Fähnchen am Auto zur EM verboten !

AW: Fähnchen am Auto zur EM verboten !!

:lol:

„Was die Behörde dann macht, ob eine Ermahnung oder Geldstrafe, wird sicherlich auf den Einzelfall ankommen“

Was soll das heißen?... Österreichfahne = Ermahnung, X-beliebige = Strafe?

Also meiner Meinung nach ist das auch nur Abzocke (falls es stimmt ist ja von Bild).
Und für so ein Großereignis wie die EM sollte man das ganze nicht so eng sehen!

Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Exekutieren muss diese Vergehen immer noch die Polizei, und der Großteil der Polizisten wird wohl drüber hinwegsehen. Außerdem sind die EUR 5.000 der maximale Strafrahmen der in der Realität keine Anwendung finden wird. Es wird höchstens zu Ermahnungen kommen, im ein oder anderen Fall werden ein paar Euros fällig.

Meiner Meinung nach nur Panikmache seitens der Medien. Und Bild-Zeitung – ja, da muss man eh nix dazu sagen.

Wie mein Vorredner schon sagte.... wenn die Bildzeitung daraus 5000€ macht, dann haben sie warscheinlich mal wieder - wie immer ganz aus versehen - das komma nicht bei 50,00€ gesetzt... Naja BILD news - ich weiß net... haben wir hier vllt einen Österreicher da, der genaueres weiß ...?

lg Lomoch

Wie man aus nichts ein noch größeres Nichts macht. Die Dinger sind auch in Deutschland nicht vom TÜV-zugelassen und es ist fraglich wie legal sie auf deutschen Straßen sind. Unfälle oder Einbrüche ins Auto, die durch die eingeklemmte Fahne zustande kommen, werden auch von der Versicherung nicht abgedeckt. Genauso wie Autokorsos und Hupkonzerte bei uns nicht erlaubt sind und diverse Strafen in der Theorie dafür blühen.

Und naja schön das die Bild feststellt das in Österreich weniger Fahnen am Auto klemmen werden, aber das wäre auch so geschehen. Das hat schon demographische Gründe. :lol:

Wir Deutschen werden sicherlich wieder massenweise damit rumfahren. Und wir sind auch das einzige Land, wo das ernsthaft eine Massenerscheinung war. :p Wer zur EM mit dem Auto anreist, baut das Gerät einfach ab und gut.

Also, wie ich schon erwähnt hab, "Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.":

ORF.at schrieb:
Nachsehen für Fußballfans: Während der Fußball-Europameisterschaft dürfen auch Pkws mit Flaggen geschmückt werden. Laut Verkehrsministerium soll auf Strafen verzichtet werden.

Quelle: ORF.at: Keine Strafen für Fanwimpel auf Pkws

Mal sehen, ob die BILD-Zeitung um die Entwarnung jetzt auch so viel Wind macht. Ich persönlich hab ja eine Vermutung.

Zurück
Oben