Funktionen.
 
Top