Facharbeit Kunst Lk: Plastische Arbeit mit Metall

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

ich sitzt gerade vor meiner Facharbeit, die ich nächsten Freitag abgeben muss.
Es ist eine prakitsch gewichtete Arbeit von Kunst leistungkurs. Ich habe halt eine riesige Plastik aus Metall gebaut.
Nun aber zum theoretischen Teil. Da hab ich schonmal allgemein zun Plastiken geschrieben mit welchen Mitteln man bestimmte Wirkungen erzeugen kann: Volumen, Masse, licht, schatten, plastizität, gewicht usw.
Nun will ich noch zu mindesten einem Künstler was schreiben,der mit Metall gearbeitet hat. Da find ich schon einen, aber bin auch für Vorschläge offen.

Meine Frage ist nun eher zu einem anderen Punkt...Ich schreib auch die typischen Verarbeitungsweisen von metall zu Plastiken und habe die Punkte: Metalltreiben, Schweißen und Gießen.
Fällt da noch jemanden von euch was ein?

Danke für die Hilfe

ich kenne mich zwar nicht mit der Materie aus aber wie wärs mit schmieden?

natürlich verwendet man fräsen, schleifen, sägen usw. bei der Anfertigung eines metallskulptur. Dies sind aber keine wichtigen Methoden sondern kommen eher zur nebensächlichen Anwendung bei der Herstellung.
Aber ich denke Schmieden ist noch ein Oberpunkt :)
Und Giacometti ist mir bereits bekannt aber nicht so mein Fall.

Abder danke schonma soweit

vielleicht wäre galvanisches beschichten noch aufzuführen...

ansonsten vllt sowas wie plasmaschneiden noch... damit haben wir mal in der schule 3D herzen gebaut (mim plasmaschneider ausgeschnitten dann per acetylenschweißen an den rändern verbunden dann mit nem keil in der mitte bissl auseinander getrieben die 2 hälften und unten nen standfuß drangeschweißt)

Zurück
Oben