Fachkraft für Lagerwirtschaft

troje00

Cadet 3rd Year
Hi Leute Arbeite zurzeit in einer firma wo ich meine ausbildung gemacht habe und wollte mal fragen ob ihr nicht einen job für mich habt im raum köln den dort wo ich jetzt arbeite bekomme ich kaum geld für meine arbeit geschwiege Anerkennung
Bei 45 st .woche
Lohnsteuer 3
1300€ mit Weihnachtsgeld zusammen monatlich auszahlung

Hilft mir bitte oder gibt mir tipps

Was erwartest du den ?
Ein Ingenieursgehalt als Lagerarbeiter ?

Das ist nunmal, auch wenn es sich dumm anhört, einfache Arbeit die entsprechend bezahlt wird!

also ich erwarte etwa 1700€
hast du schon mal im lagergearbeite

Dann geh doch zum Chef und fordere eine Lohnerhöhung. Du meinst 1700€ netto / Monat? Du bist verheiratet und hast Lohnsteuer Kl. 3?

troje00 schrieb:
...und wollte mal fragen ob ihr nicht einen job für mich habt...

Wenn das ein Jobgesuch sein soll (in einem Computerforum? :freak: ), solltest du dir wenigstens entsprechend Mühe geben... Das ist ja grauenhaft geschrieben.

Wir haben bei uns in der Firma auch viele Lageristen. Fachkraft für Lagerlogisten nennt sich der Beruf glaube ich.
Die verdienen teilweise sogar mehr als die Bürokräfte bei uns.
1500+ Brutto ist da nicht ungewöhnlich.

Also ich finde deine Forderung von 1700,- Netto ein bissel übertrieben, ganz ehrlich!
Ich muss dazu sagen, dass unsere Firma auch Lageristen ausbildet. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass zu diesem Beruf nicht wirklich viel dazu gehört… Ist nicht böse gemeint, aber die Verantwortung ist nicht wirklich groß die man in diesem Beruf hat.
Demnach wird die Stelle auch nicht hoch bezahlt.

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über eine Fortbildung machen… wie wär es denn mit einem Betriebswirt in Lagertechnik, dann hast du auch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Gruß
mr.henkie

weißt du was 1700 € netto sind?
ne MENGE Geld! Mans studierter ist glücklich darüber soviel zu verdienen.

Ich arbeite auch in einem Logistikzentrum ( zwar IT mäßig aber wurscht )
da bekommen die Jungs und Mädels ca 8 € die Std.

Wenn du Mehr geld haben willst, mach dein Abi, geh zur Uni und dann kannste mal weiter gucken.

Oder du redest mit deinem Chef über Aufstiegsmöglichkeiten und was du dafür tun mußt, evtl gibts bei dir ne Möglichkeit über eine berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahme aufzusteigen und mehr kohle zu bekommen... überlegs dir

Einfach so wird dir keiner dein Traumgehalt bezahlen, ich wünsch mir auch 1700 netto *träum*

mit dem Cheff mal reden ist mit Sicherheit das erste was man tun sollte, wenn einem irgendwas auf den Senkel geht. Also in deinem Fall das Geld. Aber versprich dir nicht all zu viel davon.
Wenn du dich bei einer anderen Firma bewerben möchtest, dann solltst du auch eine entsprechend ansehnliche Bewerbung schreiben.

Es gibt im Internet viele Stellenseiten. Schau mal auf:
www.meinestadt.de
www.arbeitsamt.de
www.monster.de

oder besorg dir aus der Stadt wo du gerne arbeiten möchtest eine Tageszeitung mit Stellenangeboten.

Naja, immer ruhig mit den jungen Pferden. Auch solche Arbeitsstellen werden benötigt. Bezahlt dein Betrieb nach Tarif? Bei uns im metalltarifvertrag Süd-West haben die produkzionsleute so 1500 Brutto. da fallen auch alle Lagermenschen drunter, auch wenn wir kein explizites lager haben. Du kannst versuchen in einen besseren tarifbetrieb zu kommen (Ford ist doch in Köln;-)) aber 1700 Euro, egal ob Netto oder Brutto ist schon ziemlich hoch. Da musst du schon noch was investieren (leistungsmässig) um da hinzukommen.

troje00 schrieb:
also ich erwarte etwa 1700€
hast du schon mal im lagergearbeite

Echt, was erwartest du als normale Fachkraft? Im Grunde genommen wirst du mit 1300 Netto gut bezahlt (IMO). Du hast weder was großes geleistet, noch hast du studiert und vor allem, du bist im Grunde genommen leicht ersetzbar. Was wäre dein hervorstechendes Merkmal um 1700 NETTO zu verdienen?

Soo, ich muß es noch einmal sagen. Ihr seid hier am rande der beleidigung. Der Mann übt einen regulären Beruf aus, und bringt wahrscheinlich jeden Tag eine anständige Leistung. Und da ich auch eine Fachkraft werde (Mechatroniker) muß man sich hier mal fragen, auf welch hohen Rößern ihr sitzt? Natürlich ist eine fachkraft ersetzbar. Ein Manager, Ingeneur oder was auch immer ist aber genauso ersetzbar.
Eine ganz andere Diskussion ist, ob seine Gehaltswünsche realistisch sind. Das muss aber sachlich diskutiert werden. Ich würde mich an der Stelle des Themenerstellers angegriffen füllen. Sagen da die Mods eigentlich nix dazu?
Ach so, dumm sind Facharbeiter auch nicht automatisch. Ich habe z. B. Abitur. ich hoffe, das können hier alle Parolenschwinger auch von sich behaupten...
Gruß 0815burner

0815burner schrieb:
...Ach so, dumm sind Facharbeiter auch nicht automatisch....

Was du ja jetzt in diese Runde einbringst. Oder hat das bis jetzt jemand behauptet?

Aber sich hinzustellen und als Lagerfachkraft 1700 Netto zu erwarten ist ja nun wirklich dreist. das wären ca. 2800,- Brutto.

Heute verdienen viele Ingenieure, Ärzte und andere Spezialisten nicht so viel Geld, und die leisten IMO mehr als jemand, der mit einem Gabelstabler Regale entlangfährt - übertrieben gesagt ;).

Und was das "ersetzt" werden heißt; einen Lagerarbeiter bildet man sich in kürzerer Zeit heran als einen Ingenieur oder Arzt, dazu bedarf es kein Abi und Studium. Von daher meine ich "leichter ersetzbar". Das mag jetzt für den einzelnen hart klingen, aber so sieht nun mal die Wirklichkeit aus.

Frage an den Threadersteller: wie alt bist du? Viele Gehaltsstufen erreicht man erst mit steigendem Alter und langer Betriebszugehörigkeit.

Wo steht denn irgenwo was von Netto? Er hat das nicht näher bestimmt. das lese ich dann als Brutto.

1700 Euro sind unrealistisch. Keine Frage. Aber 1600 Brutto sind drin. Vgl mal Tarifvertrag Metall. Wenn er 3 Schichten arbeitet, vllt mal samstags ist das durchaus verlangbar.

Das er dumm sei, hat niemand direkt behauptet. Aber solche Aussagen wie du machste einen leichten Job ohne Verantwortung und bist leicht ersetzbar spielen hier keine Rolle. Das wertet nämlich schon ab. Man bräuchte wohl keine Ausbildung, wenns so einfach wäre. Sicherlich gibt es anspruchsvollere Jobs, Aber nicht jeder will, kann das machen. Also lasst uns alle friedlich mit einander umgehen.

0815burner schrieb:
Wo steht denn irgenwo was von Netto? ....

1.
troje00 schrieb:
...1300€ mit Weihnachtsgeld zusammen monatlich auszahlung...
Man beachte das "monatlich ausgezahlt".
Da steht was er Netto hat, und das sind mehr als 1700 Brutto!

2.
troje00 schrieb:
...also ich erwarte etwa 1700€......
Das was er will.

0815burner schrieb:
.... Aber solche Aussagen wie du machste einen leichten Job ohne Verantwortung und bist leicht ersetzbar spielen hier keine Rolle. Das wertet nämlich schon ab. ....

Eben um eine Wertung (Entlohnung) geht es aber bei jedem Job. Und aufgrund des leichten Zugangs (10 Jahre Schule, 3 Jahre Ausbildung) zu diesem Job fällt die wertung so niedrig aus.
Ich habe auch eine Ausbildung gemacht und nicht das verdient was ich gern hätte, denn ehrlich, nicht nur unter uns, eine Ausbildung zum Facharbeiter macht man ja nun ohne Probleme, das ist für jeden schaffbar. Oder findestdu deine Ausbildung zum Mechatroniker so anspruchsvoll, das du dich in Zukunft mit jedem Ingenieur und Arzt vergleichen möchtest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Auszahlung mal optimistisch als seinen Lohnnachweis gewertet. Wenn er 1700 Netto meint, ist das wohl ein wenig Wunschdenken. da muss er noch was leisten um da hinzukommen. Aber vllt meldet sich der Treadersteller mal dazu zu Wort. Vllt kann er die 1700 Euro ja auch irgendwie rechtfertigen? Man weiß ja nie.

Nabend!!!!
Der nette Herr hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt. Und ihn deshalb direkt so schräg von der Seite anzumachen finde ich ein bißchen hart. Aber der größte Knaller ist ja ihn hinzustellen als ob er mit seinen Beruf nix taugt. Was denkt ihr denn wer ihr seid???
Nenenene sage ich dazu. 1300€ Brutto finde ich für einen Facharbeiter schon verdammt wenig. Ist ja kaum mehr als Hartz 4. Denke mal das da schon noch mehr drin wer. Bekomme ja schon selber 1600€ netto als Facharbeiter obwohl ich gerade mal ein halbes Jahr in meiner Firma arbeite.

Schönen Abend noch

P.S. Bin selber kein Lagerrist

Bekomme ja schon selber 1600€ netto als Facharbeiter obwohl ich gerade mal ein halbes Jahr in meiner Firma arbeite.

Wenn alle soviel verdienen, frage ich mich, was die ganzen Diskussionen um den Mindestlohn dann überhaupt sollen.
Hartz4 liegt doch bei 345 € oder irre ich da?

Zurück
Oben