Facetime doch Kostenpflichtig!

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo,

wie es scheint ist Facetime doch mit Kosten verbunden.

Laut Apple soll ich kostenlos sein,nur die Telekom ,meint wohl wieder Gewältig abkassieren zu müssen.

Durch Face Time entstehen nicht nur SMS kosten für irgendeine Aktivierung sondern auch unverschämte Minuntenpreise.

Was sagt ihr dazu wie sind eure Erfahrungen.

Die Anwendung selbst wird vermutlich nichts kosten, die Kommunikation natürlich schon, es entsteht ja ein beachtliches Datenaufkommen, ich denke das ist damit gemeint.

Na einfach mal den Kontostand abrufen ,das nicht schon am Ende des ersten Monats einen der Schlag trifft.
Ergänzung ()

Datenaufkommen ja durch das WLAN Netz nur von den Gesprächskosten war nie die Rede.

Eben nicht ,es werden schön zusätzlich Minutenpreise abkassiert.

Da FaceTime ein VoIP-Zeuch ist, fallen keine gesprächsminuten o.ä. an. Da kann die Telekom schonmal nichts machen. Das Datenvolumen ist natürlich da, aber dabei würde die Telekom nur was zu melden haben, wenn die Daten auch übers EDGE/UMTS-Netz gehen würden. Da FaceTime aber zur Zeit nur im WLAN funktioniert, merkt die Telekom (neben dem ersten Aufbau, der zum Abgleich der nummer dient und ein normales gespräch ist) nichts und somit entstehen auch keine Kosten.

DimiBrudalski schrieb:
wie es scheint ist Facetime doch mit Kosten verbunden.
DimiBrudalski schrieb:
Eben nicht ,es werden schön zusätzlich Minutenpreise abkassiert.
Quelle?

Facetime läuft über WLAN und somit über's Internet. Die Telekom hat damit gar nichts am Hut!

Na dann ruf Grad mal bei der Telekom an und informiere dich.Kosten definitiv

Bin mal gespannt wenn die ersten Rechnungen in Haus kommen.

WLAN Traffic wird nie von dem Datenvolumen abgezogen. ;)
Die einzigen Kosten die entstehen sind die bei der Verbindung danach läuft der Traffic über WLAN,
stellt sich nur die Frage wer ist oft genug im WLAN,
hat ein iPhone 4 und einen Gesprächspartner auf den das selbe zutrifft.
In vielen Situationen bin ich mehr als froh das ich kein Videotelefonieren betreiben kann/muss :D

Warum sollte ich da anrufen? Dann entstehen mir ja Kosten. Du lieferst eine Behauptung, also musst du auch eine Quelle liefern! Bei MacUser werden "Gerüchte"-Threads ohne Quelle gleich wieder gelöscht.

Wenn Facetime vielleicht über UMTS laufen sollte,ist auch viel praktischer mAn,dann haben die Leute es mit einer UMTS-Flat sehr gut.

Gerüchte will ich nicht an den Tag legen, lediglich meine und die Erfahrung eines Freundes offen legen.

Ruft einfach mal bei der Telekom an und fragt nach oder Kontrolliert eure Kostenkontrolle damit ihr nicht so geschockt seid wie ich.

Habe Complete 240 (Freiminuten alle Netze) seid der letzten Nutzung mit Facetime wurden mir zusätzlich 8,50 berechnet ,daraufhin ging ich in den Telekom Laden und mir wurde gesagt das zusätzlich Gesprächskosten durch Facetime entstehen.
Ergänzung ()

@mrcrabs hast du ein iphone 4?

Hast du meinen Link überhaupt gelesen?

Wie mehrere Leser per Mail und in den Kommentaren berichten, streicht zumindest die Telekom die zur FaceTime-Aktivierung angefallenen SMS-Gebühren inzwischen wieder aus der Verbindungsauflistung und stellt diese damit auch nicht in Rechnung.

Ich spreche hier nicht von den SMS sondern von den zusätzlichen Minutenpreise.

Zurück
Oben