Fail to open recovery-cause bei meinem A5!

Li23Co

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Mein Samsung Galaxy A5 2017 hat seit einiger Zeit schon gesponnen und neulich hat es sich dann in einer Neustartschleife verfangen. Danach fing es an diese beiden Bilder im 2-3 Sekundentakt abwechselnd zu zeigen. Neustart bringt nichts. Das Ganze geht jetzt schon seit drei Tagen so. Der Typ vom Saturn hat mir gesagt, dass ich anscheinend ein neues Betriebssystem drauf spielen muss, nur leider habe ich keine Ahnung davon ... Es geht mir auch weniger um das Handy, eher um meine Daten :( Bitte so unkompliziert wie möglich formulieren, wie ich mein Handy und damit meine Daten retten kann!! Danke für jede Antwort :-)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-14 at 15.15.42 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-14 at 15.15.42 (1).jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 282
  • WhatsApp Image 2020-12-14 at 15.15.42.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-14 at 15.15.42.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 376
Da hat es etwas zerschossen, du musst einen Factoryreset durchführen
oder falls das nicht klappt das System mit Odin neu flashen.

Beim Flashen mit Odin unbedingt das HOME_CSC nutzen,
da ansonsten die Daten weg sind.
 
Genau für so einen Fall ist "wipe cache partition" gedacht. Das ist neben eunem Factory Reset eine weitere Option in der Recovery. Die lässt sich entweder mit dem PC Programm "Odin" starten oder nach Neustart des Handys per Tastenkombi. Aber bei Samsung kenne ich leider nicht die erforderlichen Details.
Deine Daten bleiben dadurch erhalten, wenn es hilft.

Das OTA-Update wird vermutlich noch keine Daten aufgespielt haben, weil die Partitionen nicht gemountet werden können und dm-verity eine Fehlermeldung ausgibt. Dieser Check kommt immer zuerst bei einem Update, um die Integrität des Systems zu verifizieren, für den Fall, dass es modifiziert ist.
Daher ist wird dein System noch so installiert sein wie vor dem Update.
 
Zurück
Oben