News Facebook: Neue Regeln nach gescheiterter Abstimmung in Kraft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
was für eine farce ...

NIEMAND hat etwas davon mit Bekommen, niemand.

dabei wär es so leicht gewesen.

da 86% dagegen gestimmt haben ist es wohl "besser" so FÜR Facebook
 
Komisch, und wieso erfahre ich jetzt erst, dass es so eine "Abstimmung" gibt? Ich hatte nie eine Benachrichtigung, dass ich mich bitte an der Umfrage beteiligen solle. Und ich denke, ich war nicht der einzige, der das nicht bekommen hat geschweige mitbekommen hat.

Fällt ja auch nicht auf, wenn nur ~0,1% abgestimmt haben. Und dann noch schreiben, dass sie ihr Bestmögliches getan haben, um alle zu erreichen.

MAKE MY DAY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich habe es auch nur kurz hier bei cb gelesen gehabt, über facebook habe ich null informationen dazu bekommen.... (was für ein zufall, ging wahrscheinlich 99% der facebook-nutzer so)
 
Das war schon eine sehr lächerliche Aktion.

Ich gehöre zu denen, bei denen beim Nachrichtenschauen auf einmal die Kinnlade herunterklappte, als ich von dieser Abstimmung hörte. Bin wirklich ziemlich aktiv bei Facebook und bei solchen Themen grundsätzlich interessiert. Erfahren hatte ich davon aber überhaupt nicht. Eine Mail ist da ja wohl das MINDESTE!
 
es machten jedoch lediglich wenig mehr als 340.000 mit, wie Facebook verkündete.
Das liegt wohl daran, dass Facebook die Nutzer nicht ausreichend darüber informiert hat. Ich habe dort zwar einen Account, bin aber nicht sonderlich aktiv. In meiner Mailbox landen hin und wieder mal Erinnerungen, dass noch Statusmeldungen ungelesen wären, von dieser Abstimmung habe ich aber - von Seiten des Betreibers jedenfalls - kein einziges Wort lesen. Ich selbst war aber auch zu faul, mich da zu engagieren.
 
wäre spiegel und cb nicht gewesen, hätte ich auch nix davon mitbekommen

jeden tag bekommt man haufenweise unnütze mails wer was wann zu wem gesagt hat
aber bei sowas keine benachrichtigung

zeigt einem, dass es fb eh egal ist
 
haha xD wie geil ! wir, die nutzer, waren also nicht daran interessiert gewesen ? ich glaube es liegt eher daran, dass die nutzer ÜBERHAUPT NICHT auf die abstimmung aufmerksam gemacht worden sind. so eine meldung anstatt, die immer aufploppende "probiere jetzt die chronik aus" , würde sicher viel bringen. außerdem hat auch ehrlich gesagt ein nutzer gar kein bock sich datenschutzdokumente durchzulesen und dann abzustimmen. seit wann läuft es denn so bitte schön ? sowas wird nie klappen. sowas sollten die regierungen in die hand nehmen, genauer gesagt : DIE JURISTEN UND DATENSCHÜTZER ! nichts da mit demkratie! das ist wieder so eine "ohhh wir haben euch die möglichkeit für euch gegeben abzustimmen und ihr hattet die chance mal aktiv dabei zu sein, aber ihr hattet dann keine interesse ! was soll denn dann euer aufschreien nach mehr datenschutz ?!"-masche. manoman........
 
Es ist eine Farce aber ich kann verstehen, dass sie den Aktionären zeigen wollen, dass sich mit FB Geld verdienen lässt.
 
Facebook hatte im Vorfeld festgelegt, dass 30 Prozent der Mitglieder an der Wahl teilnehmen müssten, damit deren Ergebnis bindend ist.

Es gaben laut Presse ca. 0.04% ihre Stimme ab - und die Mehrheit stimmte dagegen! Trotzdem wird die Vorlage angenommen?

Ist heute irgendwie der 1. April?? :freak:
 
Und wenns 300 Millionen gewesen wären, hätten sie es trotzdem umgesetzt xD
 
340.000, und 270.000.000 wären nötig gewesen? LOL.
Zeigt vll doch n Stück weit, wie viele Profilleichen es gibt.
Ich gebe auch zu, ich mag Facebook nicht, bin aber dort angemeldet, da es einfach nichts vergleichbares gibt: Fast alle meiner Freunde nutzen es, es ist ne zentrale Plattform zum Austauschen, unheimlich praktisch, und das Ökosystem ist super. Ich liebe es einfach, die volle Facebookintegration in WP7 zu haben. Kontaktbilder, Verknüpfungen, etc.
Ich wünschte aber, Google+ wäre das neue Facebook. Es ist Facebook in fast allen Belangen überlegen, zentriert man das alles aufs System selbst. Es ist moderner, intuitiver, cleaner, viel eindeutiger und klarer, hat natürlich das Google Ökosystem, undundund. Dinge, die klar besser sind. Facebook hingegen ist hässlich, verschachtelt, nicht grade intuitiv, nervig.
Naja, sei's drum.

Was beinhalten die neuen Regeln eigentlich genau? O:
 
ich muss leider zugeben nichts davon mitbekommen zu haben o.O *peinlich*... ich hoffe facebook überdenkt dies nochmals und gibt ne neue frist :D wenn nicht bin ich selbstschuld -.-
 
Es wird echt immer schlimmer bei Facebook.Was hat das Wort "Datenschutz" überhaupt noch für eine Bedeutung in Deutschland ?

Ich vermute mal,das es mit diesem sozialen Netzwerk irgendwann genauso bergab gehen wird,wie bei den anderen.Bin echt schon am überlegen meinen Account zu löschen.Die wirklichen engen Freunde von denen man eh nicht viele hat,kann man genauso gut auch anrufen.
 
Schreibt bitte noch mehr Daten rein:
  • Wahlbeteiligung bei 0,04% lag
  • Anzahl der Likes sind unter der Anzahl eines 0815 Post von Zuckerberg
  • Die geplanten Änderungen und die Auswirkungen unzureichend erläutert wurden.
  • Man sich das Zwischenzeitliche Ergebnis nicht vor der Wahl ansehen konnte und man konnte
    seine Wahl nicht mehr ändern
  • Die Abstimmung in irgendeinen Unterordner "versteckt" wurde
 
Trotz unserer umfangreichen Bemühungen stellt die Anzahl der Personen, die abgestimmt haben, einen sehr kleinen und nicht maßgeblichen Prozentsatz unserer Gemeinschaft dar.

Bemühungen? Woher sollten die Nutzer denn wissen, dass abgestimmt wird? Wusste nun wirklich niemand. Außer sie haben zufällig drüber gelesen..
 
Sollte es bei FB weiter so gehen, dann werde ich auf ein anderer SoziNetzwerk wechseln
 
Eine Unverschämtiheit ist das, aber ändert sich jetzt wirklich so viel?
Ich weiß net mehr so genau was sich alles ändert, einmal wird alles länger gespeichert oder? Aber wer jetzt schon auf seine Daten aufpasst dem dürften kaum Veränderungen ins Haus stehen oder wird dadruch wieder eine Manuelle Einstellung nötig das Fremde Leute nur das sehen was ich auch will?

Gruß Grünschuh
 
Wirklich? Von 900 Millionen haben gerade mal 340 tausend abgestimmt? Ich weiß ja nicht wie Facebook für die Umfrage "geworben" hat, aber es ist doch schon ziemlich schwach. Ich habe zwar kein Facebook aber selbst ich habe von der Umfrage erfahren Naja mal gucken was der nächste Schritt wird.
 
Zurück
Oben