News Facebook stellt umstrittene „Sponsored Stories“ ein

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Facebook wird das umstrittene Anzeigenformat „Sponsored Stories“ ab dem 9. April einstellen. Das soziale Netzwerk nutzte dabei die geteilten Inhalte, die „Gefällt mir“-Bekundungen und die über „Places“ geteilten Standorte der Nutzer, um diese zusammen mit passender Werbung im Nachrichten-Stream der Freunde einzublenden.

Zur News: Facebook stellt umstrittene „Sponsored Stories“ ein
 
Ich bin froh, diesem Laden vor langer Zeit den Rücken gekehrt zu haben.

Die Leute sollen sich nicht beschweren. Keiner zwingt sie dieser Datensammelei beizutreten.
Facebook ist voll mit Narzisten, die von allen nur Aufmerksamkeit haben wollen.
Wieso regen die sich denn jetzt auf?
 
22428216 schrieb:
Wieso regen die sich denn jetzt auf?

Die wollen auch nur ein Stück vom Kuchen abhaben, das mit 15$ dann aber etwas klein ausgefallen ist. Ansonsten verstehe ich es auch nicht, wer das System fleißig mit seinen Informationen füttert, braucht sich nicht wundern, wenn diese Informationen ausgewertet und anderweitig verwendet werden.
 
Als ob das noch irgendwie helfen würde...
Facebook wurde in den letzten Jahren auf so extreme und absurde Art und Weise verschlimmebessert, dass diese Plattform jeglichen Sinn und Zweck verloren hat. Früher hat man auf ein Profil geklickt und hat sofort alles gesehen, was irgendwie von Interesse hätte sein können. Welche Musik er hört, Fotos und die letzten Posts z.B.
Heute ist alles so extrem unübersichtlich und grauenvoll verschachtelt, überall schwachsinnige Meldungen, wo sich gerade jemand aufhält, wo er essen war etc.. Zwei Drittel der Post sind irgendwie nur noch nerviger Spam und wenn man sehen will, welche Interessen jemand hat, wie z.B Filme oder Musik, wird man mit unsinnigen Vorschlägen bombardiert. Wenn man dann versucht, sein eigenes Profil irgendwie anzupassen, möchte man sich irgendwann nur noch die Haare herausreißen - schlimm!

Das Thema Datenschutz und Co. mal ganzer außer Acht gelassen...
 
lolol schrieb:
Als ob das noch irgendwie helfen würde...
Facebook wurde in den letzten Jahren auf so extreme und absurde Art und Weise verschlimmebessert, dass diese Plattform jeglichen Sinn und Zweck verloren hat. Früher hat man auf ein Profil geklickt und hat sofort alles gesehen, was irgendwie von Interesse hätte sein können. Welche Musik er hört, Fotos und die letzten Posts z.B.
Heute ist alles so extrem unübersichtlich und grauenvoll verschachtelt, überall schwachsinnige Meldungen, wo sich gerade jemand aufhält, wo er essen war etc.. Zwei Drittel der Post sind irgendwie nur noch nerviger Spam und wenn man sehen will, welche Interessen jemand hat, wie z.B Filme oder Musik, wird man mit unsinnigen Vorschlägen bombardiert. Wenn man dann versucht, sein eigenes Profil irgendwie anzupassen, möchte man sich irgendwann nur noch die Haare herausreißen - schlimm!

Das Thema Datenschutz und Co. mal ganzer außer Acht gelassen...

Einer der Gründe warum ich seit Monaten abgemeldet bin.
Und fehlen tut einem auch nichts, weil man mit allen Leuten immer noch via WhatsApp, SMS und/oder E-Mail kommunizieren kann.
 
@supergreg:
Vielleicht geht den Leuten FB mittlerweile so sehr am Arsch vorbei, dass sie solche Meldungen einfach ignorieren?
Das wäre ja mal was eher positives (für Hater UND Fanboys).

Vielleicht halten die Hater das auch einfach für eine posirtive Entwicklung, die man nicht unbedingt kommentieren muss?
Kannst dir ja mal den "Lob und Tadel" - Bereich im Forum ansehen, da gibts auch viel mehr Tadel als Lob, und das ist eigentlich überall normal.

Aber vielleicht kommt das auch noch alles in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, Facebook benutzt doch tatsächlich die von den User gesammelten Daten um zielgerichtet Werbung zu schalten, wirklich abartig.

Ich bin ja fast so entsetzt wie damals als rauskam, dass ein großer Auslandsgeheimdienst die Bürger anderer Länder überwacht oder als ich erfahren habe, dass die Tiere, die für mein 4-Euro-pro-Kilo-Hackfleisch gestorben sind, nicht fröhlich auf einer grünen Wiese aufgewachsen sind.

Wenn jetzt noch so ein Schocker kommt, weiß ich nicht ob ich das überstehe.
 
15$, wie LOL ....einfach FB nicht nutzen und ferdisch
 
Facebook ist voll mit Narzisten, die von allen nur Aufmerksamkeit haben wollen.
Wieso regen die sich denn jetzt auf?

Weil immer noch keiner die Filmrechte für ihr Leben kaufen wollte. Stattdessen sollen sie selber zahlen.
 
Die informationsmüllhalde des internets generiert was neues. mach ich hier mal mit :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben