Facetime doch Kostenpflichtig!

Richtig, im Grunde ist Facetime nichts anderes als zB iChat.

Müsste mit VoiPover3G mit Jailbreak ja theoretisch auch so gehen, ohne WLAN.

what the hell, wer benötigt so einen unnötigen Kropf wie facetime?
sry, ich finde es sehr unentspannt, notorisch mit ausgestrecktem Arm telefonieren zu müssen?

Alternative: mb auf dem sofa einschalten und auf die Bierplautze stellen, skype einschalten und gut. Da hat man auch facetime + eine Hand für die Bierdose frei und die andere für den Landjäger? facetime, lol

talk to the hand
http://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28&feature=related

.

Zuletzt bearbeitet:
Akkordmetzger schrieb:
what the hell, wer benötigt so einen unnötigen Kropf wie facetime?
Ich finde Facetime ziemlich sinnvoll. Natürlich benutzt man das sicherlich nicht bei jedem Gespräch, aber ein Gespräch wird dadurch viiiiiiiieeeeel persönlicher. Und wenn man das will, dann benutzt man halt Facetime. Man hat ja auch nicht immer sein Notebook dabei, aber meistens das Handy. Und so schwer ist das iPhone nun auch nicht, dass einem der Arm abfault wenn man es hält.

ok, man könnte es auf der Bierbank an einen Maßkrug aufrecht anlehnen?
Für Leute die 80% im Leben unterwegs sind, sicher eine spannende Sache, die Kinder mal vor das Gesicht zu bekommen. Da könnte man sagen, ja geht i.O.
Oder für Konferenzgespräche f. Unternehmer ( siehe Flugverbote, wg. Vulkanausbrüche ). Softwaremarkt f. Konferenz/Kommunikation = steigend.

Aber f. 80% Fussvolk-iphone-user, eher sekundär. Man ist dann halt irgendwie wichtiger?:D

http://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28

.

Richtig, du hast ja schon 2 gute Einsatzgebiete angebracht.
Akkordmetzger schrieb:
Aber f. 80% Fussvolk-iphone-user, eher sekundär. Man ist dann halt irgendwie wichtiger?:D
Wichtiger fühle ich mich dadurch nicht, warum auch? Was hat das mit Facetime zu tun? Natürlich muss sich der mir gegenüber bei Facetime 100% Zeit für mich nehmen und nicht nebenher noch was anderes tun. Aber dafür ist Facetime ja da, dass das Gespräch viel persönlicher wird. Und ich muss mir die Zeit ja auch nehmen. Insofern win-win-Situation für beide Gesprächspartner.

Was willst du eigentlich ständig mit deinem youtube-Link?

ich asoziiere facetime genau mit dieser Szene!
Für mich hat facetime irgendwie was mit diesem StarTrekZeug am Hut:D, sati(e)risch gesehen?
( irgendwie ist facetime der Spiegel der Gesellschaft: vom realen Stammtisch weg zum digitalen Wahnsinn hin? oder so ):evillol:

Also ich habe jetzt schon ein paar Facetime-Calls hinter mir. Es ist wirklich ziemlich cool, die Bildqualität ist super.

Aber eins ist mir aufgefallen. Nach der Aktivierung von Facetime wurde dieses bekannte PopUp-Fenster angezeigt ("...kann evtl. Kosten verursachen..."). Mir wurde danach eine SMS mit 0,29€ als Sonder-SMS berechnet, obwohl ich keine verschickt habe. Auch Apple hat sich darüber gewundert, weil Facetime ja als kostenloser Service angekündigt wurde.

Minute|Man schrieb:
Mir wurde danach eine SMS mit 0,29€ als Sonder-SMS berechnet, obwohl ich keine verschickt habe.
31337master schrieb:
Facetime kostet nichts! Es wird einmalig eine SMS losgeschickt. Diese wird von der Telekom aber nicht berechnet.

Quelle: http://www.fscklog.com/2010/06/facetime-aktivierung-per-sms-an-o2-uk-mobilnummer-als-account-id.html
Ich würde eventuell noch mal bei der Telekom vorstellig werden. Aber ob's die 0,29€ wert ist …

Was ist eig an Facetime so besonders?

1. Das gibt es schon EWIG oder wozu haben handy seit Jahren vorne eine 2. Kamera für Videogespräche.

2. Beim iPhone funktioniert das nur über Wlan und auch nur zwischen 2 iPhone4s

Also...was bringts?!?!

ThunderBörd schrieb:
Also...was bringts?!?!
Es bringt genau eins: Videotelefonie auf dem iPhone. Hat jemand gesagt, dass es was besonderes ist?

Es bringt genau eins: Videotelefonie auf dem iPhone. Hat jemand gesagt, dass es was besonderes ist?

ja, apple! Die tun so als wär das die Revolution schlechthin und es kinderleicht funktioniert etc etc..aber nein, das braucht in wirklichkeit niemand!
allein schon dass es nur über wlan funktioniert...glauben die das jetzt alle an qlan hotspots rumstehen und telefonoieren oder wie?^^

ThunderBörd schrieb:
aber nein, das braucht in wirklichkeit niemand!
Woher willst du wissen, wer das braucht und wer nicht? Wenn du's nicht brauchst, dann ist's ja schön und gut. Dann verzichte doch einfach auf deine Beiträge hier im Thread. Es interessiert dich doch eh nicht. Andere Leute brauchen es vermutlich schon.

@kennyalive: Genau so sieht's aus.

Ob man es braucht oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich find's jedenfalls ein cooles Feature, an das man sich gewöhnen kann. Man darf aber nicht daherkommen und sagen, dass es blöd und sinnlos ist, wenn man es noch nie ausprobiert hat. Die schlimmsten Nörgler sind die Unwissenden.

naja die fakten sprechen für sich, es kostet, funktioniert nicht über das Mobilfunknetz und nur zwischen iphones.
Wenn ihr das "nette" feature trotzdem nutzen wollt - viel spaß =)))

Wie viel verbraucht Facetime eigentlich so an Akku? Geht jetzt vor allem an die Leute die es schon benutzt haben.

Finde Facetime ist ganz nett, allerdings noch nicht wirklich voll alltagstauglich. Apple hat aber ziemlich viel Propaganda drum gemacht.

Ging Videotelefonie mit dem Mobiltelefon schon mal ähnlich? Also ähnlich gut oder schlecht.

Schon seit UMTS recht verbreitet ist gibt es eine Masse Handys die Videotelefonie unterstützen. Das auch ohne WLAN und auch Hersteller/Telefonübergreifend (teilweise)

Ich sehe gerade, wenn man einmal einen Anruf getätigt hat, dann speichert er das, und beim nächsten Anruf kann man direkt eine FaceTime-Einladung schicken. Das ist doch auch nett.

doctor84 schrieb:
Ich sehe gerade, wenn man einmal einen Anruf getätigt hat, dann speichert er das, und beim nächsten Anruf kann man direkt eine FaceTime-Einladung schicken. Das ist doch auch nett.

Würden dann auch Ausland Facetime Anrufe nichts kosten?

Zurück
Oben