Fake (?) Shop aus China - PayPal, Widerruf und Chancenlosigkeit?

daniel_m schrieb:
Es ist ganz normale 08/15 Kleidung in 08/15 Design aber vermutlich unterirdischer Qualität. Also im Prinzip sowas wie Primark, nur Online und mit Sitz in China.
sorry, aber:

Fake (?) Shop aus China​


das hieß für mich, es wurde fake geliefert! nicht der shop ist fake!
sonst wäre das "Fake shop (?)" gewesen.

ja, dann hoffentlich mit Kreditkarte bezahlt, oder über Bank (8Wochen) Geld zurückholen, bevor die Frist erlöscht.
das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit.
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Die Leute denken auch mal keine 2 Sekunden darüber nach bevor sie irgendwas kaufen und meinen Paypal sei eine 100% Garantie für eine Rückzahlung völlig egal wie naiv und unbedacht ein Einkauf war.
nö! aber wenn paypal großschnäuzig behauptet, dass ein Schutz besteht und dann maximal einem Steine in den weg gelegt werden. Man sich genau an die Punkte hält und nachdem es im China Zoll hängt oder verloren geht, man auf allem sitzen bleibt, und paypal dann sagt nö, Pech... Klarer Betrug und Täuschung von PayPal.

Luke2kk schrieb:
5. PayPal bittet im Sinne des Käuferschutzes um Rückversand
du meinst Verkäuferschutz.
DerMond schrieb:
Paypal muss hier einen Mittelweg finden und in diesem Fall wäre es der Rückversand...und der ist eben recht teuer nach China. Da liegt die Schuld allein beim Käufer.
ja, nur doof wenn man dann trotz Tracking Nummer sein Geld nicht bekommt.. Guter Mittelweg für PayPal und ChinaShops 👍 😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
das heißt, es wurde fake geliefert! nicht der shop ist fake!
sonst wäre das "Fake shop (?)" gewesen.

Also schreibst du all das nur aufgrund der Überschrift? Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht den Eingangspost zu lesen und die Angaben des TEs auf der genannten Seite nachzusehen?

Mach das bitte noch mal bevor du hier weiter schreibst, und mache dir ein Bild von der Gesamtsituation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich würde erst einmal abwarten und gucken, ob da überhaupt was geliefert wird. Wenn nein, hat sich das Problem für dich gelöst und PayPal wird dir das Geld erstatten. Wenn du es tatsächlich erhältst, kannst du es an der Tür ablehnen oder gar nicht erst öffnen und darauf hoffen, dass es nicht an einen Nachbarn geht, sondern in eine Filiale (dann nicht abholen und so tun, als wäre keine Karte im Briefkasten gewesen). Alternativ das Paket öffnen und deine bestellte Jacke entgegennehmen.

Wenn ich online was bestelle, mache ich mich zumindest über den möglichen Rückversand schlau. Denn ein Kleidungsstück kann ja auch mal nicht passen. Wenn auf der Homepage stehe würde, der Rückversand ist kostenlos, dann bestell und schick es notfalls zurück. Wenn der Rückversand 40€ kostet, bestell nicht.

Und ja, ich bin auch auf einen Händler aus Deutschland (Hagen, NRW) reingefallen, der irgendwann keine Waren mehr verschickt hatte. Das Impressum war absolut i.O. Nur zum Zeitpunkt meiner Bestellung für Produkte für unsere Haussanierung (~700€) war der Shop noch online, dem Händler war aber schon der Prozess gemacht worden und er ging in den Knast. Habe den Anwalt eingeschaltet und warte nun schon seit 2 Jahren darauf, dass er irgendwann aus dem Knast kommt, dann hoffe ich darauf, dass ihm etwas gepfändet werden kann und ich mein Geld zurück bekomme...
Deutsches Recht ist generell eben auch nicht besser als PayPal. So zahlt (fast) jeder sein Lehrgeld...
Nun recherchiere ich vor Bestellungen bei mir unbekannten Shops nicht nur das Impressum, sondern auch, ob sie Insolvent sind oder bereits Klagen am Hals haben etc.
 
daniel_m schrieb:
.. und die Angaben des TEs auf der genannten Seite nachzusehen?
doch, das paypal forum hab ich gelesen.
wollte halt mein wissen zu paypal käuferschutz mitteilen, da ich mich damit schon rumärgern durfte.
wenn man nicht marken dinge bestellt aus china, dann ist man halt irgendwie selber schuld.

ändert aber nichts daran, dass selbst,wenn man für 40€ zurückschickt, und 25€ erstattet bekommt, man dann trotzdem nciht geschützt ist, das ist was ich moniere und klar ein fall für verbraucherschutz ist.

da bleibst ja auf 15€ sitzen mind. und evtl. auch den 60€ für die Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
doch, das paypal forum hab ich gelesen.
wollte halt mein wissen zu paypal käuferschutz mitteilen, da ich mich damit schon rumärgern durfte.
wenn man nicht marken dinge bestellt aus china, dann ist man halt irgendwie selber schuld.

Dann mach doch bitte nicht so einen Nebenkriegsschauplatz wegen vermeintlicher Markenfälschungen auf.
 
Annahme verweigern, Widerruf per Mail und fertig.
Reagiert der Händler nicht, Fall eröffnen, solved.
 
Kam mittlerweile ein Paket an?
 
Zurück
Oben