Facebook mit dem Kalender synchronisieren

Teddy3000

Lieutenant
So neues Handy neues Glück ,komme nicht auf den Fehler den ich mache .Bei meinen alten S4 hatte ich Facebock mit meinen Kalender synchronisiert damit alle Geburstage schön angezeigt werden.Bei meinen neuen S5 frisch ausgepackt jungfreulich neu installiert klappt es nicht egal was ich mache ,es kommt immer die selbe Fehlermeldung zur zeit kann Facbook nicht über SSO angemeldet werden kann , hmmm.

Wo ist das Problem ?

Wo das Problem liegt kann ich nicht sagen, maximal wäre das Metaproblem Samsung.
Es gäbe den Umweg den Facebook Kalender in den Google Kalender zu importieren. Dann zeigt der Google Kalender eben deine Facebook Termine an (einseitige Synchronisation). Einfach googeln, hats in 2-3 Minuten.

ich habe komischerweise momentan ein ähnliches oder vllt. sogar das gleiche problem und würde gern auch meinen fall hier posten:

ich habe ein samsung galaxy s4 (GT-I9595) mit Android 4.4.2.

ich hatte früher auch immer meine facebook events/bdays mit dem std android kalender / google kalender verknüpft.
unter konten gibt es ja den punkt facebook acc. hinzufügen -> syncen -> fertig.

vor kurzem kam dann einmal die fehlermeldung: "facebook sitzung abgelaufen".
seit diesem zeitpunkt kann ich mich einfach nicht mehr in den account einloggen und somit funktioniert auch die sync funktion nicht mehr.

ich habe unter privacy settings auf fb mobile apps aktiviert (ja auch schon deaktiviert und wieder aktiviert!). hab die app -> Samsung Galaxy S4 App hinzugefügt und gelöscht.
hab die main email addy geändert... egal was ich tue, es kommt beim anmelden bzw. facebook acc hinzufügen beim kalender immer die fehlermeldung:
"fehler bei login. versuchen sie es später erneut".
auf facebook erscheint dann: "es wurde versucht sich von einem unbekannten gerät einzuloggen."

ideen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe den Umweg den Facebook Kalender in den Google Kalender zu importieren. Dann zeigt der Google Kalender eben deine Facebook Termine an (einseitige Synchronisation).

So habe ich das auch und das funktioniert tadellos. Ich empfinde das auch nicht als Umweg, sondern als komfortabler. Einmal im Google Account eingerichtet, ist ein Handywechsel kein Problem. Denn die Infos liegen ja auf dem G. Account - den nur auf dem Handy einrichten und alles ist drin.

Zurück
Oben