Facebook-Stories zusammen kopieren

moonwalker99

Lt. Commander
Die Facebook-Stories lassen sich im Firefox über die Netzwerkanalyse speichern, wobei für Audio und Video unterschiedliche Dateien vorhanden sind. Audio und Video kann ich mit MKVToolNix mergen. Diese Merge-Ergebnisse lasse ich in Avidemux konkatenieren. Leider gibt es manchmal beim Abspielen Probleme, obwohl alle Einzelvideos die gleichen Eigenschaften haben.

Was kann man da tun? Ich arbeite mit Linux, wäre auch mit ffmpeg vertraut.

Hast du mal probiert die videos mit youtube-dl zu laden? Ich wäre überrascht, wenn das nicht direkt geht
(nimm mal die version aus pip, die ist i.d.r neuer, als die aus deinem Paketmanager)

Mit youtube-dl klappt's nicht, weil man sonst auch die Login-Daten angeben müsste.

Ich habe jetzt 4 Story-Videos vom gleichen Typ runtergeladen. Video 2,3,4 lassen sich problemlos konkatenieren und abspielen. Wenn ich davor das erste Video packe, dann gibt es beim Abspielen beim Übergang vom ersten zum zweiten Videoteil Probleme. Mit dem Audio ist alles ok, aber das Video wirde aber dem zweiten Videoteil nicht mehr abgespielt. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

hm. mal mit mplayer aufgemacht? wenn irgendwo was nnicht stimmt, sind die logs von dem i.d.r recht hilfreich

Zurück
Oben