Facebook + Mailadresse "gehackt" Kein recovery Möglich?

Aekoric

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
239
Guten Abend,

schon mal vorweg, das folgende Problem ist zu 100% selbstverschuldet und auf dämlichkeit beruhend, trotzdem wollte ich den Versuch wagen um Rat zu fragen, falls es doch noch zusätzlich Ideen oder Mittel gibt, die mir nicht eingefallen sind.

Der Facebook Account, wie auch das extrem alte und eigentlich nicht mehr genutzte aber zugehörige web.de Postfach meiner Frau wurden "gehackt" und sind nun beide nicht mehr abrufbar. Dummerweise hat meine Frau sowohl bei Facebook als auch bei web.de keine recovery Mailadressen oder Telefonnummer angegeben. Bei Facebook wurde ohnehin alles geändert, aber es besteht ja die Möglichkeit an die alte Mailadresse einen Code zu schicken. Da dort ebenfalls kein Zugriff möglich ist bringt das nichts.
Web.de hat zwar auch eine Möglichkeit der "identitätsprüfung" bei der man Ausweisdaten eingibt, spannenderweise behauptet das System nach 100% korrekter Eingabe aber es müsse sich ein Fehler dort befinden und ob man sich nicht vertippt hätte.

An Facebook wie auch web.de habe ich Mails geschrieben und das Problem erläutert. Bei Facebook kam nur eine automatische Mail zurück mit der Anweisung doch bitte in die Hilfeseiten zu schauen, da würde mir schon geholfen werden, sie können leider nicht ausführlicher antworten. Web.de hat sich noch gar nicht gemeldet, erwarte dort aber auch keine Wunder um ehrlich zu sein.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was bringt es, wenn Freunde den Account meiner Frau als gehackt melden, macht Facebook da irgendwas? Bringt es etwas zur Polizei zu gehen, können die das sperren? Es sind ja auch noch haufenweise Fotos etc. auf dem Account die das ganze ziemlich legitim wirken lassen und lassen sich prima irgendwelche alten Freunde kontaktieren mit dubiosen links oder was solche Account Hijacker so treiben.

Was ich noch nicht abschliessen testen konnte ist was Facebook dazu sagt, wenn man den fehlenden Zugriff auf das Mailpostfach angibt und er dann verlangt sich doch bitte einzuloggen von einem Gerät, das schon mal eingeloggt war. Meine Frau befindet sich noch auf der Arbeit und daher kann ich an das Gerät nicht ran und es wäre die letzte Hoffnung. Ich schätze aber, dass es daran scheitern wird, dass Facebook nur wieder anbieten wird an die web.de Adresse eine Mail zu schicken.

Also nochmals, ich weiss alles superdumm, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen oder Tipps zu der Sache. Google hat rein gar nichts ausgespuckt was mir weiterhilft nur viele andere Menschen mit ähnlichen Problemen zum Beispiel auf der Seite des Verbraucherschutzes.

Vielen Dank!
 
Hast so gut wie keine Chance. FB kümmerts nen Dreck! Mail Anbieter zeigen sich nur selten dahin gehend interessiert!
 
Probiers doch mal über andere Kanäle, vlt kann man über Twitter und co Kontakt aufnehmen.
 
Du kannst es telefonisch bei Web.de versuchen, dort können die Leute vom Service nachvollziehen ob der Account geändert wurde und entsprechend zurücksetzen.
Soviel ich weiß gibt es eigentlich keine Support für kostenfrei Web.de Accounts. Aber vielleicht ist es trotzdem ein Versuch wert.
 
chr1zZo schrieb:
Hast so gut wie keine Chance. FB kümmerts nen Dreck! Mail Anbieter zeigen sich nur selten dahin gehend interessiert!
FB scheint wirklich überhaupt nicht interessiert zu sein, web.de hat immerhin "nur" nicht geantwortet bisher.
Fujiyama schrieb:
Probiers doch mal über andere Kanäle, vlt kann man über Twitter und co Kontakt aufnehmen.
Das ist eine gute Idee, mache ich nachher!
Dassie schrieb:
Du kannst es telefonisch bei Web.de versuchen, dort können die Leute vom Service nachvollziehen ob der Account geändert wurde und entsprechend zurücksetzen.
Soviel ich weiß gibt es eigentlich keine Support für kostenfrei Web.de Accounts. Aber vielleicht ist es trotzdem ein Versuch wert.
Das geht leider nur noch für Club Mitglieder. Früher war das wohl anders soweit ich nachlesen könnte.

Ich bin mittlerweile auch einen Schritt vor und zwei zurûck gekommen. Dadurch daß das Handy meiner Frau früher einmal bei Facebook eingeloggt war erkennt Facebook das und bietet an eine neue E-Mail Adresse einzutragen. Das beste ist aber, dass Facebook einen Ausweis oder ähnliche Dokumente haben will um die Identität abzugleichen. Sowohl Ausweis als auch Führerschein wurden abgelehnt, die Identität wäre nicht abzugleichen. Das ist für mich der allergrößte Witz. Freunde haben das Konto mittlerweile auch als gehackt geflaggt warum das nicht insgesamt dazu beiträgt, dass Facebook da ein Licht aufgeht ist mir ein Rätsel.

Hat Jemand Erfahrung mit der Polizei in solchen Fällen? Können die sperren oder ähnliches? Das würde ja schon reichen.

Vielen Dank für die Kommentare bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben