News Facebook setzt finanziellen Erfolgskurs fort

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.228
Facebook hat Umsatz und Gewinn im 4. Quartal des Jahres 2013 abermals deutlich steigern können. Mit 2,6 Milliarden US-Dollar Umsatz und 523 Millionen US-Dollar Gewinn wurden der finanzielle Erfolgskurs der vergangenen zwölf Monate fortgesetzt. Der Anteil mobiler Anzeigen liegt mittlerweile bei über 50 Prozent.

Zur News: Facebook setzt finanziellen Erfolgskurs fort
 
'Facebooks Antwort auf die Studie und das weltweite Medienecho ließ nur wenige Tage auf sich warten und erschien in Form einer eigenen Studie, die für die Universität auf Basis gezielt ausgewählter Daten das jähe Ende bis zum Jahr 2021 prophezeite – dabei aber alles andere als ernst genommen werden wollte.' ... Solche Aktionen finde ich immer wieder klasse :D
 
Meinen Glückwunsch^^ keiner wird dich dort vermissen

Glaube nicht, dass in nächster Zeit ein Absturz erfolgen wird. Facebook ist Monopolist und eine geeignete Alternative in diesem Markt zu etablieren ist schwer.

Einzige Möglichkeit wäre, dass sie sich selbst ins Abseits katapultieren, wie MySpace seinerseits. Facebook war zwar zu MySpace Zeiten schon am wachsen, aber die Umstellung der Profile war der Todesstoß und alle sind zu Facebook abgewandert.
 
Cris-Cros schrieb:
Meinen Glückwunsch^^ keiner wird dich dort vermissen

Glaube nicht, dass in nächster Zeit ein Absturz erfolgen wird. Facebook ist Monopolist und eine geeignete Alternative in diesem Markt zu etablieren ist schwer.

Also ich finde vkontakte eine durchaus geeignete Alternative. Besser als Facebook meiner Meinung nach! Nur eben in Westeuropa kaum bekannt.
 
@Djservs

Wenn es nicht bekannt ist, ist es auch keine alternative

@topic

Freut mich für Facebook, vorallem wenn sie als Ausgleich die Anzahl der Anzeigen reduzieren :)
Bin jeden Tag ca 20 min da, und die sind besser als beim Fernsehen oder sonst wo investiert
 
Darf ich in diesem Kontext mal fragen, wo Facebook die Werbeanzeigen schaltet? Ich habe dort einen sogenannten Fake-Account eingerichtet und sehe nie Banner oder Ähnliches; und ich benutze keinen Adblocker.
 
Cris-Cros schrieb:
Glaube nicht, dass in nächster Zeit ein Absturz erfolgen wird. Facebook ist Monopolist und eine geeignete Alternative in diesem Markt zu etablieren ist schwer.

Ich denke auch, dass sich da nichts in der nächstne Zeit ändert.
Mit einer Alternative wird man Facebook sowieso kein Ende setzen. Da muss schon ein neues Konzept kommen, was attraktiver als Facebook ist. Dann wandern die Menschen alle dort hin.

Bis dahin wirds Facebook geben und es wird Erfolg haben. Meiner Meinung nach auch zu Recht. Viele Leute haben offensichtlich Bedarf an dieser Plattform. Wenn man sieht, wie viele Menschen es erreicht, ist der Gewinn auch gerechtfertigt.

Ich persönlich nutze kein FB; habe es nie genutzt und möchte es auch nicht nutzen. Wer etwas von mir will, der kann vorbeikommen, einen Breif, eine Email, eine SMS, eine Whatsapp schreiben oder anrufen. Das sind Möglichkeiten genug.


Als neues Konzept könnte ich mir vorstellen, dass Facebook, Email, Telefonie und SMS in eine Plattform verschmelzen.
 
JamesFunk schrieb:
Als neues Konzept könnte ich mir vorstellen, dass Facebook, Email, Telefonie und SMS in eine Plattform verschmelzen.

Und als Resultat werden Mail-Clients aller Art, Skype & WhatsApp auf einmal ins Nirwana befördert :D
Darauf könnte ich aber verzichten xD
 
Ich konnte FB nie wirklich etwas abgewinnen. Ich war jetzt auch schon ewig nicht mehr eingeloggt.
 
Ich hatte, pünktlich zum Börsenstart, einige FB-Aktien gekauft. Damals wurde ich belächelt, gar ausgelacht, als der Kurs in den Keller ging. Heute habe ich ein Lachen im Gesicht ;)

Wenn man sich mit Facebook etwas auseinander setzt, ist es gar nicht verkehrt. Statt mehreren News-Apps etc. auf Handy und Tablet, nutze ich nur noch Facebook, da so gut wie alle News-Portale eigene Facebook-Seiten haben, welche täglich mehrmals aktualisiert werden. Ebenso bin ich mit ehem. Klassenkameraden in Kontakt, mit denen ich sonst wohl nie telefonieren, SMS-en was auch immer, würde...
 
Kommentare, von Leuten die bei Facebook nicht angemeldet sind und es jedem erzählen müssen in 3... 2... 1...

Außer der Werbung die direkt im Feed kommt, stört mich das bisschen an der Seite nicht.
 
w33werner schrieb:
@Djservs

Wenn es nicht bekannt ist, ist es auch keine alternative
200 Mio. User können sich nicht irren ;)
Und solche Aussagen wie "besser als TV gucken" kannst du dir sparen, nicht jeder guckt RTL2 am Abend.

Edit: @über mir
Ja, ganz Recht! Bin nicht bei FB angemeldet, niemals!
 
Wer hat sich die Doku vorhin angesehen, die auf Galileo lief?

Es wird extrem viel fuer die Mitarbeiter getan, aehnlich wie bei Google. Essen, Trinken, Friseur, Massage - alles kostenlos.

Schade, dass deutsche Unternehmer wohl nie kapieren werden, wie man seine Mitarbeiter motiviert, und zu mehr fleiss und Loyalitaet anregt.
 
Workstation-Fan schrieb:
Es wird extrem viel fuer die Mitarbeiter getan, aehnlich wie bei Google. Essen, Trinken, Friseur, Massage - alles kostenlos.

Erinnert mich an Käfighaltung! :D
 
Zurück
Oben