Facebook-Stadt -> Bild ändern?

Geleb

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann man bei einer Facebook-Stadt, also zum Beispiel hier: https://www.facebook.com/pages/Lindau-Niedersachsen-Germany/106375832729146?fref=ts ein Bild hinzufügen?

Ich klicke mich seit 90 Minuten durch alle möglichen Facebook-Einstellungen und Google-Suchergebnisse, aber komme zu nichts.

Ich finde ja nicht einmal heraus, wer diese Seite erstellt hat. Ich war zwar bereits zu der Option "Bild vorschlagen" vorgedrungen, aber dies galt nur für Orte in der Stadt, nicht die Stadt selbst. Ich möchte einfach nur ein unter Wiki verlinktes Bild per URL einfügen, aber habe keine Ahnung, wie das gehen soll.

Also wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das selbst mache oder auch nur, wie ich den Administrator der Seite finde, wäre ich sehr dankbar!

Natürlich kannst Du nichts in einem fremden Facebook Account verändern. Komische Frage. Schreib der Lindauer Stadtverwaltung eine Mail. Vielleicht haben sie selbst die Profilseite erstellt.

Ist das dein Facebook-Account bzw. deine Facebook-Seite?

Wenn nein, kannst du in fremden Facebook-Accounts/ Facebook-Seiten irgendwelche Daten/ Bilder, etc. verändern? Ganz sicher nicht, also wird es auch hier bei/ in diesem Account nicht möglich sein ...

Frag bei der Stadt Lindau an, ob die die Seite/ Account erstellt haben. Ggfs. lässt sich dann alles weitere klären.

So wie ich das sehe gibt es gar keine Seite. Das ist nur die automatisch erstellte Version von Facebook für einen Ort.

Das kann auch sein, das Facebook ungefragt und ungewollt für Städte und andere öffentlichen Dinge selbst Profilseiten erstellt. Zu zu trauen wäre es dem Verein ja.

Ändert aber nichts an der Vorgehensweise. Die Stadtverwaltung anschreiben. Nur die können da aktiv werden.

Irgendwie verstehe ich Eure Antworten nicht. Das ist doch gar kein Facebook-Account. Das ist einfach irgendeine Seite. Und bei anderen solchen Seiten gibt es Bilder, die irgendjemand eingestellt hat. Es muss doch bei einer Facebook-Seite irgendwelche Rückschlüsse darauf geben, wer sie verwaltet.

Außerdem: Wenn Ihr oben recht auf "Orte bearbeiten" klickt und dann auf "Fotos vorschlagen", dann könnt ihr sogar Fotos für ganz klar private Seiten von Firmen vorschlagen. Ich konnte dort sogar selbstständig bei mehreren Seiten vorschlagen, dass diese zusammengelegt werden, weil es sich um Duplikate handelt.

Nur unter diesem Menüpunkt komme ich dann nicht auf gerade die Seite, bei der ich ein Foto vorschlagen möchte.

Nur mal als Beispiel: https://www.facebook.com/pages/Kentucky-Fried-Chicken-Neu-Ulm/129646280439892?rf=182565415109479

Dort kann ich eine Seite von KFC bearbeiten, eben einen Ort, der von irgendjemandem erstellt wurde.

Dies muss doch auch bei einer Stadt möglich sein, da es ja Stadt-Seiten gibt, die Bilder aus Wiki drin haben.

Edit: Alle Seiten, auf die ich bisher gestoßen bin, hatten Fotos aus WIKI drin, also muss es da doch irgendwie einen Automatismus geben. Die Stadtverwaltung jedenfalls hat mit diesen seiten nichts zu schaffen, die sitzt da ebenso ratlos vor wie ich. Selbst große deutsche Städte haben dort den englischen Wiki-Text. Irgendwie muss man diese Seiten also mit Wiki verbinden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man?

Vermutlich sind sie wirklich automatisch erstellt worden. Dafür spricht ja auch, dass aus WIKI(pedia) Bild und Text verwendet wurde. Wenn die Stadtverwaltung genau so ratlos ist, dann können sie sich ja eine Profilseite mit dem Namen Lindau, Niedersaschen selbst erstellen.

Dann ist nur die Frage, warum bei manchen Städten der Wiki-Artikel verlinkt ist und bei anderen nicht. Man könnte meinen, es ginge nach der Größe, aber selbst manche kleinere Städte haben einen solchen Link, während wesentlich größere keinen haben.

Weil die größeren sich vielleicht schon selbst um die Facebook Präsenz gekümmert haben. Keine Ahnung. Aber es sieht ganz nach automatisch generierten Content aus.

Zurück
Oben