Facebook Profil und Fanpage/Businesspage

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
Hallo,

ist jemandem das gleiche passiert?
Mein Account ist gesperrt. Das Problem ist meine Fanpage, die will ich wieder haben.
Also mein Facebook Profil ist über 10 vielleicht auch 15 Jahre alt. Damals habe ich einen Fake Namen genommen, also so was wie Apple Accessories. Habe damals paar Sachen damit verkauft, also iPhone Accessories wie Handyhüllen...

Diesen Account habe ich lange nicht mehr benutzt, dieses Jahr habe ich eine Facebook Fanpage / Businesspage eröffnet und über 3.000 Follower waren es schon und habe auch Facebook Ads geschaltet und über 2.000EUR investiert. Auf dieser Facebook Seite habe ich Sachen verkauft, alles Mögliche.

Doch jetzt ist mein Profil gesperrt und weiss nicht weiter. Von Facebook bekam ich nur:
"Your account has been disabled for not following the Facebook Community Standards, and we won't be able to reactivate it. Facebook profiles are for personal, non-commercial use and represent individual people using the name they go by in everyday life. Also, our policies prohibit posting content that infringes or violates someone else’s rights or otherwise violates the law."

Was kann ich tun, damit Facebook mir meine Fanpage wieder gibt? Ich würde es jetzt auf mein "normales" Profil transferieren, eigentlich egal wie und was, ich will nur meine Fanpage zurück...
 
croxxx69 schrieb:
Habe damals paar Sachen damit verkauft, also iPhone Accessories wie Handyhüllen...

..

Auf dieser Facebook Seite habe ich Sachen verkauft, alles Mögliche.
croxxx69 schrieb:
Facebook profiles are for personal, non-commercial use and represent individual people using the name they go by in everyday life. Also, our policies prohibit posting content that infringes or violates someone else’s rights or otherwise violates the law."

In sowas 2.000E zu investieren halte ich schon fuer tapfer. Oder dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und adretter_Erpel
Your account has been disabled for not following the Facebook Community Standards, and we won't be able to reactivate it.

Wie Facebook ja bereits sagt ist es ihnen nicht möglich den Account zu reaktivieren.
Daher würde ich mal sagen leider Pech gehabt. Du bist auf den Support und deren guten Willen angewiesen, da die Support Mitarbeiter allerdings wohl Apple Rechte verletzt sehen werden deine Chancen schlecht stehen.
 
@Axxid In sowas? Warum? Habe ja auch was verdient...

@RcTomcat Ok, die sollen mein Profil blockieren aber wieso auch meine Fanpage?
Und wie komme ich zum Support von denen?
 
Google: Facebook Support und die Ergebnisse nutzen. Erstes wird dir schon helfen.

Und wenn du mit einer Fanpage mit 2.000 € Werbebudget etwas verdienst, dann solltest du wissen, dass man nicht nur einen Administrator einsetzt.
In diesem Zusammenhang sei aber gesagt das Verdienst etwas anderes ist als Gewinn ^^
 
Würde mich im Community Forum versuchen. Manchmal antwortet da auch ein Support Mitarbeiter.
https://www.facebook.com/business/help/community/question/?id=185939918568148

Ansonsten ist es schwer an Support zu kommen. Sogar bei uns in der Marketingfirma sind sie kaum greifbar außer man setzt 50.000€ / Monat ein. Dann bekommt man persönliche Support-Adressen an die man sich wenden kann.

Man kann auch hier mal was schreiben, ist aber Glück, ob man da eine Antwort bekommt:

Was kann ich tun, wenn mein Konto gesperrt wurde? Falls du glaubst, dass dein Konto fälschlicherweise deaktiviert wurde, nutze dieses Formular, um Einspruch zu erheben.
https://www.facebook.com/help/103873106370583?helpref=faq_content
 
Sehr schade...
Habe noch paar Mails geschickt, danke @wertzuiop123
Paar Fragen noch bevor ich wieder was falsch mache:
- Ich erstelle jetzt eine neue Seite auf mein Privat Profil (was ich auch wirklich benutze)
- Ich darf auf dieser neuen Seite Gadgets und Accessories anbieten/verkaufen?
- Den selben Namen der alten Seite darf ich wohl nicht mehr nehmen?
- Wenn ich mehrere Admins habe, dann wird meine Seite nicht gelöscht wenn ein Profil mal blockiert wird wie diesmal?

Hmmm... muß ich noch irgendwas beachten am Anfang?
 
- Ich erstelle jetzt eine neue Seite auf mein Privat Profil (was ich auch wirklich benutze)
Ok

- Ich darf auf dieser neuen Seite Gadgets und Accessories anbieten/verkaufen?
Hängt von den Gadgets ab bzw. das entscheidet Facebook. Normalerweise kann man Angebots-Posts machen

- Den selben Namen der alten Seite darf ich wohl nicht mehr nehmen?
Man kann die Seite nennen, wie man mag, außer es ist entgegen irgendwelcher Facebook Richtlinien

- Wenn ich mehrere Admins habe, dann wird meine Seite nicht gelöscht wenn ein Profil mal blockiert wird wie diesmal?
Ja bei mehreren Admins bleibt die Seite, außer man verstößt auch mit der Seite gegen irgendwelche Standards
 
Danke...
Noch eine Frage wenn ich darf:
Also will jetzt eine neue FB Page erstellen.
Welchen Namen nehmen, auf was sollte man achten? Langer Namen mit Keywords bestückt? Oder kurz und leicht zu merken?
Also:
1. Keyword haltig? Also das einer per Google oder Facebook Suche meine Seite leicht findet? So was wie "Günstige Top Produkte"?
Pro: Keywords sind enthalten; Minus: Etwas länger, schwerer zu merken und ein geringer Wiedererkennungsfaktor

2. Was leicht zu merken ist, so was wie: Geizhals, Sparschwein, Sparfuchs...
Pro: leicht zu merken, Wiedererkennung super; Kontra: Keine Keys, also auch keine Google Treffer oder in der Facebooksuche...
 
Nimm ganz klar Geizhals und du wirst in ein paar Tagen/ Wochen/ Monaten Spaß haben. Du kannst doch nicht geschützte Markennamen nehmen :rolleyes:
Hast du noch nie etwas von Patentschutz und Markenschutz gehört?

Woher sollen wir dir sagen, wie deine Unternehmensseite heißen soll? Ich persönlich würde ja für "Super Duper Awesome Stuff" plädieren, aber dann hast du nur langweiliges Zeug im Angebot und alles ist dahin.
Ein Unternehmer, der bereits 2.000 € in Facerbook investiert und mindestens 2.001 € zurück bekommen hatte, muss doch nicht mehr beraten werden.

Okay, tut mir leid. Genug der Ironie.
Woher sollen wir wissen was für ein Name für dein Unternehmen passt? Wir kennen weder dein Produkt noch deinen bisherigen Name. Auch solltest du dich einmal mit den Facebook AGB's auseinander setzen. Persönlich glaube ich, dass über eine Fanpage von einem Star oder einer öffentlich bekannten Person keine Sachen verkauft werden dürfen. Da brauchst du schon eine Unternehmensseite. Aber genau wissen tue ich es nicht.

Egal aber was es wird bei dir, vergiss auf jeden Fall nicht das Impressum etc.
 
Natürlich waren das ja nur Beispiele, dachte das wäre klar...

Eine Frage habe ich noch:
also habe eine neue FB Seite, aber die gleiche Woocommerce Internet Seite. Wie kann ich die Daten die im "alten" Facebook Pixel sind auf die neue FB Page kopieren?
 
Wenn du Zugriff mit Account X auf das Facebook Pixel hast, dann hast du die Daten ja. Mit demselben Account macht du dann ja auch deine neue Seite. Ansonsten musst du ein neues Pixel machen (wenn du einen neuen Account hast). Habe noch nicht mitbekommen, dass man dies übertragen kann.

"Günstige Top Produkte" wird etwas zu generisch sein. Etwas individuell muss der Name schon sein. Am Ende kannst du immer noch Keywords wie "Günstig" oder "Top Produkte-Verkauf" hinschreiben. Nur kommt das auch manchmal etwas spammy rüber.
 
Ok, danke.

Eine Frage noch:

"Facebook extension error: Facebook for WooCommerce
Error validating access token: Sessions for the user are not allowed because the user is not a confirmed user."

Das ist das Problem in Woocommerce. Und wie ich sehe ist mein Facebook Pixel bei Facebook nicht aktiv?! Aber habe ihn installiert und die Google Erweiterung sagt mir auch das ein Pixel ist aktiv...

Weiss einer weiter?

Und noch was, ich wollte auf der Seite:
https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-button/ [IMG]https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/templates/DesertStorm/images/static-visibility.png[/IMG]
den Like Button erstellen, doch leider sagt mir Facebook das meine Seite nicht existiert?????
Ergänzung ()

Hallo,

so glaube die Antwort ist das Wordpress immer den alten Pixel installiert?!?!?!?!
Also hatte früher eine Seite mit der Pixel ID: xxxx8449989xxxx
Habe es in Wordpress unter Addons deinstalliert und den neuen Pixel installiert Pixel ID: xxxx7964833xxxx

? Wie kann ich denn den neuen installieren ohne das mir immer Wordpress den alten installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
füg ihn doch manuell ins template. bei den vordefinierem addon zeugs kann sowas nervig sein (ist ein bug?). oder frag mal beim addon entwickler ;)
 
Zurück
Oben