Fake Battlenet, WoW und Aion Spam: Nimmt dies nie ein Ende?

ScoutX

Captain
Den Spam kennen wohl viele aber nach einem halben Jahr sollte Blizzard doch endlich mal rechtliche Schritte einleiten und zumindest ein paar Botcomputer lahmlegen.

Sollte ich tatsächlich wieder ins Battle.net nach Jahren der Diablo II Abstinenz zurückkehren, wäre dies doch schon mal etwas.

Wenn man bedenkt, dass dies zur Zeit der einzige Spam ist, der mich überhaupt erreicht und das mindestens eine Mail pro Tag seit Monaten davon ankommt.
Ich dachte schon selbst, ich habe irgendeinen Trojaner oder Supercookie auf meinem Haupt-PC. Dem ist zumindest nicht so.

Update: Immer noch diesen Spam im Mailfach. Es geht mir so auf den Zeiger. Von Seiten Blizzards rührt sich anscheinend nichts. Die Seiten, auf die gelinkt werden, sind auch noch die selben.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat Blizzard reagiert, nachdem diese von mir ein paar Mails bekommen haben.
Geht doch, wenn man will.

Also ich bekomme bei zwei E-Mailadressen E-Mails, die mich regelmäßig an meinen WoW und Aion Account erinnern...komisch, dabei spiele ich weder das eine noch das andere Spiel...mmhhh....:rolleyes:
Würde es begrüßen, wenn es aufhören würde :)

ScoutX schrieb:
Endlich hat Blizzard reagiert, nachdem diese von mir ein paar Mails bekommen haben.
Geht doch, wenn man will.

Hast du Blizzard geschrieben oder was hast du gemacht?

Ich bekomme pro Tag locker 5 E-Mail und das schon ziemlich lange :freak:

Also das würde mich auch interessieren. Ich meine die Mails landen zwar immer automatisch im Spamordner, aber es ist dennoch nervtötend derart viele unnütze Mails zu erhalten. Nur was hat Blizzard damit zu tun?

Für Blizzard ist es sicherlich nicht förderlich, wenn in ihrem Namen Spam verschickt wird ;)
Auch wenn eigentlich jeder erkennt, dass es sich nicht um ein Original handelt.

Was ich bei solchen Sachen immer so sehr interessant finde ist das ich diese Scheisse nur an die Mails bekomme fuer die ich auch in meinen BNet bzw. NCSoft Account eingetragen habe. Und die sind rein NUR fuer diese Spiele da und auch noch unterschiedlich. Sonst habe ich diese Mail Addressen nirgends angegeben.

Ein Schelm der Boeses dabei denkt. :eek:

mir geht es genau anders rum, auf meinen NC-Soft E-Mail-Acc bekomm ich WoW Spam und auf meinen B-net E-Mail-Acc bekomm ich NC-Soft Spam ...

was mich eher interessiert ist die tatsache, wie man an eine email-addresse ran kommt, die ausser für ein Spiel nicht verwendet wird ... für nix ...

greez

Deathdrep_KO schrieb:
was mich eher interessiert ist die tatsache, wie man an eine email-addresse ran kommt, die ausser für ein Spiel nicht verwendet wird ... für nix ...
Naja, die verkaufen die Adressen halt weiter. GMX verkauft die Adressen ja auch weiter. Da wird mein Bruder unter falschen Namen angesprochen und nur GMX kann den Namen kennen.

Gemeinheit, bekomme nur Fake-WoW-eMails.:( Gibts da einen Trick auch noch an die Aion und Battlenet-Mails zu kommen?^^

Diese WoW-Spammails sind übrigens auch bei mir die einzigsten die mich erreichen.
Liegt wohl daran das deren Spammachienen zu denn wenigen gehören die auch Sonderzeichen beim eMail-Namen zusammensetzen berücksichtigen. Allerdings ist nur die Emailadresse bei mir betroffen womit ich mich bei Foren und anderen Dienstleistungen anmelde. Denke mal da hielt ein Anbieter nicht dicht.
Was solls, darum habe ich ja drei eMails-Accs.

Das tollste ist wenn sie darauf bauen dass man nur den Slogan "Blizzard Support" sieht, da stehen manchmal dann doch zeilen wie "Blizzard Support" (xy@gmail.com)^^ Aber seit ich auf Google mail laufe erreicht mich der Spam nur noch in der Spambox

@sk29cs
Ich denke das ging an mich. Jepp, schuldig im Sinne der Anklage.
Aber das es bisher das einzigste Spam ist was ich kriege und es bisher nur mein sowieso zur vermüllung freigegene eMail-Adresse ist, interessiert es mich nicht so groß.
Nicht mal diese coolen Mails mit dem um Geld bittenden Despoten bekomme ich:(. Mein Bruder hat schon eine ganze Sammlung davon:mad:

Das Problem habe ich auch. Netterweise sind die Absenderadressen (die ja sowieso nicht echt sind) fast immer die selben, so dass ich bei GMail einfach einen Filter einrichte, der alle Mails dieses Absenders direkt in den Papierkorb verschiebt. Funktioniert super. Oh, und etwas offtopic: ich habe weder einen BNet-Account noch irgendetwas mit NC-Soft am Hut...

Verspätete Antwort: Ja ich habe blizzard ein paar Mal angeschrieben. Die haben mir zwar nie geantwortet, aber dann war urplötzlich Ruhe.

Zurück
Oben