Facebook seit fritzbox 7360 SL schlecht erreichbar(?)

crumbhamburg

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
5
Moin,

wir haben den Internetanbieter gewechselt und derzeit eine Fritzbox7360 SL mit UMTS stick als Zwischenlösung bis zum Freischalttermin.

Bei Laptop 1 (Vista) geht jede Seite richtig, außer Facebook.

Anfangs dachte ich irgend etwas stimmt nicht mit dem PC/Firefox/IE/Firewall/Antivir. wir haben rumgetüffelt und geguckt und gemacht und zum Schluss noch Opera installiert aber kein Browser lässt uns richtig auf facebook surfen.

Habe auch angepingt und alles gut.

Dann habe ich einfach einen 2ten Laptop (windows7) genommen um zu gucken ob es denn dort funktioniert aber da haben wir genau die gleichen Probleme, jede Seite außer Facebook funktioniert.

Man kann ab und zu eine Seite von Facebook öffnen aber der Ladebalken oben dreht und dreht sich.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?:freak:
 
evtl. java erneuern...
 
Facebook wird nicht gerade wenig Bandbreite benötigen, vermutlich ist die Leitung einfach zu lahm.
 
Java ect. alles geupdatet.

Und wenn ich über mein Handy mit USB tethering Online gehe habe ich 0 Probleme.

Firmware ebenso aktuell.
 
DNS-Probleme? Trag mal testweise bei einer (W-)LAN Verbindung als ersten DNS 141.1.1.1 ein und sag ob es was ändert :-)
 
Ja das hilft auf anhieb. Sollte ich es so lassen oder weiß man jetzt woran das liegt? :)
 
Prinzipiell könntest du es so lassen, irgendwo scheint da bei deinem Provider die DNS-Auflösung zu haken. Da kannst du selbst relativ wenig tun, außer vielleicht mal nachfragen.
 
Zurück
Oben