Fakemail oder nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solotany

Cadet 4th Year
Hallo,
als ich eben in mein Postfach geschaut habe habe ich meinen Augen nicht getraut: Da soll ich tatsächlich bei hardwareversand.de was auf Rechnung bestellt haben obwohl ich da nochnichtmal angemeldet bin :freak:. Kann mir jemand sagen ob das ne Fakemail ist?!

Hier:

[I]entfernt - sudfaisl[/I] ist der Absender.

Guten Tag verehrte(r) Kunde/Kundin,

Vielen Dank für Ihren Auftrag bei hardwareversand.de, nachfolgend finden Sie Ihre Vertragsbestätigung.

Deine Transaktionsnummer: xxxxxxxxxxxxx ( Hab sie mal unkenntlich gemacht man weiß ja nie)
Artikel: Dell 7364272869 842,12 Euro

Zahlungsmethode: Auf Rechnung

Rechnungsname, Versandadresse und detaillierte Vertragseinzeilheiten finden Sie aus Vorsichtsgründen im Zusatzordner in der E-Mail.

Die Überweisung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage abgebucht.
Rechnungsdetails und Widerruf Mitteilung finden Sie in beigefügter Datei.

Ihr E-Mail-Support

Steinman GmbH
Dannerallee 87
73307 Augsburg

Telefon: (+49) 804 4604609
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Bielefeld
Umsatzsteuer-ID: DE874438176
Geschäftsfuehrer: Frieda Schneide

Bin auf eure Rückmeldung gespannt

Edit: Wenn ich auf hardwareversand.de mein PW anfordern will über meine Mail sagt er ein Konto m it dieser Adresse ist nicht bekannt. Also wahrscheinlich doch fake..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein fake und das recht offensichtlich.

Zusatzordner der Mail.... und der Absender....
wenn das mal kein Spam/Fishing ist. Ich würde sagen 100 Fake.
Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu Googlen ob Adresse und Co stimmen.

Zumal du in der Mail gedutzt und geseitzt wirst^^ eigenlticht nicht mal gut gefaked...

Das ist ein Fake. Es ging neulich durch viele Newsseiten, dass das jetzt eine neue Masche ist. Abgesehen davon ist der Absender sicherlich nicht der besagte Händler, auch ohne das zu überprüfen, denn normalerweise gehen offizielle Mails immer nur über die Domain des Anbieters.

Und Rechnung bedeutet, dass du bestellst und mit der Lieferung eine Rechnung bekommst die du dann zahlen musst. Rechnungen werden nicht einfach abgebucht. Die wollen erreichen, dass du zurückschreibst und deine Bankdaten preisgibst.

Ergo: Ignorieren :D

Ja, habe mich auch schon gewundert. Hätte ja auch sein können dass jemand aus meinem Umfeld was da auf meine Mail bestellt hat. Gut dass das geklärt ist, vielen Dank :). Kann geclosed werden!

Zur Not einfach dort mal anrufen, aber ist ja jetzt geklärt.
Hoffe, du hast den Anhang nicht angeklickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben