Fake oder händlerfehler?

DunklerRabe schrieb:
Der HP ist ein echter 24" Screen, der löst 1920x1200 auf. Das ist 16:10.
16:9 hat sich aber im Monitormarkt etwas breit gemacht, war vorher nur im TV Bereich vertreten. Aus dem TV Bereich kommt auch die Festlegung von Full HD auf 1920x1080, denn das ist eine 16:9 Auflösung.
Du willst also einen 16:9 Monitor, daher musst du dich nach einem 23.6" Modell umsehen.

hehe.

ich glaub ich weiss jetzt was ich will.

den BenQ XL2420T . der kommt bald raus. mir gehts um die 120 hz technologie. das soll für shooter genial sein.

ich hab momentan eine 6970. bei shootern würde ich 2D spielen dafür max. settings,

aber wenn ich Blu-Ray3D gucke, dann würde ich auf 3D modus und evtl für WoW. das hat ja nicht so grüßen graka-hunger.

kann ich mit nvidia-vision eigentlich mit ner AMD6970 nutzen, oder muss ich dann die 6970 verkaufen und mir ne 580gtx holen?

Ich finde du solltest mit dem "soll" aufhören, das kommt eigentlich in allen deinen Posts vor.
Du solltest dich nicht so sehr auf das verlassen, was irgendjemand irgendwo im Internet anpreist ;)

@Dunkler Raabe
Hast du denn den Dell 2412, das du so genau weißt das der für Games geeignet ist ?

Neoc schrieb:
@Dunkler Raabe
Hast du denn den Dell 2412, das du so genau weißt das der für Games geeignet ist ?

nein , hab ich nicht.

von der farbbrillianz ist der dell genial, das ist mir bewusst.
aber die sollen 50millisekunden lags haben bei spielen. und das ist zu heftig.
der dell ist was für grafiker und designer glaub ich.

120 hz verursacht weniger schlieren angeblich. und darum gings mir.

außerdem brauche ich eine Nvidia Grake für den Benq XL2420T

für meine 6970 gibt es nur 2 x 3Dmonitore und die sind grottenschlecht.

irgendwie hab ich kein bock mehr.

zu umständlich jetzt die graka zu verkaufen usw.

Wer sagt, dass 120Hz nichts bringen der lügt... :S (entsprechende FPS natürlich vorausgesetzt)

http://gh.de/eu/548816

den würd ich dir (und einige andere auch) empfehlen, wenn du einen aktuellen guten 120Hz Monitor haben willst. Ich hab ihn derzeit noch nicht, aber er wird bald mein sein. : ) Zu berücksichtigen wär hierbei das reflektierende Display. Das könnte evtl. für dich ein Problem sein.

3D halte ich nicht viel von. Wird rein für den 2D-120Hz-Gebrauch sein.

h3rbert schrieb:
Wer sagt, dass 120Hz nichts bringen der lügt... :S (entsprechende FPS natürlich vorausgesetzt)

http://gh.de/eu/548816

den würd ich dir (und einige andere auch) empfehlen, wenn du einen aktuellen guten 120Hz Monitor haben willst. Ich hab ihn derzeit noch nicht, aber er wird bald mein sein. : ) Zu berücksichtigen wär hierbei das reflektierende Display. Das könnte evtl. für dich ein Problem sein.

3D halte ich nicht viel von. Wird rein für den 2D-120Hz-Gebrauch sein.

ich habe ne AMD6970.

3d funzt doch nur mit den freigegebenen monitoren bei amd oder nicht?

außerdem ist das ding ein LCD, wenn dann kauf ich mir nen LED

ber die sollen 50millisekunden lags haben bei spielen. und das ist zu heftig.

Es ist hier und in vielen anderen Foren leider so, das man Infos bekommt, die jemand mal gehört, gelesen, erzählt bekommen hat. Frei nach dem Motto "Elvis lebt, unsere Nachbarin hat ihn gerade bei Aldi gesehen".
Das Problem, diese Meinungen gehen dann durchs Internet und Person A gibt das wieder was er gerade von Person B gehört hat, der natürlich das Gerät auch nie selbst ausprobiert hat.
Darum glaube ich nur noch Infos von Menschen die ein Gerät selbst besitzen, bzw. es täglich benutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=TTZvMe7qbVE

Neoc schrieb:
Es ist hier und in vielen anderen Foren leider so, das man Infos bekommt, die jemand mal gehört, gelesen, erzählt bekommen hat. Frei nach dem Motto "Elvis lebt, unsere Nachbarin hat ihn gerade bei Aldi gesehen".
Das Problem, diese Meinungen gehen dann durchs Internet und Person A gibt das wieder was er gerade von Person B gehört hat, der natürlich das Gerät auch nie selbst ausprobiert hat.
Darum glaube ich nur noch Infos von Menschen die ein Gerät selbst besitzen, bzw. es täglich benutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=TTZvMe7qbVE

danke für deine mühe, aber youtube-videos werden doch NUR mit 30fps wiedergegeben.

man kann doch nur den farbunterschied erkennen. aber das flackern kann man doch nur live betrachten, oder nicht?

Es ging mir primär um die Nichttauglichkeit für Games wegen angeblich zu großem Inputlag.

Entweder gibt es eine riesige Serienstreuung, was durchaus sein kann, oder die Aussage vonwegen Inputlag und zu langsam stimmt so nicht

leider ist das wohl so wie Lotto spielen, ob man einen guten Monitor aus einer Serie bekommt, oder nicht. Nervt mich auch kollossal.

ich habe ne AMD6970.

3d funzt doch nur mit den freigegebenen monitoren bei amd oder nicht?

außerdem ist das ding ein LCD, wenn dann kauf ich mir nen LED

Ich hab mich mit 3D nicht auseinandergesetzt. Ich persönlich würde einen solchen Monitor nur für 2D mit 120Hz nutzen.
Habe auch eine AMD-Karte derzeit, aber mich darüber nicht informiert. Ich denke aber, dass es so ist, wie du sagst.

"außerdem ist das ding ein LCD"... Und was ist das Problem damit? Welchen Vorteil erhoffst du dir von LEDs? Wenns Edge-LEDs sind dann sehe ich keinen Grund außer der Energieverbrauch der gegen Nicht-LED-Variante spricht.

Zu dem ASUS gibt es einige Tests da kannst du dich auch entsprechend informieren.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben