Fachbegriff gesucht zu Webseiten ohne Inhalte

Willi-Fi

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.202
Hi,

also ich suche nun per Suchmaschine den Startzeitpunkt für eine Staffel einer Serie oder eines Filmes.

Dann bekommt man haufenweise Seiten angezeigt, die die Fragestellung bereits im Titel haben. Doch anstatt von Informationen bezüglich der Frage gibt es Wiederholungen von Inhalten der alten Staffeln, Auflistung der Darsteller und besonders viele Vermutungen zur inhaltlichen Fortsetzung, aber keine Antwort auf die Frage. Stattdessen wird altes Wissen stark ausschweifend ausformuliert.

Wie nennt man diese Seiten?
 
Willi-Fi schrieb:
Wie nennt man diese Seiten?
Gib und mal ein Beispiel deiner angeführten Seiten..
Ich checks nicht..
 
Klingt nach klassischem clickbait der in so gut wie jedem Bereich vorhanden ist.
Ist ja auch immer gleich aufgebaut:
Fragestellung im Titel
Dann gefühlt 50m Scrollweg wo man alles längst bekannte zur Historie des Themas und eine Grunderklärung erhält und auf den letzten 2cm steht dann irgendwas von "vermutlich am.." oder "man kann davon ausgehen...".

Ganz einfach clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, FOSS-Fox und Restart001
Zurück
Oben