News Fälschung: Telekom-Seite verschickt Trojaner

@Speicherträger

sorry, ich war lange Jahre Sklave der Teldumm mit den magnetafarbenen Höschen ...
bei denen weiß die meiste Zeit die Linke nicht was die Rechte gerade tut, und was den Service angeht, bin ich nicht allein so manches mal im Regen stehen gelassen worden, wenn es ein technisches Problem gab - besonders an Wochenenden ...

Beispiele ?
habe mal ein Problem Freitags um 16 Uhr, so das du nicht mehr online gehen kannst ...
da darfst dann bis Montags warten ...

Die verklickern dir, wenn du umziehst, ruht dein Internetanschluss und es fallen keine Kosten an - weil man den Onlineservice ja nicht nutzt ...
Meine Bekannte durfte oder darf aufgrund dieser unzureichenden und falschen Aussage nun Kosten in Höhe von 800 Euro begleichen !
ABZOCKE sag ich nur ...

Nicht nur mir ist es mal passiert, das eine Überweisung durch Feiertag oder Wochenende zu spät bei der Teledoof einging - aber abgeklemmt war man schon und drei Tage später die Mahnung mit Androhung das einem Rechtsanwalt zu übergeben ...

Genug gelästert, auch wenn das nur Tatsachen sind und nicht aus den Fingern gesogen ...

@Papa Schlumpf

Ich hoffe, das ist nicht Deine ernste Meinung, denn bedenke:

jeder Tag, wo so ein "Verbrecher / Kriminelle" hinter Schloss und Riegel sitzt, kostet er den Steuerzahler zw. 75 und 150 Euro täglich ...
Dann lieber Rechner und Software beschlagnahmen, ne saftige Geldstrafe, das er sich die nächsten 10 Jahre nicht mehr erholt, incl. Bewährungsauflagen und absolutes Verbot das Internet oder einen PC zu benutzen ...

@Adeltraut
mit nem vernünftigen Virenscanner stellt der IE absolut kein Risiko dar und der IE ist genauso gut und sicher wie die anderen Browser.
Außerdem ist er kostenlos und man ist sich gewiss, das er ein paar Sicherheitslücken aufweisst, genau wie mit SP2 ...
Firefox, Netscape, Mozilla, Opera ... alle haben ihre Macken, und für mich ist der IE immer noch die erste Wahl trotz allem :)
Ehe man allerdings jede Mail oder Anhang öffnet, sollte man prüfen, ob die Neugier es wert ist, irgendwas anzuklicken, wo man nicht sicher ist, ob es auch wirklich von dem stammt, der die Mail vorgiebt abgesendet zu haben.
Auch bei eBay oder von Web.de waren einmal solche Mails im Umlauf ...

Also immer erst LESEN und nochmal LESEN ... ehe man voreilig einem Link folgt oder nen Button anklickt ...
 
@ 17:

Das hat doch keiner behauptet, aber ist Tatsache, dass man zur Zeit mit Firefox etwas sicherer fährt als mit dem IE. Liegt nicht nur daran, dass er anders konzipiert ist, sondern auch daran, dass M$ sich ausgeruht hat auf dem IE6. Er wurde einfach nicht mehr weiterentwickelt, okay mit dem SP2 kam jetzt ein PopUpBlocker, aber da sieht man die typische Eigenart der Monopolisierung. Innovationen werden extrem häppchenweise gemacht, d.h., dass Innovationen lange aus bleiben. Das konnte man auch bei nVidia sehen, als ATI keine Konkurrenz für die war.
 
@21
1/2 offtopic
Und viele kommen mit dem Service (Weihnachtsfeiertag 01:xx) hervorragend klar. Ebenso wie es welche gibt die den "privaten" Anbietern den Rücken kehren weil sie dort nur Probleme haben. Es gibt überall solche die in die Sch*** greifen und solche bei denen es hervorglänzend läuft! Nur sind es bei der deutschen T-Com eben einfach ein paar mehr Kunden als zum Beispiel bei den schwedischen Mitbewerbern, es fällt somit mehr auf...

Nichtsdestotrotz finde ich es auch bedauerlich wenn diese Warnung "nur" hier zu finden ist und nicht auf den Seiten der betroffenen Firma. Denn genau das ist es doch, es geht sicherlich auch um den Imageschaden den das Unternehmen, wie auch beim "pishing" bei den Banken, davon trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal gaaaanz ruhig was den Streit der verschiedenen Browser-Fangemeinden angeht: Ich war jahrelang IE benutzer, und bin erst vor wenigen Tagen auf den Firefox umgestiegen. Ich finde ihn einfach angenehmer in der Benutzung, alleine wegen den Tabs, da ist die Tastleiste endlich mal entrümpelt (und diese Gruppierfunktion von WinXP empfinde ich als lästige alternative!).

Meiner Mutter zu erklären was denn nu gefährlich ist und was nicht ist schwieriger, als die Sicherheitslücken in Windows zu patchen. Und wenn ich es ihr erklären würde, würden wir wahrscheinlich zu dem Punkt kommen wo sie sagt: "ICH LASS AB JETZT DIE FINGER VON ALLEM! FRAG MICH DANN ABER NICHT MEHR NACH DIES UND JENEM!" *GGG*

Also gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig! :P
 
Also ich habe auch leider die Seite geöfnet ..... habe zwar auch den firefoxe1.o und xp sp2 .. aber habe immer noch bedenken ob da was raufgekommen ist oder nicht und wollte mal wissen ob einer ein gutes tool zum nach schauen hat bzw kennt ;)
 
@Tam3r , was war auf der Seite zu sehen?
Damit kannst Du nachschauen,ob etwas auf deinem System ist.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_pre.php

Mich würde mal interressieren ob diese Mail sich jetzt über mein Outlook weiterverbreitet hat ,und ob der Mailversender nun auch in der Lage ist meine E-mail-Adresse zu fälschen.
Die E-Mail hatte 6KB, reicht das für so etwas?
Von der Telekom habe ich heute (nach Anfrage) den Rat bekommen nicht dem Link zu folgen ,da es sich um eine ''Pishing-mail'' handelt. Außerdem wurde ich dann auf eine T-online Seite verwiesen ,die Werbung für Antiviren-Software macht.
Toll.
Grüße
Speicherträger

Edit: Hiermit gehts auch: http://de.mcafee.com/root/register.asp?
 
Zuletzt bearbeitet:
big THX @ Speicherträger.....

habe nen scann gemacht und gefunden wurde der JAVA_BYTEVER.A-1
hmmm nicht das meine java anwendungen dann nicht mehr funzen wenn ich den lösche... :D
hr hr
 
@IntelOut

Da hast Du allerdings recht, ich hatte eigentlich auch nur an die ganz "schweren Hacker" gedacht die so richtig fiese Viren programmieren, die weltweite Milliarden Schäden anrichten, bei so "Gelegenheitshackern" tuts natürlich auch eine ordentliche Geldstrafe, woran sie lange was dran zu knabbern haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben