Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Schnupperkurs

Natal1991

Newbie
Hallo,

Ich plane nächstes Jahr im September eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu machen da ich mich für die Programmierung sehr interessiere.
Gibt es ein Buch oder sowas wo man sich gerade HTML CSS und JavaScript bisschen anschauen kann und wo einem auch Aufgaben gestellt werden? Ich will nur sicher gehen dass es auch wirklich was für mich ist. Klar man kann YouTube Videos schauen, aber würde es gerne vorher etwas lernen und eben auch Aufgaben bekommen und lösen

Bewerb dich für ein Praktikum... ein besseren Einblick in den Beruf als 'Leute fragen die den Beruf ausführen' gibt es nicht.

Wenn der Betrieb was taugt bekommst du auch Übungsaufgaben um dich selbst zu versuchen. Falls nicht, weißt du wenigstens wo du dich nicht für die Ausbildung bewerben musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: User38
Natal1991 schrieb:
Gibt es ein Buch oder sowas wo man sich gerade HTML CSS und JavaScript bisschen anschauen kann und wo einem auch Aufgaben gestellt werden? Ich will nur sicher gehen dass es auch wirklich was für mich ist. Klar man kann YouTube Videos schauen, aber würde es gerne vorher etwas lernen und eben auch Aufgaben bekommen und lösen
Und eine Google Suche hat dir keine Bücher gezeigt? Meiner Meinung ist der größte Skill den man haben sollte: Selbstständigkeit, Wissen wie man an Informationen kommt.

Merke ich leider Tagtäglich ob Junior oder Senior... in Zeiten mit KI war es noch nie so einfach an Informationen zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Ich würde mir ja in heutigen zeit gut überlegen in die Anwendungsentwicklung zu gehen, da hat und wird die KI einiges übernehmen. Und ja, wie bei vielen anderen Berufen muss man in der Lage sein sich Informationen, Lernmaterial und Wissen selbstständig beschaffen, das war auch früher mit Google schon problemlos möglich.

Zurück
Oben