• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

failed to lock index in CmeshDX8::LockIndexBuffêr Fehler

smaXx

Cadet 3rd Year
huhu :)

Es geht um Counterstrike Source bzw hl2 engine. Immer dann wenn ich im Spiel kurz auf den Desktop will,komme ich danach nicht mehr ins Spiel zurück.

Es folgt dieser Fehler : failed to lock index in CmeshDX8::LockIndexBuffer

Und die hl2 engine stürtzt ab...

Zu meinem System:

Asus P5WD2 Premium
intel 3,6GHz
X800 XT
4 GB RAM

In diversen andren Foren gab es bislang schon sehr viele ähnliche fälle,allerdings keine konkrete Lösungen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

AW: failed to lock index in CmeshDX8::LockIndexBuffêr Fehler?!

hi,

same here....is bei manchen von meinen ts leuten auch...... was fürne graka hast du, also welcher chip....... das problem ist bekannt, eine lösung gibt es aber nicht..... manchmal klappt das "tasken" 2-3 mal....andere male verkaggt er beim 1 mal.... konnte da noch keine verursacher festlegen...

grüssle Interceptor

edit: ich doof hab dein system nit gesehen *G* ich hab auch ne radeon, x800 xl.... vllt hängts mim treiber zusammen......

hm geholfen hat deine antwort nicht aber freut mich das ich nicht alleine bin :D

treiber hab ich übrigens schon andre getestet...

PS: Auf meinem zweitem sytem läuft es ohne problem..

amd 3200+
asus k8
radeon 9800 pro
3 gb ram

Yo,

hier bei mir gibts dasselbe Problem, allerdings suche ich nicht nach einer Software mäßigen Lösung. Im Gegenteil, ich denke bei einem hardware mäßig so groß angelegtem Spiel, kann es locker mal sein das es nach dem ALT + TAB nicht mehr funtzt.
Quake IV + so ziemlich alle ID Software Spiele schützten sich davor indem dort das ALT + TAB gar nicht erst funtzt.

Bei CSS ist es von System zu System verschieden! :D

Deshalb verzichte ich auch ALT + TAB bei CS:S. Eine "richtige" Lösung für dieses Problem gibt es leider auch nicht! ;)

So long...

hab mich ma doof gesucht, und hab 3 mögliche lösungen gefunden:

1)
"1: I edited my desktop shortcut to force CS to use a specific resolution and refresh rate. Use the resolution you want in game, plus the refresh rate of the monitor. Here's what the stuff I added looks like:

-fullscreen -width 1024 -height 768 -refresh 60

fullscreen or window is whether CS opens in fullscreen mode or not.

width and height are the in-game screen resolution

refresh rate is the refresh rate of your monitor. Usually 60, 75, 85, or 100. 60's usually preferred for LCD, but it can vary with CRT's.

2:Try changing ur desktop or in game resolution consistant with each other(For ex: if you're playing the game in 800x600 then change ur desktop to 800x600 or vice versa). I heard it worked for some people. Also, what graphic cards do you guys have? I heard that only people with ATi graphic cards have this problem."

2)
Steam vollständig beenden!

Start -> Ausführen -> Regedit

Dort folgende Ordner löschen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\hl2\Settings]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Apps\220\vid]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Apps\240\vid]

Dann Steam restarten! Dann sollte es gehen!

3)
DirectX neu installieren....

Mal ausprobieren, vllt hilft dir eins davon

Grüssle Interceptor

Zurück
Oben