News Facetime: Apple wegen Patentverletzung schuldig gesprochen

@ Rhoxx & drago-museweni
Stichwort "Contingency Fees" (Erfolgshonorar) - beträgt i.d.R. 20-30% der gerichtlich zugesprochenen Schadenssumme.

Gruß
miko
 
Ich hab per se nichts wenn jmd. Um sein Recht kämpft, wenn er was erfunden hat und jmd. nutzt es ohne zu bezahlen aber jede zweite News geht um Klagen zum Patentrecht oder Urheberrecht

Eine Reform von Patentrecht und Urheberrecht ist dringend nötig.
 
Auch diese Urteil ist natürlich genauso lächerlich wie jene Urteil gegen Samsung. Dieses System ist einfach nur völlig kaputt. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie Apple in einem Krieg geschlagen wird, den das Unternehmen selbst wollte.
 
Apple hat das Geld Haufen liegen (Milliarden Reserven). Die wissen ganz genau, dass sie patente verletzen, aber die müssen die Patente verletzten damit Sie weiterkommen und die Leute ihre Geräte kaufen.

Genauso wie jeder andere Hersteller solcher Geräte, es ist ja mittlerweile faktisch unmöglich noch irgendetwas auf den Markt zu bringen ohne irgendwelche mehr oder weniger sinnvolle Patente zu verletzen. Das die Berichterstattung sich da nur auf die "BigPlayer" ist halt eine Folger des Erfolg der jeweiligen Unternehmen. Aber ansonsten würde aus ComputerBase wohl "PatentbBase" werden ;)

@Topic
Tja, nun hats Apple erwischt... aber da sie ja mehr als genug Geld haben wird man sich da schon lizentechnisch einigen. Können das Geld ja vom Samsung Prozess nehmen ^^ :D
 
Moin

Es ist doch egal ob es Schwachsinn ist oder nicht. Es ist ein Patent und Appel hat sich mal wieder nur bedient und bekommt halt die Quittung dafür.

Wie viel Firmen hat Appel verklagt wegen schwachsinniger Patenten.
Appel hat doch Samsung auch verklagt wegen dem Aussehen ( runde Kanten )und ist das so ein Wichtiges Patent ?

So ist das halt in unserer Gesellschaft und daran wird sich auch nichts ändern solange das Geld regiert.

Ich verstehe einfach nicht wie manche sich über sowas aufregen können.
 
Apple mag mit Sicherheit nicht den sympathischsten Eindruck auf manche machen was das Klagen angeht, und das andere Firmen da nicht besser sind wurde ja auch schon durchgekaut bis zum erbrechen. Aber mit Apple und Klagen zieht man aktuell halt das Publikum an, und somit wird halt hauptsächlich nur über Apple berichtet.

Aber das man jetzt Sympathie für eine Firma wie VirnetX entwickelt, die gar nichts selbst entwickelt oder für eigen Produkte einsetzt, sondern deren Arbeit nur daraus besteht Patente zu sammeln um dann bei Verstoß gegen diese zu Klagen, ist für mich nicht nachvollziehbar! :rolleyes:
 
apple hat klar damit angefangen und den patentstreit quasi zum "next big thing" hochstilisiert

auch andere firmen haben gute rechtsanwälte von daher wird da sicher noch so einiges auf apple zukommen, selber schuld ;)
 
VirnetX? Meine Schulenglischkenntnisse sind Bescheiden, aber nachdem was ich im Netz finde machen die mir den Eindruck als ob sie Patente einkaufen und dann einfach andere verklagen.

Das Patentsystem ist doch sowieso undurchsichtig und ***
Ich bezweifel das Apple bewusst gegen die Patente verstoßen hat. Gibt es eigentlich irgendwas wo noch kein Patent drauf ist? INNOVATIONSBREMSE :-(
Gewinnen tun am Ende die Großen und jene die nichts anderes tun als Patente einzukaufen um andere zu verklagen (wieder Große).

*Ärger*
 
derrick schrieb:
apple hat klar damit angefangen und den patentstreit quasi zum "next big thing" hochstilisiert

Sorry aber das ist gelinde gesagt vollkommener Unsinn!
Es gab Patentklagen schon immer und es wird sie auch immer geben.
Nur hörte man bislang nicht viel darüber weil nur sehr wenig darüber berichtet wurde, weil es keinen interessiert. Schon immer und auch aktuell gibt es unzählig auf den ersten Blick völlig Sinnfreie Patentklagen, nur berichtet wird halt über diejenigen die das Publikum anziehen.
Und so entsteht ganz schnell der Eindruck als würde nur Apple und Samsung vor Gericht stehen.

Schlimm genug das so etwas immer erwähnt werden muss, sollte man doch meinen so Intelligent wie sich jeder hält, sollte einem der gesunde Menschenverstand das selbst sagen.
 
T-sW Sittich01 schrieb:
Wie viel Firmen hat Appel verklagt wegen schwachsinniger Patenten.
Appel hat doch Samsung auch verklagt wegen dem Aussehen ( runde Kanten )und ist das so ein Wichtiges Patent ?
dass manche es nicht kapieren wollen!?
samsung hat bei bestimmten geräten (galaxy 1, galaxy tablet) die apple geräte 1:1 kopiert...
man konnte sie kaum noch auseinanderhalten.
dass das patent letztlich auf die kanten reduziert wird in foren ist doch schwachsinn.
 
@ neikie

zitat:

"das manche es nicht kapieren wollen"

---

die änlichkeiten bei smartphones kann man fast auf jeden hesteller umlegen. copycat und plagiat sind für die mehrheit der menscheit eine rolex aus china oder nike airmax.

samsung ist der dorn im auge, der high-end den massen zugänglich macht

apple be-nutzt ein bestehendes patentrecht auf rechtlicher basis um konkurenz auszubremsen.
wie währe es mit besseren geräten und peis-leisung
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasko schrieb:
Das Patentsystem ist doch sowieso undurchsichtig und ***
Ich bezweifel das Apple bewusst gegen die Patente verstoßen hat. Gibt es eigentlich irgendwas wo noch kein Patent drauf ist? INNOVATIONSBREMSE :-(

nein, da patente und geschmacksmuster dem erfinder das recht zur verdienter finanzieller "ausbeutung" und sicherung der rechte daran gewährleisten

evtl. solltest du nochmal den unterschied zwischen Innovation und Inspiration nachschlagen

Neikie schrieb:
dass manche es nicht kapieren wollen!?
samsung hat bei bestimmten geräten (galaxy 1, galaxy tablet) die apple geräte 1:1 kopiert...
man konnte sie kaum noch auseinanderhalten.
dass das patent letztlich auf die kanten reduziert wird in foren ist doch schwachsinn.

1:1? allein das führt deinen post in die trollecke
 
Cool Master schrieb:
Na ja passiert ;) Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig und wenn es dazu kommt wird eh über eine Lizenz verhandelt ist doch ganz normal bei solchen Verfahren.

Ein Patent muss nicht zwingend lizensiert werden. Eine saftige Entschädigung abkassieren und Apple dazu zwingen das Patent nicht weiterhin zu verletzen wäre ebenfalls eine mögliche Option.
 
@ednat

Ganz klar aber warum soo doof sein und Geld aus dem Fenster werfen? Sie Strafe muss so doer so gezahlt werden, sollte das Urteil rechtskräftig werden. Ich denke mal das das es zu einem Lizenzvertrag kommen wird da alles andere blödsinn wäre und man durch diesen Vertrag noch mals die Finanzen gut aufbessern kann.
 
Deepflyer schrieb:
Sorry aber das ist gelinde gesagt vollkommener Unsinn!
Es gab Patentklagen schon immer und es wird sie auch immer geben.
Nur hörte man bislang nicht viel darüber weil nur sehr wenig darüber berichtet wurde, weil es keinen interessiert. Schon immer und auch aktuell gibt es unzählig auf den ersten Blick völlig Sinnfreie Patentklagen, nur berichtet wird halt über diejenigen die das Publikum anziehen.
Und so entsteht ganz schnell der Eindruck als würde nur Apple und Samsung vor Gericht stehen.

Schlimm genug das so etwas immer erwähnt werden muss, sollte man doch meinen so Intelligent wie sich jeder hält, sollte einem der gesunde Menschenverstand das selbst sagen.

klar haben andere firmen auch schon patentstreits vorher gehabt, aber keine firma übertreibt es so wie apple das ist nun mal fakt
 
Neikie schrieb:
dass manche es nicht kapieren wollen!?
samsung hat bei bestimmten geräten (galaxy 1, galaxy tablet) die apple geräte 1:1 kopiert...
man konnte sie kaum noch auseinanderhalten.


Wie soll man auch etwas auseinanderhalten, das nahezu keine gestalterischen Elemente besitzt? Das iPad ist nunmal nur ein Display mit Rahmen drum, mehr gibts da nicht.

Und trotzdem kann man beide sehr wohl auseinanderhalten, das Samsung Tablet hat nurnmal ein ganz anderes Seitenformat und es steht fett SAMSUNG drauf.

Aber im Vergleich zur Konkurrenz wirds dann schwer.
 
Zurück
Oben